ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. ENERGIZING COMFORT Digitales Extra

ENERGIZING COMFORT Digitales Extra

Mercedes GLC C254

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, benützt einer diesen Kostenpflichtigen Dienst ENERGIZING COMFORT

Digitales Extra, Kosten 12 Monate ~ 63 Euro?

Bringt das was oder nur Schickimicki? Danke für eine objektive Meinung dazu wer es einsetzt

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was soll das denn beinhalten?

Ich habe das Energizing Paket mit Massagesitzen, Duft, etc. als Extra drin. Da brauche ich aber nichts zu abonnieren.

All das muss ja auch hardwaremäßig drin sein.

Beste Grüße

Carsten

Das würde mich auch mal interessieren

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 4:30

Bestellbar: Kurzbeschreibung dazu (Mercedes me)

ENERGIZING COMFORT

Digitales Extra

Vitalisierender Komfort in Ihrem Mercedes-Benz: Genießen Sie die Effekte sorgfältig komponierter Komfortprogramme, die Ihre Konditionssicherheit und Ihr Wohlbefinden steigern können. Individuelle Programm-Empfehlungen unterstützen Sie in Kombination mit Ihrem kompatiblen Garmin® Wearable gezielt je nach aktueller Situation.

Auf einen Blick

Fünf Komfortprogramme, die Leistungsfähigkeit und Komfort unterstützen können

Je nach Wunsch und Bedürfnis Programm „Frische“, „Wärme“, „Vitalität“, „Freude“ oder „Behaglichkeit“ auswählen

Individuelle Empfehlungen auf Basis von Verkehrslage, Wetter, Reisedauer und weiteren Daten erhalten

Gängige Garmin® Wearables (Smartwatches und Fitness-Tracker) für genauere Empfehlungen vernetzen

Tanken Sie während der Fahrt neue Energie

Nach einem langen Tag im Büro kann mit Ihrem Mercedes-Benz und den ENERGIZING Komfortprogrammen schon Ihr Weg nach Hause zu einem einzigartigen Wellness-Erlebnis werden. Es gibt Momente unterwegs, in denen eine belebende Massage oder eine abwechslungsreiche Frischepause einfach perfekt wären – hier kann der ENERGIZING COACH Ihnen die passende Empfehlung liefern. Doch nicht nur während der Fahrt kann Ihr Fahrzeug dafür sorgen, dass Sie keine müden Augen bekommen. Auch im Stand kann es aktiv zur Erholung beitragen: Über das Multimedia-System erfahren Sie, wie Sie zum Beispiel Ihre Muskulatur lockern können. Mit Ihrem Elektrofahrzeug oder Plug-In-Hybrid können Sie Fahrpausen für einen kurzen energiereichen Schlaf nutzen. Das Programm „Power Nap“ hilft Ihnen beim Einschlafen und Aufwachen, indem es den Sitz in die richtige Position bringt und die Lichtstimmung, Sound und Beduftung optimal anpasst. Auf Knopfdruck – mit Ihrem Mercedes-Benz einschlafen – und wieder aufwachen.

Entscheiden Sie sich für eines der fünf Komfortprogramme „Frische“, „Vitalität“, „Wärme“ „Freude“ oder „Behaglichkeit“

Moin,

aus meiner Sicht ist es noch nicht einmal Schicki-Micki, sondern mehr als flüssig. Das Paket beinhaltet Voreinstellungen der Ambiente-Beleuchtung je nach gewähltem Modus "bin ich müde", "gestresst" pp.. Daran sind dann "akustische Untermalungen" gekoppelt. Es eignet sich vermutlich aber für Menschen, die etwas mit Esoterik und Klangschalenmeditation anfangen können, also nicht für'n Honk wie mich ;)

Das Paket war damals in dem Vorführwagen, den meine Frau und ich testen konnten, integriert... kurz "angespielt" und dann für uns als nicht relevant befunden.

Aktuell wird (mir) das Paket im "Mercedes-Shop" mit einem Freimonat zum Testen angeboten. Ist das bei dir nicht so?

Gruß,

Jack

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 5:49

Guten Morgen,

okay, Dank. Ja man bekommt 1 Monat Frei, mich hat es generell mal interessiert, also Pause und schlafen will ich da nicht im Auto, hätte aber sein können da ich ein 100% Vollblutfahrer bin auch einmal mich entspannen zu können. Klar kann ich es 1 Monat mal austesten und aber auf lange Sicht sicherlich nichts für mich

Grüße

Magix

Zitat:

@JackT schrieb am 17. Oktober 2024 um 07:42:47 Uhr:

Es eignet sich vermutlich aber für Menschen, die etwas mit Esoterik und Klangschalenmeditation anfangen können.

Für Weibsvolk also :D

Ich nutze die Massagesitze und die Belüftung schon häufig, die Beduftung des Innenraums eher selten. Eher wenn ich zufällig in dem Menu bin, nach dem Motto: ach ja, das hast du ja auch :D

Aber hier geht es ja um diese verschiedenen Programme. Und die nutze ich nie! Das nervt eigentlich nur, wenn auf dem Display ein Batikmuster erscheint und man denkt, man sei in einem indischen Tempel :p

Beste Grüße

Carsten

Ich halte es ebenfalls für überflüssig. Schon von der Beduftung merke ich nichts, obwohl auf Maximum eingestellt. Der Rest ist für mich absolut nicht entspannt, sondern führt eher zu Erregung andesichts des Gebotenen. Geld würde ich dafür nicht ausgeben, bei mir war’s auch im Paket mit den Massagesitzen.

Grüße Nieger

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 7:45

Okay, verstanden vielen Dank für die Einschätzung und Antworten und auch lustige Formulierungen und so entspannt muss es auch nicht sein ;-)

Dann warte ich ab bis es eine Freibier-App gibt

Grüße

magix

Ich habe es abonniert und nutze hin und wieder auf langen Strecken. Man kann Programme über Sprachbefehle starten. Massagesitze habe ich nicht, aber passende Musik, Displayhintergründe und Sitzkinetic werden dann automatisch gestartet. Ist meiner Meinung nach eine Komfortfunktion, ob es das Geld wert ist, ist eine andere Frage.

Gott sei Dank war es 30 Tage lang kostenlos, denn das war ein wirklich lächerliches „Add-on“. Wertloser Service.

Air Balance hatte ich jedes Jahr in meinen Fahrzeugen. Aber die Paketbündelung mit Voll-Artico-Sitzen finde ich schlecht.

Die Sitze sind durch den Kunststoff zu hart und auch gefühlt kalt.

Wer kein Air Balance hat kann sich günstig eine Alternative holen: https://share.temu.com/rm0sUcfNsSA

Für unter 20€ ist es mehr als zufriedenstellend.

Deine Antwort