1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Entdecke immer wieder Neues

Entdecke immer wieder Neues

Mercedes CL C215
Themenstarteram 10. Februar 2007 um 15:21

Hallo S Klasse Besitzer,

geht es Euch auch so?

Habe meinen Wagen nun seit Juni 2005 und H e u t e dank einer interaktiven CD Rom (ersteigert bei Ebay) wieder etwas Neues entdeckt: wenn man den Umluftschalter mind. 2 Sekunden gedrückt hält, schließen sich alle Fenster nebst Schiebedach.

Entdeckt Ihr auch immer wieder Neues, oder habt Ihr Euch der Mühe unterzogen, die ca. 700 Seiten durchzulesen?

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich entdecke auch schon mal neues, aber nicht was eh schon in Handbuch steht.

(Ist doch Allgemeinbildung als Fahrer oder ?)

Grüße, Frank

PS: Suche noch Werkstattinfos Neuerungen 9/99 & 9/2002

@ Pluto

Halte ihn doch beim Ausschalten der Umluft mal gedrückt ;)

Halte ihn doch beim Ausschalten der Umluft mal gedrückt

da bin ich auchmal gespannt ;)

wenn dann allerdings bei 180 das Dach wegfliegt,

ist die Frisur im Eimer-oder das komplette Haupthaar weg :D

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Pluto

Halte ihn doch beim Ausschalten der Umluft mal gedrückt ;)

War gerade unten in der Tiefgarage - und schon wieder was dazugelernt.

Danke.

MFg

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

War gerade unten in der Tiefgarage - und schon wieder was dazugelernt.

Danke.

MFg

Pluto

Ich hoffe, du hattest die Fenster nicht ganz unten. Sonst kommt die nächste Überraschung, wenn du das Prozedere mal mit halboffenen Fenstern machst ;)

Hallo,

du kannst das gleiche auch noch mit der Aktivkohlefiltertaste ausprobieren. ;)

Grüße

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:13

au weia,

was kommt da auf mich zu.

Na ja, Haupthaar ist nicht mehr so viel.

Doch, ich hatte die Fenster ganz unten :(

Ich glaube, ich kenn den Wagen in 10 Jahren noch nicht,

MFg

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Doch, ich hatte die Fenster ganz unten :(

Dann ab in die Garage, alle vier Fenster und das Dach auf verschiedene Positionen gefahren und noch mal mit der Umluft spielen ;)

was für eine cd war das?

moin moin,

@pluto24reisen: was für eine cd war das in ebay, eine wis/asra oder was anderes?

habs mit der umlufttaste noch nicht probiert und bin gespannt, was passiert, denn schlau werd ich aus dem thread nicht.

wäre auf der cd auch drauf, wie ich die kofferraumverkleidung entferne und ein r-g-b-cinch kabel vom analog-tuner im kofferraum in den fondfussraum lege - oder wie krieg ich das raus, weiss das hier jemand?

Zu welch nützlicher Inspiration doch so eine popelige kleine C-Klasse taugt, nicht wahr? ;) :p

Ist die Verwirrung jetzt komplett? :D

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Ist die Verwirrung jetzt komplett? :D

Ich hoffe es doch :p

moin moin moin,

to whom it may concern:

man kann schon die auffassung vertreten, beiträge von leuten unter 500 beiträgen könnten ignoriert werden oder zur erheiterung dienen, aber ich finde im alltag immer wieder plausible beispiele für die an sich schwer verständliche tatsache, dass im deutschen anders als in anderen sprachen der "besserwisser" ein schimpfwort ist.

@ 220bmg

Ich werde aus deinem Posting nicht schlau. An wen richtet es sich denn?

Ich sehe niemanden, der dich in irgendeiner Weise ignoriert hätte, schon gar nicht, wegen der Beitragszahl.

In deinem vorigen Beitrag lese ich zwei Fragen. Eine davon kann vermutlich nur Pluto beantworten und der ist auch persönlich angesprochen worden. Die zweite Frage bezieht sich wieder auf den Inhalt der CD, von der vermutlich niemand außer Pluto weiß, was es für eine ist. Ergo wird es auch schwer, die Frage zum Vorhandensein der für dich interessanten Anleitungen zu beantworten.

Was steht da sonst?

Ich erkenne keine Frage. Sehr wohl lese ich aber, dass du gespannt bist, was die Umlufttaste macht.

Soll jetzt jemand böswillig und ungefragt das Rätsel lösen, nur um dir die Vorfreude zu verderben?

Ich kann auch weiter keinen schlüssigen Zusammenhang zwischen der Erwähnung der Beitragszahl, dem Vorwurf des Ignorierens und dem "Besserwisser". Könntest du die angedachte Aussage vielleicht noch mal reformulieren?

Und im Englischen fallen mir auf Anhieb smartypants, know-it-all, smart-ass und wise-ass ein. Know-it-all ist nicht immer zwingend negativ konnotiert, aber ich hab es meist in dieser Verwendung gehört.

Grüße vom Schwaben an den Neckar :)

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 7:00

Guten Morgen,

ich war Gestern einfach nicht mehr im Internet, so dass ich auf die Frage nach der CD nicht antworten konnte.

Die heißt einfach nur: "Die S Klasse erleben" und handelt vom 99er Modell.

Es sind nette kleine Videos drauf sowie ein interaktives Armaturenbrett und sonstige Tipps. So eine Art Bedienungsanleitung für absolute S Klasse Anfänger.

S. dazu auch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200075061524

MFG

Pluto

Deine Antwort