ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Enorm Hoher Benzinverbrauch

Enorm Hoher Benzinverbrauch

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 12:59

hi,

Leute ich hab denk ich ein problem mit meinem Opel Signum 2.2 Direct Benzin Automatik....In der Stadt hab ich nen momentanverbrauch von 14,6 Liter laut BC.... ich Tank voll und komm gerade mal 380 km.... Auf der Autobahn sieht es auch nicht besser aus, gestern bin ich mit Tempo 120kmh bei 9,0 liter und dann 110kmh auf 8,0Liter.... Ist das normal? bitte um schnell Hilfe...

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2011 um 13:03

auto wechseln?!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. Dezember 2011 um 13:03

auto wechseln?!

Hi, hast du alle Benzinleitung + Benzinpumpe kontrolliert ob die dicht sind?

Hast du irgendwo wenn du stehst Tropfen unter dem Auto?

Hatte mal einen Fall, da hat sich meine Dieselhochdruckpumpe leicht gelöst, dadurch war das Verbindungsstück zu der Einspritzung leicht am auslaufen, hat mir den ganzen Motor versaut.

Mir ist es am Dieselgeruch aufgefallen, wo ich die Lüftung eingeschaltet habe.

Gruß Benny

Vielleicht erleuchtest DU uns mit ein paar einzelheiten:

Wie lange hast Du den Wagen schon, wieviel KM hat er gelaufen, hat er vorher mehr/weniger verbraucht...

Der Verbrauch liegt doch absolut im Rahmen, wo ist das Problem? :confused:

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:50

Hi hi, naja ich weiss ja nicht wo das im rahmen ist... Baujahr ende 2003... und hab den jetzt halbes Jahr... Ja es war eignetlich die ganze Zeit so... Naja laut Opel Test bericht steht der Signum bei 6,9 Liter Ausserorts und 10,6 innerorts...

Du weisst schon, das dein Auto min. 1,5t wiegt? :D

Der Automat trägt auch nicht zum Benzinsparen bei... :rolleyes:

Deinen "Gasfuß" kenne ich auch nicht.

Was fährst Du für ne Bereifung etc...

Was ich so gelesen habe vom direct, sind die werte völlig normal...

am 18. Dezember 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Heiko241082

hi,

Leute ich hab denk ich ein problem mit meinem Opel Signum 2.2 Direct Benzin Automatik....In der Stadt hab ich nen momentanverbrauch von 14,6 Liter laut BC.... ich Tank voll und komm gerade mal 380 km.... Auf der Autobahn sieht es auch nicht besser aus, gestern bin ich mit Tempo 120kmh bei 9,0 liter und dann 110kmh auf 8,0Liter.... Ist das normal? bitte um schnell Hilfe...

 

ich halte das bei einem 2,2 Direkt Automatik für normale Werte.

Lt. ADAC Gebrauchtwagen-Datenbank ist der EU-Normverbrauch in der Stadt 12,4l, außerorts 7,2l und gesamt 9,1l. Der ADAC hält die Norm für bis zu 25% zu optimistisch; also was erwartetst du?

Vielleicht kannst du bei einer Änderung des Fahrstils einen Liter sparen, aber das war's dann auch.

Also, erstmal hast Du einen Benziner mit über 2Litern Hubraum und sehr leicht is die Karre ja nu auch nicht wirklich....

Zeitens hat dat Ding auch 155PS und die müssen auch irgendwo herkommen...

Hatte vorher nen Audi 80 2.0 Benziner....der hat noch viel mehr geschluckt!

Im Stadtverkehr sollte man so ein Schiff eh nur im Ausnahmefall bewegen....die Masse muss ja auch immer wieder in Bewegung gebracht werden!

Beschleunige nicht zu sanft...der Motor brauch Luft und mit 1/4 Gas kommt da nich viel bei rum...hört sich komisch an aber is bei mir besser geworden, seitdem ich ordentlich Gas gebe.

Ich habe auf der Landstrasse nen Verbrauch von ca. 8 Liter SuperPlus!!! Handschaltung!!!

und wie hier schon erwähnt wurde, ist ne Automatik nicht gerade zum Spritsparen geeignet!

Das is nicht normal! Stöber doch mal in anderen beiträgen, da berichten die von 10-11 Litern. Ich behaupte mal, das der Unterschied zwischen nem Vectra C und Signum, mit gleichem Motor und Automatik nicht groß sein wird. Ich hab in der Stadt auch 10-11 , Landstraße 5.8-6l auf ganz behutsam. 14.6l is ja eher 3.2l V6 mit 255er Bereifung^^

Zitat:

Original geschrieben von KOPFZAUBER

auto wechseln?!

