1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. enormer Verbrauch ( zum lachen )

enormer Verbrauch ( zum lachen )

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:58

kurze Erklärung zum Foto: gestern lange Nacht, zu wenig geschlafen, heute losgefahren, unterwegs kleine Schlafpause eingelegt ( im Hotel Stern), Wetter kalt, Motor läuft, Hotel Stern's Sitze verdammt bequem ( da beheizt) , wieder aufgewacht, siehe da statt nur 20 Minuten knapp 2 Stunden geschlafen, Verbrauch im Stand ----> jenseits von meiner Vorstellungskraft.....

l.g

Beste Antwort im Thema

Hast irgendwie schlecht getimt. Wenn Du nach 10 km schon zwei Stunden Schlaf benötigst, wäre ich direkt zuhause geblieben und hätte die zwei Stunden in meinem Bett verbracht (und noch Benzin gespart).

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von merco54

kurze Erklärung zum Foto: gestern lange Nacht, zu wenig geschlafen, heute losgefahren, unterwegs kleine Schlafpause eingelegt ( im Hotel Stern), Wetter kalt, Motor läuft, Hotel Stern's Sitze verdammt bequem ( da beheizt) , wieder aufgewacht, siehe da statt nur 20 Minuten knapp 2 Stunden geschlafen, Verbrauch im Stand ----> jenseits von meiner Vorstellungskraft.....

l.g

Das nennst du enorm...??? Schon mal in einem E55 AMG gesessen? Nach Kaltstart paar MINUTEN laufen lassen => 40l/100km :eek:

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von merco54

l.g

Das nennst du enorm...??? Schon mal in einem E55 AMG gesessen? Nach Kaltstart paar MINUTEN laufen lassen => 40l/100km :eek:

Schaft mein 270 cdi auch...

Und meiner schafft 80 Liter / 0 km, dann ist der große Tank leer. ;)

Unsinnigste-verbrauchsangabe-wo-gibt-beim-211

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Und meiner schafft 80 Liter / 0 km, dann ist der große Tank leer. ;)

das mit dem photoshop üben wir aber nochmals, gell? ist ja mehr als grottig gemacht!

achja, bei manchen Modellen fängt der vebrauch übrigens erst bei 40,0l an zu zählen, dann runter.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

das mit dem photoshop üben wir aber nochmals, gell? ist ja mehr als grottig gemacht!

Dann passt meine Arbeit ja zum Thema. :D Nee nicht wirklich, meine Retusche ist im Vergleich dazu qualitativ auf höchstem Niveau. :cool:

Also im Stand ist der Verbrauch 88, sprich unendlich. Nur die Tankgröße begrenzt diesen in der Praxis. Obwohl, ich könnte dann ja den nächsten Test direkt an der Zapfsäule machen. Und immer schön auffüllen. Dann ist die praktische Grenze der Inhalt der unterirdischen Dieseltanks. Sagen wir mal 40000 Liter / 0 KM. Und die werden dann permanent von der Raffinerie wieder aufgefüllt. Dann ist die nächste Grenze meine Kreditwürdigkeit. Obwohl, wenn ich dann eine Petition einreiche, dann komme ich vieleicht unter den Euro-Rettungsschirm. Dann ist die nächste Grenze...

Gute Nacht!

Ich habe letztens meinen RPF manuell frei gebrannt.

Dauert so ca. 20min.

Da läuft die Karre konstant mit 2000 1/min im Stand und hält die 560 Grad Abgastemp.

Am Ende stand da 38,7 Liter im Ki.

Auch nicht schlecht:D

Hallo,

Bei VW wird ja im Stand umgeschaltet auf l/h. Da ist mir mal aufgefallen das die Motoren im Stand(Gas) laut Boardcomputer alle ähnlich verbrauchen, egal ob 4Zylinder Diesel, V8, v10 oder W12 - alle pro Zylinder etwa 0,2 l/h.... Denke wenn die Prämisse stimmt, wird es bei Mercedes ähnlich sein.

Hast irgendwie schlecht getimt. Wenn Du nach 10 km schon zwei Stunden Schlaf benötigst, wäre ich direkt zuhause geblieben und hätte die zwei Stunden in meinem Bett verbracht (und noch Benzin gespart).

Und immer dran denken, wenn die Verbrauchsanzeige merkwürdige/ungenaue Ergebnisse liefert:

Die Verbrauchsanzeige beginnt zu zählen, sobald die Zündung eingeschaltet ist.

Ab "Start" beginnt bei mir mit 40 Liter, da fällts nicht so auf.

Ich resette aber nach jedem Tanken, da sieht man dann auch schon nach kurzer Zeit einen Anstieg.

lg Rüdiger:-)

am 20. Januar 2012 um 7:56

Da hatte das Auto wohl mehr Durst als Du?;)

am 20. Januar 2012 um 8:03

@merco54,

der Verbrauch ist nicht zum lachen wie Du das beschreibst.

Du hast einfach das System nicht verstanden.

Es wird immer der momentane Kraftstoffverbrauch in Verbindung mit der zurückgelegten Strecke gemessen und hoch gerechnet auf 100 km. Da die zurückgelegten Kilometer aber ständig Null sind, erhöht sich der Verbrauch dementsprechend proportional.

Gruß

Mc

am 20. Januar 2012 um 9:11

so auch hier nachzulesen:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e26121.shtml#d13e34747

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Ich habe letztens meinen RPF manuell frei gebrannt.

Dauert so ca. 20min.

Da läuft die Karre konstant mit 2000 1/min im Stand und hält die 560 Grad Abgastemp.

Am Ende stand da 38,7 Liter im Ki.

Auch nicht schlecht:D

geht warscheinlich nur mit SD??

Zitat:

Original geschrieben von let-vectra

geht warscheinlich nur mit SD??

Röschtisch;)

Deine Antwort