ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Entlüftungsfilter V6

Entlüftungsfilter V6

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 26. August 2011 um 16:26

so muss in der kommenden Woche die Zeit totschlagen und hab mir überlegt Entlüftungsfilter zu montieren !

Frage !!!

1. Gib es da Empfehlungen ?

2. wie viele brauch ich überhaupt ?

3. Wie sieht das mit dem Durchmesser aus ?

4. macht sich das nochmal auf dem Verbrauch bemerkbar ?

5. ich soll mich besser wieder hinlegen oder in Urlaub fahren ?:D:D:D

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was genau willst du entlüften:confused:

Themenstarteram 26. August 2011 um 16:37

alles was geht und dem motor nicht schadet ........., motor, KW was gibt es da noch ?

Ich kann mit dem ganzen Vorhaben, Begriff usw nichts anfangen?

Motor entlüften? Loch reinbohren oder was? Ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen:confused::confused::D:(

Themenstarteram 26. August 2011 um 16:44

du hast ein loch im ventildeckel , da geht ein schlauch ins ansaugrohr ,der schlauch soll weg !

Achso ja, den habe ich. =)

Bin ja mal gespannt, was du da werkelst.:D

Bitte Bilder!

Evtl auch Bilder vom Motor, wenn er explodiert! :D

Themenstarteram 26. August 2011 um 16:57

ohne genauere angeben mach ich da nix ........................da fahr ich lieber an die küste:D

bau ein filter zwischen KW entlüftung und ansaugrüssel... dann kommt wenigstens kein dreck mehr rein in die Ansaugbrücke und DK und Ansaugbrücke bleibt auch sauber...

vllt bringt das was :) warum soll der motor eben seine eigene dreckige luft wieder einatmen?

 

andere filter fallen mir nicht ein :D

Themenstarteram 27. August 2011 um 9:50

ja richtig der Dreck soll nicht mit Angesaugt werden, doch bei der Vielzahl der schlauche bräuchte ich da genauere Angaben wie das zu bewerkstelligen ist. 3 Schlauche gehen in den Ansaugschlauch ,einer vom Deckel , einer von der Brücke und der letzte kann ich nicht erkennen ,was passiert mit denen ?

KW ist unter dem Ansaugschlauch an so einem " T-Stück" was wird da genau gemacht ?

am 27. August 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

ja richtig der Dreck soll nicht mit Angesaugt werden, doch bei der Vielzahl der schlauche bräuchte ich da genauere Angaben wie das zu bewerkstelligen ist. 3 Schlauche gehen in den Ansaugschlauch ,einer vom Deckel , einer von der Brücke und der letzte kann ich nicht erkennen ,was passiert mit denen ?

KW ist unter dem Ansaugschlauch an so einem " T-Stück" was wird da genau gemacht ?

Kannst mal nen paar Fotos einstellen? bin beim V6 nicht so ganz firm. Aber das Thema interessiert mich.

Themenstarteram 27. August 2011 um 11:21

hab ich mir ausgeliehen :-)

Schlauch 3 liegt unter der 2........... und die KW ist eingekreist !

Kw
V6a
am 27. August 2011 um 11:25

AAh ich weiß was du meinst. Auch auf den Verdacht das du jetzt lachst aber ich hab mal beim Cossi gesehen das es speziell für die Gehäuseentlüftung so kleine K&N Filter gibt. Das wäre viell. ne Alternative. Mußt halt nur die Löcher am Ansaugschlauch dicht bekommen.

Themenstarteram 27. August 2011 um 11:37

Ja ist richtig die kleinen gibt es auch von K&N !

zu 1 hab ich auch schon eine Lösung ,entweder Filter direkt auf den Ventildeckel drauf und den Schlauch weg lassen, oder am schlauchende festmachen , das dichtmachen darf ich natürlich nicht vergessen !:D:D:D

Aber was ist mit 2 ,3 und KW ??

am 27. August 2011 um 11:45

Bei dem Anderen Schlauch wirds Eng. Guck doch mal ob du die Leitungen so umbauen kannst das do dort viell. auch son Teil draufbekommst. Oder Du koppelst KW und Zyl.Kopfentlüftung unterhalb des Ansaugrohres via Tstück und setzt dort nen Filter drauf.

Themenstarteram 27. August 2011 um 12:05

Ja das ist die Preisfrage wo genau in der KW soll man da koppeln (siehe Bild wo grün markiert ist geht noch eine Leitung rein) wir wollen es ja richtig machen :D

Kw
Deine Antwort
Ähnliche Themen