entfernung des unterbodenschutz
hallo gemeinde,
in den kommenden monaten wollte ich meinem cabrio mal ein bischen plege angedeihen lassen, als erstes ist geplantden unterbodenschutz kompl. zu entfernen da sich dort an einigen stellen sichtbacr schon die braune pest ausbreitet,nun aber die grosse frage WIE? alles mühlselig abkratzen? oder gibts ein "mittelchen"was den unterbodenschutz auflöst ,wie z.b. abbeizer bei lacken?
vieleicht hat jemand ein paar gute tips.
gruss benzilein
Ähnliche Themen
17 Antworten
Meinst du so:
Mfg
Chris
naja, schön wärs aber ich glaubt das übersteigt meine möglichkeiten und fähigkeiten
gruss benzilein
Mit Trockeneis geht der alte Unterbodenschutz ab wie ein heißes Messer durch die Butter.
Hallo Benzilein,
das mit dem kompletten U-Schutz würde ich mir nochmal überlegen.....
aber um den Rost rum geht es auch mit der Heißluftpistole und Schaber.
Grüße
dolfi
nimm ne flex und schrubbscheibe setz die schutzbrille auf und los gehts
Zitat:
Original geschrieben von PimpOne
nimm ne flex und schrubbscheibe setz die schutzbrille auf und los gehts
Also mit dieser Schrubscheibe würde Ich nicht ran gehen, wenn überhaupt würde Ich eine Topfbürste für die Flex nehmen.
Mfg
Chris
na mit ner topfbürste wird das glaube ich nichts die bärensch... wird dann warm und schmiert, meint ihr mit schrubbscheibe den "neger"?
wenn alle stricke reissen muss ich wohl wirklich auf heissluft und spachtel zurückgreifen.
gruss benzilein
Schruppscheibe ist im Prinzip ne dicke Trennscheibe. Kann man also mit schruppen, bringt aber beim Unterbodenschutz nix...
Trockeneis ist ne feine Sache. Aber bei unserem Kautschuk-Unterbodenschutz - anders als bei Bitumen - ne schwierige Geschichte die recht viel Zeit braucht und deswegen auch teuer ist.
In einer der letzten Oldtimer-Markt-Ausgaben war so ein Flexaufsatz vorgestellt zum Unterbodenschutz entfernen. Im Prinzip viele starke Drähte die am Ende etwas angewinkelt sind. In meinem Ferienjob habe ich die Dinger zum Entfernen von Aufklebern benutzt, keine Ahnung obs bei unserem Unterbodenschutz funktioniert...
Es gibt beim Korrosionsschutzdepot Winkelschaber zum entfernen von Unterbodenschutz. Das funktioniert ziemlich gut mit der Heißluftpistole.
Die Königslösung ist der Schaber-Aufsatz für den Fein Multimaster. Das Ding geht durch den Unterbodenschutz wie durch Butter, da kann man einen meterlangen, 5cm breiten Span direkt vom Blech abheben, in Sekunden. Leider auch recht teuer... Vielleicht nicht im Vergleich zur Trockeneis-Lösung...
Zitat:
Original geschrieben von dolfi
Hallo Benzilein,
Grüße
dolfi
Man, kauf dir doch eine Schrubscheibe,den Negerkeks,die Tropfbürste ( der Müll kostet doch alles nix ) und schau wie es für dich Persönlich besser geht.
Schab es doch weg-> dann kommt die Topfbürste zum einsatzt -> dann der Negerkeks.
Schrubscheibe würde Ich auf kein fall nehmen.
Mfg
Chris
das mit dem fein ist eine superidee,darauf bin ich noch gar nicht gekommen,besonders gut weil ich so ein teil in der schublade hab,nur der entsprechende aufsatz fehlt,
sorry aber muss gleich zum händler *fg tschöööö und danke für die idee
gruss benzilein
Zitat:
Original geschrieben von Vito V 230
Zitat:
Original geschrieben von dolfi
Hallo Benzilein,
Grüße
dolfi
Man, kauf dir doch eine Schrubscheibe,den Negerkeks....... -> dann der Negerkeks.
Mfg
Chris
Hallo,
was ist bitte ein Negerkeks?
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von quali
Zitat:
Original geschrieben von Vito V 230
Man, kauf dir doch eine Schrubscheibe,den Negerkeks....... -> dann der Negerkeks.
Mfg
Chris
Hallo,
was ist bitte ein Negerkeks?
Viele Grüße
quali
das ist ein rundes Ding, was man in ne Bohrmaschine einspannen kann...aussieht wie ein Schwamm aber recht hart ist...
damit kann man z.B. Farbe wunderbar entfernen OHNE dem Metall darunter zu schaden...
iss ne feine Sache....und NICHT zum Essen gedacht ...schmeckt ekelhaft...
und schnell noch ein Bildchen...
Zitat:
Original geschrieben von Jeanne-Tommy
und schnell noch ein Bildchen...
Hallo Jeanne- Tommy,
vielen Dank für die Antwort und vor allem für das Bild. Jetzt weiß ich was ein Negerkeks ist. Wie ist denn die offizielle Bezeichnung?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Negerkeks weicher als eine rotierende Stahlbürste und beschädigt daher keinen Stahl sprich in unserem Fall den Unterboden.
Viele Grüße
quali