1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entescheidungshilfe BMW 523,525i oder Audi A6

Entescheidungshilfe BMW 523,525i oder Audi A6

BMW
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:38

Hallo!

Stehe vor der Entscheidung zwischen denn oben genannten Fahrzeugen, weiß aber noch nicht so recht was es werden soo!

Die Rahmen bedingungen sind:

Preis bis 22.000€

Baujahr: 2004-2009

KM: bis 80.000

Ausstattung:

Xenon, Leder, Navi, und so weiter!!!!

Bin nen 523i Probegefahren, das war okay, hat sich gut angefühlt, aber viele sagen der Audi A6 ist besser...was würdet ihr tun??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snubi

Kaufe lieber den A6

man beachte diese fundierte, eloquente argumentation, sie sachlich absolut nicht zu widerlegen ist.

ich bin sicher, der te ist heilfroh deinen rat erhalten zu haben - jetzt kann nichts mehr schiefgehen :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Juli 2009 um 10:43

Immer auf die "vielen anderen" und einen A6 umgesehen/ungefahren kaufen! :rolleyes:

Audi ist immer besser! :D

am 30. Juli 2009 um 10:50

nur probefahren hilft -letztlich kannst nur DU entscheiden, welches das richtige auto für DICH ist!

mal abgesehen davon ist der A6 - obwohl er noch einen etwas längeren lebenszyklus hat - technisch das ältere fahrzeug

optisch gefällt mir übrigens der A6 besser... (obwohl ich einen 5er fahre)

greetz,

/testo

am 30. Juli 2009 um 10:51

Ganz einfache Sache - beide Modelle probefahren, ne Nacht drüber schlafen und sich das bessere für dich aussuchen. Bei mir wäre es vom Gefühl wohl ein 525i mit 218 PS aus 2005.. guck doch mal, Auswahl sollte genug da sein... egal ob A6 oder 5er..

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von testorino

mal abgesehen davon ist der A6 - obwohl er noch einen etwas längeren lebenszyklus hat - technisch das ältere fahrzeug

/testo

Wiso ist der A6 technisch älter? Der kam 2005 auf den Markt. Den 5er E60/61 gibt's seit 2003

Ich hatte vorher einen A6 (allerdings den 4B) und habe mich jetzt auch zwischen einem A6 4F Avant und einem 5er Toruing entschieden. Mir persönlich gefällt der A6 im Innenraum etwas besser, dafür der 5er Toruing außen. In Sachen Platz ist der A6 Avant dem 5er überlegen. Hauptauschlaggeben doch den BMW zu nehmen war vor allem der deutlich bessere Motor im 5er. Da kommt der Audi einfach noch nicht ran (Laufkultur, Verbrauch). Weder beim Benziner noch beim Diesel.

Vom Fahrverhalten finde ich beide gut (bin den A6 4F sehr oft als Dienstwagen gefahren) wobei ich keinen Fronttriebler mehr wollte. Die Automatik finde ich im 5er besser (wobei ich das Facelift habe)

Ich hatte nen 523i, ich war sehr zufrieden mit dem Motor und der Optik (M-Paket). Der A6 wirkt mir zu alt.

Kannst ihn Dir ja mal anschauen: http://...twagen.bmw-saarbruecken.de/.../default.aspx Der hat allerdings "nur" Teilleder. Achja, ich habe nichts vom Verkauf. Nicht das Ihr denkt ich mache hier Werbung.

EDIT: Nicht zu vergessem, der Audi hat keinen Heckantrieb. Das vermisse ich bei meinem X5 übringens mal wieder am meisten. :(

am 30. Juli 2009 um 16:56

hi Audi A6 2,7 S line bin ich 3 monate gefahren ist ein tolles Auto aber fahre seit 4 Jahren einen 535d und Bmw ist meiner meinung nach das bessere KFZ .Aber das Navi und Audio system bei den Audis ist ,find ich besser zu bedienen und hat von der funktionalität einen sehr guten eindruck bei mir hinterlassen. Aber ich bin vollblut BMW fan deshalb lieber BMW statt Audi

mfg

am 30. Juli 2009 um 17:17

Kaufe lieber den A6

fahraktiver ist der 5er...dafür muss man etwas am Geradeauslauf basteln.

