- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Entfeinerung 12/2024 Standheizung ohne Fernbedienung ?
Entfeinerung 12/2024 Standheizung ohne Fernbedienung ?
Nach drei Jahren "Passat-Auszeit" durfte ich heute meinen B9 TDI 4Motion durch Zubringservice in Empfang nehmen ??
Ich vermisse jedoch den separaten Funkschlüssel für die Standheizung.
Im Übergabeprotokoll sind auch nur die beiden übliche Fahrzeugschlüssel vermerkt.
Ist jemanden bekannt, ob und seit wann diese Fernbedienung gestrichen wurde ?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
@Risotto schrieb am 6. Dezember 2024 um 13:59:15 Uhr:
Nach drei Jahren "Passat-Auszeit" durfte ich heute meinen B9 TDI 4Motion durch Zubringservice in Empfang nehmen ??
Ich vermisse jedoch den separaten Funkschlüssel für die Standheizung.
Im Übergabeprotokoll sind auch nur die beiden übliche Fahrzeugschlüssel vermerkt.
Ist jemanden bekannt, ob und seit wann diese Fernbedienung gestrichen wurde ?
Geht das über die App?
Bei meinem letzten BMW habe ich auch keine Fernbedienung bekommen aber ich kann die Standheizung jedoch jederzeit auch über die App einschalten. Finde ich auch tatsächlich besser, weil dadurch die Reichweite ja quasi unendlich ist.
Ich hab meinen vor einem Monat abgeholt und die Fernbedienung für die Standheizung war dabei.
Einschalten über die App geht auch und funkt wirklich gut.
Beim Skoda S4 ist auch eine Fernbedienung für die Klima dabei….
Habe auch den TDI mit 4Motion und allle Pakete die es gab, die Fernbedienung für die Standheizung habe ich mit dazu bekommen bei der Übergabe.
Aber ich hatte selbiges Problem bei meinem Touareg, da fehlte im ersten Moment bei der Abholung die Fernbedienung. Da haben wir im Auto gesucht und diese in den Seitentaschen einer Türe gefunden. Man sagte mir, dass Autos mit Standheizung angeblich ohne gebaut werden, die Standheizung wird dann extern nachgerüstet und die Fernbedienung legen die dann irgendwo mit ins Auto. Ob das bei Passat auch so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es mal überall zu suchen im Auto.
Bei meinem ist die Fernbedienung such dabei gewesen. In so nem kleinen Tütchen.
Ich habe meinen Passat vor zwei Wochen bekommen, mit Fernbedienung für die Standheizung.
Die Bedienung läuft einwandfrei durchs App. Die Fernbedienung ist echt unangenehm bei mir zu halten. Zudem habe ich bisher keine geeignete Schutzhülle dazu gefunden, und würde daher nach einigen Wochen echt hässlich aussehen.
Wie sicher ist denn, dass das Auto wirklich eine Standheizung hat?
Zitat:
@Timmerings Jan schrieb am 6. Dezember 2024 um 17:17:45 Uhr:
Wie sicher ist denn, dass das Auto wirklich eine Standheizung hat?
Ist definitiv Bestandteil der Bestellung.
Im Fahrzeug kann ich die Stanzheizung über das Disolay starten.
Der Händler hat mir inzwischen zugesagt, sich um den Fall zu kümmern.
Die Fernbedienung ist laut seiner Aussage Bestandteil der Ausstattung.
Geht auch über App, man braucht aber das kostenpflichtige Abo, was beim Neuwagen aber dabei ist für glaub 3 Jahre.
Nur 2 Jahre, leider
Die App ist wenn sie funktioniert eine feine Sache. Aber für meinen Geschmack sind die VW Server viel zu oft down. Hatte während meiner sieben Wochen B9 Erfahrung schon mehrfach stundenlang keinen Zugriff aufs Auto. Da ist die FB sicher die bessere Lösung. Beim PHEV gibt es die mangels „echter“ Standheizung leider nicht.