Entfernung Dachreling T-Modell
Hallo allerseits
Wie oben bereits erwähnt würde ich gerne bei meinem T-Modell die Dachreling entfernen lassen. Wie kompliziert ist das? Müssen die Löcher geschpachtelt und lackiert werden oder kann man dies alternativ lösen (irgendwelche Einsätze)?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
Ignis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Mein Gott was ist hier Los der eine will die Lautstärkenregler von links nach rechts der andere will die Dachrealing abbauen ein anderer hat keine. Ich glaub ihr fahrt alle das falsche Auto. Einfache Lösung währe: Baut euch doch selber eins. Machbar ist alles, es ist nur eine Frage des Preises und des Nutzen.
Also ich weiss nicht wo das Problem sein sollte? Andere Marken bieten das als Option an und mir gefällts halt einfach besser ohne. Was dies mit der Verschiebung von Audiknöpfen zu tun hat ist mir ganz ehrlich schleierhaft. Verurteilst also auch alle die das AMG Aussenpaket ordern, da es ja keinen faktischen Nutzen hat?
Ich hab mal meinen freundlichen angeschrieben, schauen wir mal.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Warum das ????????
Wenn ja würd ich mir das aber gründlich überlegen. Da muß der ganze Dachhimmel im inneren entfernt werden. Und ob der Aufwand sich lohnt.
Hallo zusammen,
dazu hätte auch gerne Infos.
Habe zufällig ein Fahrzeug ohne Dachreling gefunden.
Somit meine ich müsste es etwas geben ?!
Vielleicht könnte uns hier ein Mercedes Mitarbeiter weiterhelfen.
D A N K E !
Mein Gott was ist hier Los der eine will die Lautstärkenregler von links nach rechts der andere will die Dachrealing abbauen ein anderer hat keine. Ich glaub ihr fahrt alle das falsche Auto. Einfache Lösung währe: Baut euch doch selber eins. Machbar ist alles, es ist nur eine Frage des Preises und des Nutzen.
Zitat:
Also ich weiss nicht wo das Problem sein sollte? Andere Marken bieten das als Option an und mir gefällts halt einfach besser ohne. Was dies mit der Verschiebung von Audiknöpfen zu tun hat ist mir ganz ehrlich schleierhaft. Verurteilst also auch alle die das AMG Aussenpaket ordern, da es ja keinen faktischen Nutzen hat?
Zitat:
Original geschrieben von Ignis
Zitat:
Schau mal was das kostet.
Wirst den Innenhimmel lösen müssen.
Dann werden da die Schrauben sein.
Um ein verspachteln und lackieren, wirst Du nicht herumkommen, wenn Du es ordentlich haben willst.
Alternativ, nimmste ne Flex ^^
Wobei ich meinen auch lieber ohne bestellt hätte...aber wie schon gesagt, diese Option gibt es leider nicht...
Cu
Frank
Sollte dies in keinem Verhältnis sein, kann ich auch sehr gut mit der Reling leben. Schauen wir mal :-)
Aber gefallen tut es mir halt einfach (Natürlich ohne Syrene und Antennen):
...habe das ganze schon mal an einen S202 T-Modell exerziert, da waren es die Dachleisten von Polizei/Krankenfahrzeug, diese decken und dichten die Montagepunkte ab. Sprich eine durchgehende Leiste und war von den Kosten her absolut im Rahmen des möglichen.
Wir bräuchten eigentlich nur die Teilenummer der beiden durchgehenden, nicht unterbrochenen, Leisten sowie dem Abdichtungskit.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, an solche Teile heran zu kommen.
Wenn es die für den S204 auch gibt, wäre das cool.
Himmel muss dann aber trotzdem ab...
Cu
Frank
...jupp - muss ab - zumindest links und rechts runter klappen
So, habe nun ein Angebot von meinem Freundlichen (Schweiz): 800 EUR inkl. Montage und MWST.
Geht eigentlich noch , aber ich denke in Deutschland kriegt man das noch ein bis zwei Euro günstiger.
...ups...nah ja ganz schön teuer...wird aber hauptsächlich an der Arbeitszeit liegen.
Sind die Teilenummern der Materialen ersichtlich auf dem Angebot?
Dann könnte ich das ganze mal beim Freundlichen erfragen.
Also ist es definitiv möglich, Ignis? Die Teile, wie von Joshi beschrieben, gibt es also?
Cu
Frank
Wie gesagt, ist in Deutschland sicher günstiger zu haben.
Die Teile gibt es, zumindest für neuere Modelle, definitiv. Hatte am letzten Samstag ein Gespräch mit dem Inhaber mehrer Mercedes Häuser und dieser teilte mir mit, dass die Auslieferung der MB T-Modelle für den ganzen asiatischen Markt ohne Dachreling erfolgt (wird dort nicht benötigt/gewünscht).
Ich gehe am Samstag zum Freundlichen und lasse mir dann die Teilenummer geben.