ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Entfernung Heckwischer

Entfernung Heckwischer

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 10:23

Halo zusammen!

Habe gestern einen schönen V-er ohne Heckwischer gesehen...!

Da mich das Ding eh immer nervt, wollte ich fragen wie es mit der Entfernung dieses für mich unnützen Teils aussieht?

Was benötige ich dazu, auf was muss ich achten usw.?

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 30. Juli 2006 um 10:28

Sei doch froh wenn du einen dran hast fahr mal bei starkem regen au der autobahn da ist die heckscheibe schnell zu und hast null sich nach hinten! da ist so ein wischer schon sehr praktisch! und so schlecht sieht er doch garnicht aus!

lass das mal lieber! lass ihn dran der erfüllt schon irgendwann mal seine dienste!

am 30. Juli 2006 um 10:58

Re: Entfernung Heckwischer

 

Zitat:

Original geschrieben von Summum

Halo zusammen!

Habe gestern einen schönen V-er ohne Heckwischer gesehen...!

Da mich das Ding eh immer nervt, wollte ich fragen wie es mit der Entfernung dieses für mich unnützen Teils aussieht?

Was benötige ich dazu, auf was muss ich achten usw.?

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

Also ich würde es sein lassen da durch die Entfernung ein loch übrig bleibt in dem der Wischer befestigt war, wenn du allerdings lust hast an deinem Wagen rum zu Schweissen dann mal ran.

kannst ne schwarze blindkappe draufmachen, aber logishc ist das wie so vieles an tuning nicht

am 30. Juli 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

kannst ne schwarze blindkappe draufmachen, aber logishc ist das wie so vieles an tuning nicht

Ob das dann aber besser aussieht als mit Wischer ist natürlich ne andere Frage.

am 30. Juli 2006 um 11:06

Wenn du´s trotzdem machen willst:

Heckklappeninnenverkleidung runter -> Wischermotor vom allen Kabeln und Schläuchen befreien, den Sprühwassersschlauch musst du verschließen, da du sonst ne riesen Sauerrei in deiner Heckklappe anrichten kannst wenn du den Wischer dann nochmal ausversehn betättigst.

Am besten direkt vorn an der Pumpe den Anschuss verschließen!

So weiter: Mutter des Wischers lösen -> Wischer von der Achse ziehen (kann je nach Alter des Autos recht schwer gehn) -> Wischermotor demontieren -> Innerverkleidung wieder dran -> draußen ne passende Blende aufs entstehende Loch, fertig.

Achja und pass beim Wischer abbauen auf deine Heckscheibe auf!

ich hab das nie verstanden was die leute an gecleanten autos so finden...

sei froh dass ein schrägheck nen wischer hat... wird schon seine gründe haben... fahr mal bei schnee und regen und matsch ohne wischer... viel spass...

am 30. Juli 2006 um 11:15

Könnte mich nicht dran errinnern das ich ihn dieses jahr schon benötigt hab.

Vorne spielt die Musik! Nach mir die Sintflut! :D

Die Außenspiegel reichen doch um nach hinten zuschaun!

am 30. Juli 2006 um 11:17

Am Geilsten finde ich immer noch, wenn Leute sich den Wischer abbauen und dann eine Plastikabdeckung da rein setzen.

Hauptsache der Wisher ist ab. Aber das es zum Kotz.. aussieht, wenn dann so ein Blindstopfen da ist, ist ja egal. Hauptsache der Wischer ist weg, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn dann schon richtig und die Klappe komplett cleanen und elektrisch öffnen, damit das VW Zeichen auch weg ist. Dann alles schön lackieren und sich nen keks freuen

ähm...wie willst denn das cleanen...das loch sitzt beim golf 5 im glas.

hab auch den wischer weggemacht weil ich nie einen hatte,er mir nicht gefällt und ich ihn noch nie gebraucht hab.

auf alle fälle müsst ihr das ende vom wasserschlauch gut verschließen...

ich hab kleber auf ne schraube getan und die in den schlauch reingedreht und das ganze dann nochmals abgedichtet.

stopsel gibts beim ATU billige (sieht man bei mir auf den Fotos)

am 31. Juli 2006 um 21:08

ich finde auch, daß der Golf ohne Heckwischer schicker aussieht. Der Nutzen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen! Naja, wie dem auch sei: Blindstopfen aus Glas inkl. Kleber bei "IHBUY" kaufen und Wischer raus. Oder Heckscheibe vom Speed Golf besorgen und natürlich bei beiden Varianten Steuergerät umprogrammieren lassen! Dann kann man auch getrost den Wischer betätigen!!! Ohne Sauerei!

Macht den Golf schöner, als er ohnehin schon ist...aber wenn dann richtig und sauber!!!

ne Speedgolf Heckscheibe ist doch wie ein bissl das Optimum...

der Nachbar war schneller, grml

am 31. Juli 2006 um 21:22

nicht ärgern, beim nächsten Mal bist du es wieder! ;-)

Hast auf jeden recht, Speedy Heckscheibe toppt jeden "Stöpsel-Tuningversuch)Q!

wird wohl bei mir auch mit werden. Wenn der Heckflügel wegen Lackieren eh runter muß, kommt die Scheibe mit raus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen