1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Entertainment Paket

Entertainment Paket

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 18:41

Bin erst seit kurzem Besitzer eines S206.

Da ich noch nicht so sehr durchblicke, mal eine vlt. dumme Frage. Bitte verzeiht mir.

Ich weiß nicht so sehr, welchen Vorteil das Entertainment-Paket bringen würde.

Ist es empfehlenswert oder kann man sich die Investition sparen.

Spotify bspw. kann ich doch auch mit dem Handy abspielen.

Ein gewisses Datenvolumen ist nicht includiert, oder?

VG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kannst dudir sparen, kann Carplay auch.

Tulura

Hi,

Ich bin der Ansicht beim Burmester kommt über die direkte Internetverbindung mit AppleMusic ein wesentlich besserer Sound durch. Auch das Internetradio geht meines Wissens nur mit einer entsprechenden Online Verbindung.

Versuche es doch mal über den Handy Hotspot. Dann kannst du unter- und entscheiden.

Das lohnt sich voll und warum, weil das Datenvolumen unbegrenzt inkludiert ist und das für den preis, einfach das allerbeste Angebot im ganzen Mercedes Universum.

Zitat:

@DuffRose schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:52:47 Uhr:

Hi,

Ich bin der Ansicht beim Burmester kommt über die direkte Internetverbindung mit AppleMusic ein wesentlich besserer Sound durch.

Das kann ich mir sogar vorstellen. Die Blutooth-CarPlay-Verbindung ist verlustbehaftet. Wenn man ein Gehör dafür hat, dann hört man den Unterschied.

Wenn man das CarPlay per Kabel anschließt, könnte man dem entgegenwirken. Leider wird Wireless von Apple bevorzugt. Wenn ich das Kabel anschließe dann lädt er nur, die CarPlayverbindung bleibt aber Wireless.

Antwort wurde schon gegeben: Datenpaket inclusive Auto WLAN Hotspot für alle. Besser gehts nicht.

Zitat:

@DonPaddo schrieb am 2. Dezember 2024 um 07:29:55 Uhr:

Zitat:

@DuffRose schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:52:47 Uhr:

Hi,

Ich bin der Ansicht beim Burmester kommt über die direkte Internetverbindung mit AppleMusic ein wesentlich besserer Sound durch.

Das kann ich mir sogar vorstellen. Die Blutooth-CarPlay-Verbindung ist verlustbehaftet. Wenn man ein Gehör dafür hat, dann hört man den Unterschied.

Wenn man das CarPlay per Kabel anschließt, könnte man dem entgegenwirken. Leider wird Wireless von Apple bevorzugt. Wenn ich das Kabel anschließe dann lädt er nur, die CarPlayverbindung bleibt aber Wireless.

Das stimmt so nicht. Ich nutze CarPlay nur per Kabel. Wenn du CarPlay kabelgebunden statt Wireless nutzen willst dann beim iPhone einfach aus machen

Zitat:

@sj029649 schrieb am 2. Dezember 2024 um 08:50:16 Uhr:

Antwort wurde schon gegeben: Datenpaket inclusive Auto WLAN Hotspot für alle. Besser gehts nicht.

Vielleicht nicht besser aber billiger. Datenflat vom Handy ist eh da, da brauch ich kein weiteres Datenpaket zu bezahlen. Habe Burmester und bin mit dem Klang sehr zufrieden (bin aber auch keine HiFi-Freak).

Tulura

Zitat:

Das stimmt so nicht. Ich nutze CarPlay nur per Kabel. Wenn du CarPlay kabelgebunden statt Wireless nutzen willst dann beim iPhone einfach aus machen

Merkwürdig. Wo stellst Du es denn im iPhone ein? Meine Erwartungshaltung ist: Handy in Hosentasche = Wireless CarPlay. Mit Kabel verbunden = Kabel CarPlay. Meinen Erfahrungen nach, wird allerdings Kabellos immer bevorzugt, wenn eine kabellose Verbindung da ist.

Ich habe mal gelesen, aber noch nicht ausprobiert, dass man das Handy vor dem dem Start des Autos anschließen soll. Dann scheint die Kabelverbindung zu gehen.

Vielleicht kannst Du mich da ein wenig erhellen

Ich habe ein iPhone 16pro per Bluetooth und ein iPhone SE der immer per Kabel verbunden ist ( das iPhone bleibt immer im Auto ) und wenn ich das Kabel abzieh dann ist die CarPlay Verbindung getrennt. Im iPhone Bluetooth Einstellungen gehen auf meine Geräte dann auf deine Verbindung MBUXxxxxxxx rechts auf das i tippen und da CarPlay aus machen

Deine Antwort