ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Energieketten / Kabelketten für Schiebetür nicht lieferbar?

Energieketten / Kabelketten für Schiebetür nicht lieferbar?

VW T7 I
Themenstarteram 15. März 2024 um 8:20

Hi,

wie bei etlichen anderen hier sind auch bei unserem Bus die Energieketten an den Türen defekt (nach ca. einem Jahr). Eigentlich kein Problem bei der Werkstatt, soll kostenlos repariert werden.

Nur: Seit Wochen gelingt es der Werkstatt nicht, die Ersatzteile zu beschaffen. VW hat nun wohl schon mehrfach nicht passende Teile geliefert, nach Aussage der Werkstatt passen Beschriftung der Lieferung und tatsächlicher Inhalt jeweils nicht zusammen.

Kennt Ihr das? Konnten Eure Werkstätten diese Kunststoffketten in letzter Zeit erfolgreich beschaffen?

Grüße,

Corsar

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Energiekette konnte ich zum Glück wieder einclipsen und seitdem ist es Ruhe. Also sie ist nicht kaputt, sie war wahrscheinlich nur schlecht montiert.

Vielleicht könnte es bei dir auch so gehen?

Wenn sie wirklich kaputt ist (Kunststoff gebrochen?) und VW kein Ersatzteil hat, ist es blöd.

Teile müssen sie ja aber schon für die Neuwagen haben (und zwar 2 pro T7), ob identisch zu deinem Modell oder kompatibel. Daher kann ich mich nicht vorstellen, dass sie wirklich gar keine finden können.

Ich will mal schwer hoffen, dass sie die Ketten so Designen, dass sie beidseitig passen! Weiß es aber nicht.

Liefersituation scheint allgemein schwierig zu sein. Warte auch schon seit 4 Wochen auf eine neue Frontscheibe

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:39

Skurril: Nach sechs Wochen warten rief VW nun ausgerechnet heute an, die Teile sind da. Einbau erfolgt kommende Woche.

Mal hoffen, dass die Ketten zwischenzeitlich verbessert wurden und dann dauerhaft halten.

Gruß,

Corsar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Energieketten / Kabelketten für Schiebetür nicht lieferbar?