Der 523i 177 PS ist etwas schlapp, habe meinen chippen lassen, ist nun für mich ok, Verbrauch auch, im Schnitt errechnet 10,5; mittlerweile tendiere ich unter die 10 (Mittelgebirge und viel Stadt, auf der BAB um die 8,5-9).

am 31. Juli 2009 um 7:55

Zitat:

Kaufe lieber den A6

ich gebe da dem kollegen recht der A6 sieht zu alt aus und kam mir nach3 monaten vor wie ein Golf deshalb ! das einzig wahre ick BMW fahre

Zitat:

Kaufe lieber den A6

man beachte diese fundierte, eloquente argumentation, sie sachlich absolut nicht zu widerlegen ist.

ich bin sicher, der te ist heilfroh deinen rat erhalten zu haben - jetzt kann nichts mehr schiefgehen :rolleyes:

am 31. Juli 2009 um 9:09

Hi,

auch ich hab mich mal kurzzeitig für einen A6 entschieden; vorher bin ich nur BMW gefahren. Den A6 bin ich knapp sechs Monate gefahren, und war froh als ich wieder im BMW Platz nehmen durfte !!!!!! Fahre jetzt einen E61, 525i und bin mehr als zufrieden; kein Vergleich zu dem altbackenen Audi.

Aber wie viele Vorredner auch schreiben: Du musst es im Endeffekt wissen/bzw. entscheiden. Bei mir kommt jedenfalls kein Audi mehr in die Garage !!!!!!!!

Gruß

am 31. Juli 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Zitat:

Original geschrieben von testorino

/testo

Wiso ist der A6 technisch älter? Der kam 2005 auf den Markt. Den 5er E60/61 gibt's seit 2003

das war eben was ich mit 'längerem lebenszyklus' meinte:

der a6 wird zwar noch länger laufen bis er durch ein neues model abgelöst werden wird, aber das heisst nicht zwangsläufig, dass die technik deswegen moderner sein muss: z.B. motorentechnologie

selbst nach der a6 modellüberarbeitung kann er nicht mit dem 'efficient dynamics' gesamtkonzept im 5er mithalten. hier hätte audi eine gute möglichkeit gehabt aufzuschliessen - geschafft haben sie es nicht und 'vorsprung durch technik' verkommt zur phrase.

aber: wir unterhalten uns über kleine unterschiede in einer fahrzeugklasse mit hohem niveau - letztendlich sind es die persönlichen präferenzen, die wohl die kaufentscheidung triggern...

so far my 5cts

/testo

ps: dennoch muss einem klar sein, dass man mit dem 5er wegen der früheren modellablösung schneller ein 'altes auto' fahren wird... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Der 523i 177 PS ist etwas schlapp, habe meinen chippen lassen, ist nun für mich ok, Verbrauch auch, im Schnitt errechnet 10,5; mittlerweile tendiere ich unter die 10 (Mittelgebirge und viel Stadt, auf der BAB um die 8,5-9).

Aha, 523i chippen, jetzt frag ich mal mit Verlaub wer das macht und wieviel PS das bei nem Benzineinspritzer bringt (3,5???:))

Also ich würde den 525i wählen...

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Aha, 523i chippen, jetzt frag ich mal mit Verlaub wer das macht und wieviel PS das bei nem Benzineinspritzer bringt (3,5???:))

Also ich würde den 525i wählen...

...den E60 523i gab es gebraucht quasi in meiner Wunschausstattung - das gibt´s nicht alle Tage, deshalb habe ich zugegriffen.

Das machen eine Reihe von Tunern, die Software wurde individuell angepasst, mir ging es um besseren Durchzug untenrum und mehr Drehfreude. Auf dem Papier rechnet man mit 10-12 % mehr NM und PS. Ich war auch skeptisch, wollte es dann aber einfach wissen. Nach nunmehr 700 KM bin ich doch recht angetan, für mich hat sich die Maßnahme gelohnt, werde dazu noch mal einen Bericht schreiben.

Deine Antwort