Freak^^ Das is so richtig die Lösung schlecht hin. Am besten noch ne Volksgurke!

Also von 6Litern kann man nu wirklich erst sprechen, wenn man nen BC mit Momentananzeige unterwegs ist....sach ich ma jetzt!

Ich rechne meinen Verbrauch beim Tanken aus....wie mans immer machen sollte!

6Liter schafft man vielleicht mit 80 Sachen, bergab, mit Rückenwind auf über 100km...

Also echt mal....

Momemtanverbrauch von 14,6 in der Stadt? Das sagt gar nix. Den Momentanvetbrauch kannst in der Pfeife rauchen. Ich hab Momentsnverbräuche von 30 und mehr Litern in der Stadt :D

Und selbst auf den Durchschnittsverbrauch vom BC würde ich nix geben. Hast Du schon mal ausgerechnet was er wirklich braucht?

Stadtverkehr wird gern unterschätzt. Selbst mein 2.0 Focus hab ich nur mit Mühe unter 11 Litern halten können.

am 18. Dezember 2011 um 19:44

Also die Verbräuche gerade mit der AT und bei wirklich reinem Stadtverkehr, von jenseits der 12 Liter, sind völlig normal. Die AT nimmt sich schon einen deutlichen Schluck mehr und der Signum wiegt je nach Ausstattung auch deutlich jenseits der 1,6 Tonnen.

Ansonsten kommt es auf die Fahrweise an, Bereifung hat ebenfalls großen Einfluss.

 

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Also die Verbräuche gerade mit der AT und bei wirklich reinem Stadtverkehr, von jenseits der 12 Liter, sind völlig normal. Die AT nimmt sich schon einen deutlichen Schluck mehr und der Signum wiegt je nach Ausstattung auch deutlich jenseits der 1,6 Tonnen.

Ansonsten kommt es auf die Fahrweise an, Bereifung hat ebenfalls großen Einfluss.

 

Gruß

Andi

Naaa, deutlich ist etwas übertrieben. Mehr als 1700 wiegt keiner leer. Mein 2.8er Cosmos ist vollgetankt ohne mich 1685. Mir fehlt Sitzheizung hinten, Twinaudio und die Sonnenrollos.

Zitat:

@CossiMk2 schrieb am 18. Dezember 2011 um 15:56:31 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Heiko241082

hi,

Leute ich hab denk ich ein problem mit meinem Opel Signum 2.2 Direct Benzin Automatik....In der Stadt hab ich nen momentanverbrauch von 14,6 Liter laut BC.... ich Tank voll und komm gerade mal 380 km.... Auf der Autobahn sieht es auch nicht besser aus, gestern bin ich mit Tempo 120kmh bei 9,0 liter und dann 110kmh auf 8,0Liter.... Ist das normal? bitte um schnell Hilfe...

 

ich halte das bei einem 2,2 Direkt Automatik für normale Werte.

Lt. ADAC Gebrauchtwagen-Datenbank ist der EU-Normverbrauch in der Stadt 12,4l, außerorts 7,2l und gesamt 9,1l. Der ADAC hält die Norm für bis zu 25% zu optimistisch; also was erwartetst du?

Vielleicht kannst du bei einer Änderung des Fahrstils einen Liter sparen, aber das war's dann auch.

ich fahre einen 2,2 direkt benziner 155 ps cocomo. das ist der kleinste in meiner flotte aber dafür der versoffenste und langsamste. das macht ihn nicht gerade begehrenswert für die zukunft

gekauft frisch tüv mit 150000 km und: fast neuwertiger zustand.

pro 100 km tempomat mit 130 km/h 13,4 ltr autobahn in der stadt nicht weniger. das ist nur schrott sonst gar nichts.

so liebe opelfaher jetzt kurz durchatmen denn ich fahre noch etwas größere motoren mit doppelt soviel leistung und halb soviel benzin verbrauchen...das muss man sich mal geben:

zum vergleich

mein porsche 911 bei konstant 130 km/h 8,0 ltr

mein 320 sl bei konstant 130 km/h 7,4 ltr

mein cls bei konstant 130 km/h 9,2 ltr

alles autobahn ohne schalten und bremsen...

wer will den signum haben, gebe ihn für 4200 € sofort ab.

mehr info unter info@atelier-weiss.de

8 fach bereift 16 zoll winter neu, 17 zoll alu sommer gut.

neu seit nov. 2015:

4xbremsen gebläse federn30mm frontscheibe

01712197788 heinz weiss

Imgp3300
Imgp3282
Deine Antwort
Ähnliche Themen