ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Englischer 328 E36 Rechtslenker - was muss man ändern für deutsche Papiere?

Englischer 328 E36 Rechtslenker - was muss man ändern für deutsche Papiere?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 19:03

Ich hab mir einen 328 E36 Rechtslenker aus England gekauft und möchte ihn nun gerne in Deutschland anmelden.Was brauch ich dafür und was muss ich am Fahrzeug ändern?

Ich habe gehört die Scheinwerfer müssten ausgetauscht werden.Was denn noch?

Dank euch :)

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2009 um 9:15

welcher depp kauft sich einen rechtslenker und fährt denn in deutschland?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Erst kaufen ...dann Fragen, macht man sich nicht vorher die Gedanken :rolleyes:

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 20:00

Also erstmal: dein Spam ist unnötig.

Und zum zweiten:Ich habe ihn wegen dem Motor gekauft,aber da mir grad ein Bekannter einen stolzen Preis für den Wagen bietet und er ihn in Deutschland fahren will,wird er halt umgerüstet...

Erst fragen,dann posten. :P

Wie du schon sagtest, Scheinwerfer tauschen, zusätzl. prüfen ob eine Nebelschlussleuchte vorhanden ist, ggf nachrüsten. Bei den Rücklichtern auch prüfen, ob Reflektoren drin sind, Belegung mit deutschen Modellen übereinstimmt.

Abgasanlage muss mit ePrüfzeichen versehen sein, sollte aber e die gleiche sein wie die D.

Motor sollte auch die EURO 2 Norm erfüllen, also auch i.O.

Ich weiß ja nicht, was für die Briten so alles umgebaut wurde, denke aber nicht zuviel ausser dass die Lenkung auf der falschen Seite ist, ist halt gewöhnungsbedürftig und beim Überholen lästig.

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

 

Erst fragen,dann posten. :P

Witzig :rolleyes:

am 7. Mai 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Erst kaufen ...dann Fragen, macht man sich nicht vorher die Gedanken :rolleyes:

Du hast sicher Recht mit deinem Gedanken,

Aber der TE hat scho recht, bei fast jedem Threat kommt ein Blöder,unötiger oder angepisster Text.

Weswegen i wer irgendwas macht kann doch an und für sich scheiß egal sein oder? Tread lesen, Frage sachlich beantworten sofern möglich oder es lassen. :rolleyes:

Nix gegen dich aber das Nervt da musse schon Angst ne Frage zu stellen das nich i wer wieder kacke labbern muss, da gibts genung von hier...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Du hast sicher Recht mit deinem Gedanken,

Aber der TE hat scho recht, bei fast jedem Threat kommt ein Blöder,unötiger oder angepisster Text.

Weswegen i wer irgendwas macht kann doch an und für sich scheiß egal sein oder? Tread lesen, Frage sachlich beantworten sofern möglich oder es lassen. :rolleyes:

Nix gegen dich aber das Nervt da musse schon Angst ne Frage zu stellen das nich i wer wieder kacke labbern muss, da gibts genung von hier...:rolleyes:

Bei den ersten paar Zeilen dachte ich erst ,,Hallo, als wenn ich hier ständig nur Müll/Spam schreibe.,,

Aber recht hast du selbstverständlich dennoch, gegen deine Aussage gibt es keine Einwände. :)

Edit: Du hast aber ebenfalls nicht zur beantwortung seiner Frage beigetragen. ;) :p

am 8. Mai 2009 um 4:44

hehe hass du nartürlich recht weil ich kein plan von habe :D:D

Wer es sicher sagen kann, ist der TÜV. Da das Auto vorher nicht in DE zugelassen war, muss ohnehin eine Vollabnahme gemacht werden. Kannst da ja vorher mal telefonisch anfragen, was du tun musst, dass du die bestehst. :)

am 8. Mai 2009 um 9:15

welcher depp kauft sich einen rechtslenker und fährt denn in deutschland?

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

welcher depp kauft sich einen rechtslenker in deutschland?

Sag doch nicht sowas böses. :D

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

welcher depp kauft sich einen rechtslenker in deutschland?

da hast du zwar ausnahmsweise mal (fast) recht, aber wenn hier der preis ausschlaggebend ist, kann das durchaus ein argument sein.

für den alltagsgebrauch wohl in der tat umständlich (parkhäuser, überholen, ...) aber als zweitwagen denman nur hin und wieder mal bewegt, sicherlich zu vernachlässigen.

am 8. Mai 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

welcher depp kauft sich einen rechtslenker und fährt denn in deutschland?

Wer lesen kann hat klare Vorteile:

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Also erstmal: dein Spam ist unnötig.

Und zum zweiten:Ich habe ihn wegen dem Motor gekauft,aber da mir grad ein Bekannter einen stolzen Preis für den Wagen bietet und er ihn in Deutschland fahren will,wird er halt umgerüstet...

Erst fragen,dann posten. :P

Außerdem erhöht ein Rechtslenker die Überlebenswarscheinlichkeit für den Fahrer bei Unfällen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Außerdem erhöht ein Rechtslenker die Überlebenswarscheinlichkeit für den Fahrer bei Unfällen ;)

aber nicht bei rechts-vor-links-verstößen... :D

am 8. Mai 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Außerdem erhöht ein Rechtslenker die Überlebenswarscheinlichkeit für den Fahrer bei Unfällen ;)

aber nicht bei rechts-vor-links-verstößen... :D

aber im Schnitt von allen Verkehrsunfällen in Deutschland ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Englischer 328 E36 Rechtslenker - was muss man ändern für deutsche Papiere?