1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Engel- Eyes, Xenon, welche Firma?

Engel- Eyes, Xenon, welche Firma?

VW Corrado 53i
Themenstarteram 2. März 2008 um 11:58

Hallo, will mir Engel- Eyes für meinen Corri holen. Blos weis ich nicht welche,denn das Angebot ist viel zu groß und alle versprechen das ihre die besten seien. Hat von euch vielleicht schon mal einer Erfahrung mit gemacht, welche Firma mehr, welche weniger empfehlenswert ist? Und wie schaut es aus mit Xenon- Scheinwerfern für den Corri? Man sieht manchmal Corris im Internet mit Xenon aber nie welche zu verkaufen! Ist das immer nur eine Sonderanfertigung?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2008 um 15:50

Hallo.

Die Scheinwerfer von in.pro kann ich nur empfehlen. Habe sie selber auch, und ist auc meines Wissens der einzige Hersteller von Angel- Eyes für den Corri.

Das mit dem Xenon ist ne bisschen schwierige Angelegenheit. Bei Ebay kannst jede Menge Umrüstkits kaufen. Sind aber nicht ganz legal. Zum eintragen brauchst ne Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Wenn du die in.pro Scheinwerfer holst, dann brauchst du H7 Xenon- Brenner.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Harry

Zum eintragen brauchst ne Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung....

...und ein positives lichttechnisches gutachten, das die kleinigkeit von 20.000€ kostet.....

am 3. März 2008 um 8:08

Inpro ist nicht mehr der einzioge Hersteller für solche Corrado Angel eyes Scheinwerfer, es gibt zum Beispiel unzählige nachbauten aus China bei ebay.......würde sie dir wegen dichtheit usw. nicht empfehlen.

Ich hab die von inpro, bei der ersten garnitur sind die led der leuchtringe ausgebrannt habe sie aber ersetzt bekommen(gesamte scheinwerfer) weil anscheinend bei der ersten serie keine vorwiderstände für die leds verbaut waren, mit den neuen hab ich keine Probleme mehr...

am 3. März 2008 um 18:29

In-Pro ist nicht der Hersteller der Klarglass-Scheinwerfer, sonder lässt diese produzieren, meines wissens. Der gleiche Hersteller produziert diese Scheinwerfer auch unter anderem Namen (soviel ich weiß, auch bei ebay erhältlich - nur günstiger). Die Qualität wird demnach bei fast allen Scheinwerfern auf dem Niveau der "In-Pro" sein.

am 4. März 2008 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von martibär

In-Pro ist nicht der Hersteller der Klarglass-Scheinwerfer, sonder lässt diese produzieren, meines wissens. Der gleiche Hersteller produziert diese Scheinwerfer auch unter anderem Namen (soviel ich weiß, auch bei ebay erhältlich - nur günstiger). Die Qualität wird demnach bei fast allen Scheinwerfern auf dem Niveau der "In-Pro" sein.

diese Aussage ist leider nicht korrekt, bei genaueren hinsehen und vergleichen merkt man ja sogar schon optische Unterschiede der Scheinwerfer.........,ein Freund von mir hat nämlich die chinesischen von ebay und er jammert auch das etwas feuchtigkeit eindringt

zum thema xenon.

ich hab originale scheinwerfer mit xenon legal eingetragen. du brauchst brenner, die in die h4 halterung passen und unten einen blendschutz haben (eine u-förmige schiene). dann brauchst du eine höhenregulierung (180€ bei hella) und eine waschanlage (150€ bei hella). ein lichttest wird auch noch gemacht, es sei denn die brenner haben an sich schon ein gutachten. klarglasscheinwerfer mag ich nicht, aber das xenon will ich nie mehr missen. brenner, waschanlage, regulierung und tüv haben ca. 650 euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Sharky_g60

du brauchst brenner, die in die h4 halterung passen

und damit sind die scheiwnerfer schonmal nicht für xenon zugelassen!

deine angebliche tüv-eintragung nützt dir da trotz swra und alwr wenig bzw. garnichts, da dir das lichttechnsiche gutachten für den betrieb der scheinwerfer fehlt! und dieses gutachten dürfte den wert deines fahrzeuges um ein vielfaches überseteigen!

bisher hat sich niemand beschwert. der ganze trubel um das xenon ist sowieso absoluter gesetzes-dünnpfiff. die reinigungsanlage nützt schonmal garnichts. ich hab ein saisonwagen. ich musste noch nie meine scheinwerfer reinigen. man merkt das sie verdreckt sind eh erst wenn man austeigt und nachsieht - und dann kann man sie auch gleich manuell waschen. das bischen wasser dransprühen nützt da eh nicht.

die höhenregulierung ist genauso käse. besonders eben bei autos ohne anhängerkupplung und einem offensichtlichen anwendungsbereich, wo keine zementsäcke in den kofferraum kommen (können).

moderne glühbirnen haben auch fast weisses licht und kommen mit der helligkeit normalen brennern sehr nahe. da wird auch nicht so ein zirkus veranstaltet.

ich hab da also gewiss keine skrupel. wiedermal abzocke die krampfhaft mit sicherheitsdenken versucht wird zu rechtfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von Sharky_g60

der ganze trubel um das xenon ist sowieso absoluter gesetzes-dünnpfiff. die reinigungsanlage nützt schonmal garnichts....ich musste noch nie meine scheinwerfer reinigen.

die swra hat auch nicht das primärziel die scheinwerfer zu reinigen, sondern im winter die schweinwerfer von eis und schnee zu befreien! da die verminderte wärmeentwicklung der xenon-brenner im gegensatz zu den halogenlampen dazu nicht ausreicht....

