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Entfallteile VW - Alternativen gesucht
Habe heute Rückmeldung von VW bekommen, ein paar Teile sind für meinen Neuaufbau nicht mehr lieferbar. Hat jemand Alternativen zu Gebrauchtteilen?
Für die Schrauben HA und VA finden sich sicherlich Alternativen im Normkatalog, aber die Gebläsekastenschrauben machen mir ein bisschen Bauchschmerzen.
Hier die Liste:
191 819 056 Doppelsechskant - Schraube für Gebläsekasten
191 827 594 Dichtung für Kofferraumschloss
191 819 465 Innenraum Entlüftung
N 10087403 Schrauben für Vorderachse (querlenker hinten)
N 90484001 od. N 90484003 Schrauben Querlenker vorn
N 10023602 od. N 90517304 Schraube Stoßdämpfer hinten
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12 Antworten
Seh gerade, dass die Schraube aus dem Golf 3 noch lieferbar ist
1H0 819 056
jemand ne Ahnung, ob die passt? Sieht sehr ähnlich aus.
Ehm, viele deiner Teile finden sich bei VW Classic Parts?
Zitat:
@querys schrieb am 26. April 2018 um 09:49:50 Uhr:
Seh gerade, dass die Schraube aus dem Golf 3 noch lieferbar ist
1H0 819 056
jemand ne Ahnung, ob die passt? Sieht sehr ähnlich aus.
Ist definitiv identisch.
Im Normalfall bezeichnet der erste Nummernblock das Fahrzeugmodell und der Rest bezeichnet das Ersatzteil.
Mir fällt gerade auch kein Beispiel ein, wo es zwei verschiedene Teile gibt und NUR der Modellblock (ersten 3 Ziffern) verschieden ist.
MfG
Chris
Zitat:
@Heizölgaser schrieb am 26. April 2018 um 09:56:58 Uhr:
Ehm, viele deiner Teile finden sich bei VW Classic Parts?
Kann eigentlich nicht sein weil ich 30 Punkte Teileliste an VW gegeben habe und die Classic Parts Teile sind auch dabei. Der hätte dann ja alles versucht zu bestellen.
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 26. April 2018 um 12:14:37 Uhr:
Zitat:
@querys schrieb am 26. April 2018 um 09:49:50 Uhr:
Seh gerade, dass die Schraube aus dem Golf 3 noch lieferbar ist
1H0 819 056
jemand ne Ahnung, ob die passt? Sieht sehr ähnlich aus.
Ist definitiv identisch.
Im Normalfall bezeichnet der erste Nummernblock das Fahrzeugmodell und der Rest bezeichnet das Ersatzteil.
Mir fällt gerade auch kein Beispiel ein, wo es zwei verschiedene Teile gibt und NUR der Modellblock (ersten 3 Ziffern) verschieden ist.
MfG
Chris
Ja ideal dann bestelle ich das demnächst mal mit
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 26. April 2018 um 12:14:37 Uhr:
Mir fällt gerade auch kein Beispiel ein, wo es zwei verschiedene Teile gibt und NUR der Modellblock (ersten 3 Ziffern) verschieden ist.
Andere Teilenummer = anderes Teil
Welcher Teil der Nummer da unterschiedlich ist, ist unerheblich.
Dennoch gibt es halt Teile, die beim anderen Modell sehr ähnlich sind und passen, so wie besagte Schraube für den Lüftungskasten.
@querys: Die Fahrwerksschrauben, die Du da genannt hast, hab ich letztes Jahr noch zumindest teilweise bei VW bekommen (ich glaube bis auf die vorderen Querlenkerschrauben). Meistens gibt es da ein Nachfolgeteil mit kleinerer Schlüsselweite.
Die Dichtung vom Heckklappenschloss müsste man aus Moosgummi schneiden können. Evtl. hätte ich da noch ein Neuteil, das man einscannen könnte.
Ich werde mir die Fahrwerksschrauben nochmal genau ansehen, eventuell kann ich da noch woanders welche ausbauen, die noch gut aussehen. Glaube ich habe da noch was.
Bis zum Zusammenbau wird eh noch einiges an Zeit vergehen. Am 26.05 ist erstmal die Lackierung eingeplant :-)
Im Moment sieht alles noch sehr nackig aus. Aber man hat ja gerne alles da :-D
Zitat:
@GLI schrieb am 27. April 2018 um 09:39:41 Uhr:
Die Dichtung vom Heckklappenschloss müsste man aus Moosgummi schneiden können. Evtl. hätte ich da noch ein Neuteil, das man einscannen könnte.
Mal gucken, ob die notwendig ist.
Später habe ich noch eine zweite Liste mit VW Teilen, wenn ich den Motor zusammenschraube. Da gibt es sicher noch das ein oder andere Teil, was mir fehlt.
Zitat:
@querys schrieb am 27. April 2018 um 09:42:27 Uhr:
Ich werde mir die Fahrwerksschrauben nochmal genau ansehen, eventuell kann ich da noch woanders welche ausbauen, die noch gut aussehen.
Ich hab da einige originale Schrauben neu gelbverzinken lassen. Neuteile sehen heute halt anders aus und das mit der anderen Schlüsselweite nervt beim Schrauben.
Wo hast du die gelbverzinken lassen? Werden die vorher noch gestrahlt?
Andere Schlüsselweite geht irgendwie garnicht, damit kann ich mich schlecht anfreunden, insbesondere wenn es dann auch noch unterschiedliche sind bei den vier Schrauben.
Bei einer Galvanik-Firma in Freital: http://www.galvanische-werkstatt.de/
Ich hab da schon zweimal Teile bearbeiten lassen. Beim ersten mal habe ich selbst hingeschickt, beim zweiten Mal hatte ich mich mit einem anderen User zusammengetan und er hat meine Teile mit seinen zusammen hingebracht.
Das ist auch preislich voll im Rahmen. Ich hab auf der Oldtimermesse schon Firmen gesehen, die das speziell für Oldtimer anbieten, das schien mir wesentlich teurer zu sein (wenn man halt einen Mercedes oder Porsche restauriert, geht das im Rauschen unter und trifft auch keinen Armen, aber bei einem alten VW soll es ja im Rahmen bleiben).
Die Teile werden vorher chemisch entrostet (Salzsäure glaub ich). Das ist besser als Strahlen und hat auch am Ende eine schönere Oberfläche. Bei stark aufgerosteten Bremssätteln wollten sie, dass man es vorher strahlt, weil es sonst nicht komplett entrostet werden würde.
auch ne gute Teilequelle, aber manchmal etwas teuer