- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Entlüftung Batterie
Entlüftung Batterie
Hallo Zusammen,
da es wieder wärmer wird widme ich mich wieder meinem Bastelprojekt W164. Beim Batteriewechsel fällt mir auf, dass laut Anleitung ein Entlüftungsschlauch vorhanden sein soll. Dieser ist nicht (mehr) vorhanden. Kann man den kaufen oder selber basteln? Und wo soll der hinführen?
Danke für alle Tipps!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ignoriere die Entlüftung einfach du hast keine Blei Batterie drinnen AGM Batterien müssen keine haben
hi! ok, aber ich glaube ich hab da garkeine agm batterie drin. jedenfalls stand das nicht auf der batterie drauf die ich gekauft habe....
fast alle neuen Batterien sind AGM außer du hast eventuell ein extrem günstiges gekauft
Den Schlauch müsste es bei Daimler geben, ist ein normaler Klarsichtschlauch mit eingedrücktem Winkelstück zur Batterie.
Geht dann in eine Öffnung mit Gummimanschette durch den Unterboden, etwas versteckt unter der Ablage für due Zusatzbatterie.
Auch AGM Batterien von Premium Herstellern haben einen Entlüftungs/Entgasungsanschluss. Es is ratsam diesen auch zu nutzen.
Die AGM ist versiegelt möchtet ihr da eine Bohrung reinmachen ?
bzw die zu Versieglung montierten stopfen abmachen
lest bitte mal die unterschiede hier
https://www.kfz-tech.de/Biblio/Batterie_Generator/BatterieW.htm
Das eine AGM Batterie wartungsfrei und versiegelt ist, ist ja auch grundsätzlich richtig. Jede AGM Batterie hat aber unterhalb der oberen Kante einen kleinen Kunststoffstopfen. Wird die Batterie im Fahrzeuginnenraum verbaut gibt es immer einen Schlauch der nach draußen führt um mögliche Gase dem Innenraum fern zu halten. Der Stopfen wird entfernt und der Schlauch angeschlossen.
Guck dir mal eine AGM Batterie genau an.