Zitat:

Original geschrieben von Sharky_g60

die höhenregulierung ist genauso käse. besonders eben bei autos ohne anhängerkupplung und einem offensichtlichen anwendungsbereich, wo keine zementsäcke in den kofferraum kommen (können).

:rolleyes:

klar...

und weil DU keine anhängerkupplung hast, und weil DU immer alleine fährst, und weil DU nie etwas in den kofferraum lädst, trifft dies auf die anderen ~80millionen menschen in deutschland dann auch automatisch zu... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sharky_g60

moderne glühbirnen haben auch fast weisses licht und kommen mit der helligkeit normalen brennern sehr nahe. da wird auch nicht so ein zirkus veranstaltet.

joar....lediglich das bei xenonbrenner die lichtleistung je cm² deutlich höher ist als bei halogenlampen, sodass aus einem viel kleineren brennpunkt viel mehr licht rauskommt...und genau dies sorgt für die blendung....

Zitat:

Original geschrieben von Sharky_g60

ich hab da also gewiss keine skrupel.

und genau das ist das problem was wir hier in deutschland haben...das typische "hauptsache ich" egoismus thema......weiteres dazu ahbe ich ja oben schon geschrieben.....

Zitat:

Original geschrieben von Sharky_g60

wiedermal abzocke die krampfhaft mit sicherheitsdenken versucht wird zu rechtfertigen.

wenn du dich stellvertretend für den deutschen autofahrer mit deinen beladungszuständen usw. darstellen willst, mag dies vllt. zutreffen...allerdings solltest du dabei bedenken, dass der großteil der autofahrer NICHT wie du ist... :rolleyes:

 

 

 

am 5. März 2008 um 17:10

"Ironie on"

gut das es noch so rechtschaffende leute gibt

"ironie off"

es geht hier nicht um die 80mio. anderen, sondern um MEIN fahrzeug. warum sollte der prüfer sonst mein auto begutachten, wenn die gesetze pauschal gelten. und da MEIN fahrzeug nie schnee an den scheinwerfern haben wird, und auch nie zuladung im kofferraum, was jeder prüfer einsehen wird, finde ich pauschale abzocke unangemessen. demnächst wird bei autos in afrika noch die schneekette im kofferaum pflicht.

ausserdem fahren genügend autos mit serienmässigem xenon OHNE höhenregulierung und manche auch ohne reinigungsanlage rum.

so hat eben jeder seine ansichten und meinungen die man tollerieren sollte. pauschal finde ich es gut, dass es sowas wie tüv in deutschland gibt und würde mir das auch in anderen ländern wünschen, deren bürger mit tickenden zeitbomben durch deutschland rollen. aber diese xenon regelungen empfinde ich als überzogen!

Themenstarteram 6. März 2008 um 20:20

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Antworten, hat mich sehr gefreut. Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen, jetzt weiß ich wenigstens, nach was ich ausschau halten soll.:)

@sharky_G60:

Nur so als Anmerkung. Du fährst ohne Haftpflichtschutz und ohne Kaskoschutz rum. Baust Du einen Unfall, dann zahlst Du alles selber, von A bis Z. Selbst wenn Du die Gesetzeslage nciht verstehst, sollte Dir zumindest DAS zu denken geben. Ist nur ein gut gemeinter Tip weil ich denke, dass es mit der Weitsicht (nicht auf der Strasse sondern im intellektuellen Sinne) nicht besonders gut bestellt ist.

Irgendwann taucht hier wahrscheinlich ein Thread mit dem Titel auf: "Hiiilfäää, hatte Unfall und die Versicherung zahlt nicht, hiiilfääää" ;)

ciao

das ganze ist vom werkstattmeister, dem tüv prüfer, dem kfz-amt und besonders meiner versicherung vorher besprochen und abgesegnet worden. sollte ich mich sorgen das denen allen die intellektuelle weitsicht fehlt?

egal! man kann hier ewig weiter diskutieren. schon alleine das zeigt welche grau-zone das ist. es gibt leute, für die man der überverbrecher jenseits aller straftaten ist und welche, die mit ihren schrottkarren, die vor 1 jahr mal eben so die plaketten gekriegt haben und nun tag täglich unter dem vollen mantel des gesetzes ihr und anderer leben gefährden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen