1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entfall der Motorisierung 3.2 quattro bei A3 und A3 Sportback

Entfall der Motorisierung 3.2 quattro bei A3 und A3 Sportback

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. März 2009 um 9:58

Halli Hallo,

 

ich komme gerade von meinem :)

er hat mir erzählt, dass der 3.2 nur noch bis 13.03.2009 bestellbar ist!

 

SG

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Und danach? 5-Zylinder?

LG

MC

Denke das der Motor wegfällt und stattdessen NICHTS kommt. Wirtschaft verlangt keine Großmotoren, somit fällt er einfach weg. Ist ja in der Motorenpalette genügend Auswahl da.

Ich falle eh wirtschaftlich gesehen aus dem Rahmen, deshalb fahre ich einen 3,2l :D

Immer fein aufs Gas "latschen", Benzin wird sonst alt :D , sage ich zu meiner besseren Hälfte

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

 

Audi wird wohl mal Aufwand und Nachfrage gegenüber gestellt haben....

 

Trifft dich jetzt sehr, weil du erst nach dem 13.03.2009 bestellen wolltest/ kannst ;).

 

Munter bleiben

T_L

Und danach?   5-Zylinder?

 

LG

MC

kann gut möglich sein, garade jetzt wos unserer wirtschaft nicht berauschend geht!

am 11. März 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Und danach? 5-Zylinder?

LG

MC

Denke das der Motor wegfällt und stattdessen NICHTS kommt. Wirtschaft verlangt keine Großmotoren, somit fällt er einfach weg. Ist ja in der Motorenpalette genügend Auswahl da.

Ich falle eh wirtschaftlich gesehen aus dem Rahmen, deshalb fahre ich einen 3,2l :D

Immer fein aufs Gas "latschen", Benzin wird sonst alt :D , sage ich zu meiner besseren Hälfte

Eventuell kommt ja der neue 3.0 Turbo wenn er vom Einbau her passen solte.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Kurt

Eventuell kommt ja der neue 3.0 Turbo wenn er vom Einbau her passen solte.

*klugscheißmodusan*

 

es ist kein Turbo, sondern ein Kompressor

 

*klugscheißmodusaus*

 

:D

 

mfg

und der passt auf gar keinen Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Kurt

Eventuell kommt ja der neue 3.0 Turbo wenn er vom Einbau her passen solte.

außerdem ist das auch ein schwerer 6 -Zylinder, und er würde Ohnehin dem S3 Konkurrenz machen... wenn was kommt, dann eher ein 2.0 T mit ca. 220-240 PS

der Golf VI soll auch keine 6 Zylindermotoren mehr bekommen, ebenso der Passat....

Schade, vom Sound war/ist der V6 natürlich top.

Vom Golf 6 wird es auch keine R32 Version mehr geben, der soll stattdessen R20 heißen (also mit 2L Turbo).

Ich glaub auch nicht, dass da noch was als Ersatz kommen wird, zwischen 200PS und S3.

Also schnell zum :), wer noch einen haben will:D:D:D

Gruß

Roy

am 12. März 2009 um 7:31

Genau das habe ich gestern-naja bis auf das konkrete Datum auch von meinem Verkäufer gehört! Mein Opa wollte seinen "alten Sportback" 3.2 gegen nen neuen tauschen- aber Fehlanzeige- es gehen schon einige Kombinationen nicht mehr...und und und!

Der :) wollte dann alternativ den 2.0 Turbo anbieten..., konnte aber auch nicht sagen, ob der 3.2 evtl durch nen anderen 6 Zylinder ersetzt wird!

am 12. März 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Und danach? 5-Zylinder?

LG

MC

Denke das der Motor wegfällt und stattdessen NICHTS kommt. Wirtschaft verlangt keine Großmotoren, somit fällt er einfach weg. Ist ja in der Motorenpalette genügend Auswahl da.

Ich falle eh wirtschaftlich gesehen aus dem Rahmen, deshalb fahre ich einen 3,2l :D

Immer fein aufs Gas "latschen", Benzin wird sonst alt :D , sage ich zu meiner besseren Hälfte

Aufs gas latschen?!. das einzige was dann beim 3.2l passiert ist, dass er benzin verbrennt. aber vortrieb ist bei diesem triebwerk mangelware.

das habe ich bei meinem r32 schon 1 woche nachdem ich von einem s3 umgestiegen war bemerkt. nachdem der 3.2l zwei turbos hatte, war es ein feiner motor. der übrigens auch weniger verbraucht hat

Ich hatte auch mal das "vergnügen" einen 3.2er zu fahren.. Ich war enttäuscht- Es fehlte der von mir gewohnte vorschub wie bei meinem diesel, sicherlich kann man beide Motoren nicht vergleichen, aber selbst obenrum (über 4000 U/min) kam nicht mehr so viel. Vom Klang her EINMALIG keine Frage- Aber die Fahrleistungen waren enttäuschend... Gut mehr als 150 km/h bin ich nicht gefahren .. denn über 150km/h wird man sicherlich den V6 noch deutlich mehr spüren als meinen Diesel.. Aber untenrum 0-100 hat es mich nicht umgehauen....

 

Mal nebenbei habe ich den ganzen 6 Jahren wo ich jetzt A3 fahre, vielleicht "6-7"  3.2er hier auf den "Bahnen" gesehen..

am 12. März 2009 um 16:48

Zitat:

 

Mal nebenbei habe ich den ganzen 6 Jahren wo ich jetzt A3 fahre, vielleicht "6-7"  3.2er hier auf den "Bahnen" gesehen..

Das liegt einfach dadran, dass du zu langsam bist. ;)

Ich sehe jeden Tag einen und dafür muss ich nicht auf die Autobahn. :D

am 12. März 2009 um 16:56

Hier in unserem Umkreis kenne ich exakt 1 weiteren 3,2l. Was bei uns häufiger rumeiert sind 2.0TFSI und natürlich die 2.0TDI's. Auf der Autobahn hatte ich noch nie einen weiteren 3.2l gesehen und ich bin letztes Jahr einiges an Autobahnkilometern gefahren.

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen