ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entschedungshilfe! neuer A3 1,8 facelift oder gebrauchten TT???

Entschedungshilfe! neuer A3 1,8 facelift oder gebrauchten TT???

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 13:04

Hallo,

ich bin schon seit längere Zeit am überlegen ob ich mir einen A3 kaufen soll und nach diverse Probefahrten mit verschiedenen Motoren hab ich mich für den 1,8tfsi entschieden. So! da der Motor neu ist gibt es den als Gebrauchtwagen kaum also hatte ich gedacht bis Mitte des Jahres zu warten und mir einen Facelift (neu) holen. Der Wagen würde ca. 27000 € kosten mit der Ausstattung die ich haben will (S-line + und ein paar Kleinigkeiten).

So weit so gut! jetzt hab ich mir aus reine Neugier die Gebrauchtwagenpreise von den TTs angeschaut und da könnte ich mir mit 27000 € einen guten 1 Jahr alten TT holen mit keine 10000 km runter!!! da schwanke ich schon etwas muss ich sagen da der TT schon ziemlich geil aussieht schon fast etwas edler als der A3.

Klar muss man dabei berücksichtigen dass der 2,0 tfsi sich etwas mehr Sprit gönnt und dass der TT in die Versicherung anders (wahrscheinlich höher) eingestuft ist.

Was sagen denn die Audi-fahrer dazu?

Wäre nicht schlecht wenn ich Vorteile bzw. Nachteile von beide Autos kriegen könnte!!!

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. Januar 2008 um 13:11

Ich denke was wichtiges hast Du vergessen:

Der TT ist nur ein zwei Plätzer. Also ungeeignet für den Ausgang mit Kumpels oder Ferien mit viel Gepäck.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von KTS-S3

Ich denke was wichtiges hast Du vergessen:

Der TT ist nur ein zwei Plätzer. Also ungeeignet für den Ausgang mit Kumpels oder Ferien mit viel Gepäck.

Also ich muss sagen ich bin eigentlich immer alleine unterwegs und laut Autoscout-bilder hat der TT doch ne kleine Rückbank! wahrscheinlich sind die Sitze für Kurzstrecken gedacht also etwas eng wird es schon denk ich...

Die Rückbank ist eher eine Abstellfläche.

Habe einmal versucht hinten einzusteigen, egal wie ich mich gedreht habe, ich bekam meine Füsse nicht unter, habe nur 44.

Also auf die Rückbank würde ich nicht zählen.

Gruss

oli

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von lived3d

Die Rückbank ist eher eine Abstellfläche.

Habe einmal versucht hinten einzusteigen, egal wie ich mich gedreht habe, ich bekam meine Füsse nicht unter, habe nur 44.

Also auf die Rückbank würde ich nicht zählen.

Gruss

oli

Also ich würde behaupten es ist enger als beim A3 hinten, aber da ich nicht wirklich viel zu dritt unterwegs bin würd ich es in Kauf nehmen.

Was gibt es denn sonst für Vor- und Nachteile?

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

 

 

Also ich würde behaupten es ist enger als beim A3 hinten, aber da ich nicht wirklich viel zu dritt unterwegs bin würd ich es in Kauf nehmen.

Vergiss die Rückbank,ich (1,78) hab mich mal hinten reingesetzt,ich kann zwar sitzen,aber durch das abfallende Dach kann man nicht grade sitzen und muß sich ducken,bzw. "schräg" sitzen,also nicht wirklich zu empfehlen,höchstens mal kurz ein paar Meter fahren,mehr ist nicht drin.

Ich hatte einen A3 8P 2,0 TDI und jetzt den neuen TT. Die Rückbank des TT kannst Du nicht mit der eines A3 vergleichen. Im TT dient sie lediglich als Abstellfläche, einsteigen geschweige denn sitzen kannst du vergessen, selbst wenn du den Beifahrersitz ganz nach vorne machst nur für Schuhgröße 32!

Da ich jedoch alleine oder mit Frau unterwegs bin ein absolutes Traumauto!!!! Der Kofferraum ist für den Alltag groß genug, der PLatz auf den Vordersitzen völlig ausreichend, Motor und Sound toll und vom Design brauchen wir über einen Vergleich zwischen den beiden Modellen A3 und TT nicht reden. Der A3 ist praktischer, keine Frage, wer sich den Luxus erlauben kann nur max. zu zweit unterwegs zu sein, kommt an dem TT nicht vorbei. Nur mal so als Anregung:

Noch eins vom Innenraum:

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von bentt

Ich hatte einen A3 8P 2,0 TDI und jetzt den neuen TT. Die Rückbank des TT kannst Du nicht mit der eines A3 vergleichen. Im TT dient sie lediglich als Abstellfläche, einsteigen geschweige denn sitzen kannst du vergessen, selbst wenn du den Beifahrersitz ganz nach vorne machst nur für Schuhgröße 32!

Da ich jedoch alleine oder mit Frau unterwegs bin ein absolutes Traumauto!!!! Der Kofferraum ist für den Alltag groß genug, der PLatz auf den Vordersitzen völlig ausreichend, Motor und Sound toll und vom Design brauchen wir über einen Vergleich zwischen den beiden Modellen A3 und TT nicht reden. Der A3 ist praktischer, keine Frage, wer sich den Luxus erlauben kann nur max. zu zweit unterwegs zu sein, kommt an dem TT nicht vorbei. Nur mal so als Anregung:

Ok wenn Ihr das sagt dann glaub ich es auch nur wie gesagt würd ich es schon fast in Kauf nehmen da ich viel alleine unterwgs bin!!!

Der Kofferraum fand ich beim TT auch nicht grade klein muss ich sagen. reicht also für mich.

Letztens sassen wir mit der Family am Tisch und da sagte der einer dass sein Kollege (38 Jahre) sich einen "super teueren Audi TT" geholt hatte und dann sagten natürlich alle dass es schon ein Luxus auto wär und es erst mit 40 oder so in Frage kommen würde! aber ich find 27000 € für einen gebrauchten TT schon ok muss ich sagen, klar hat man da nix besonderes (schöne Felgen, etc.) aber es reicht auf jedenfall.

;)Du hast aber schon eine tolle Grundform mit dem TT und vernünftige Felgen kann man sich auch später dazu holen. Wenn Du einen neuen gut ausgestatteten TT 2,0 willst sind locker > 45.000 EUR fällig, aber ein gut motorisierter und gut ausgestatteter A3 ist auch nicht so viel günstiger. Ich kann so ein unpraktisches AUto wahrscheinlich erst wieder als älterer Herr fahren, nur das das Ein- und Aussteigen dann schmerzhafter sein wird.

Also überleg Dir was Du von einem Auto erwartest...;)

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von bentt

;)Du hast aber schon eine tolle Grundform mit dem TT und vernünftige Felgen kann man sich auch später dazu holen. Wenn Du einen neuen gut ausgestatteten TT 2,0 willst sind locker > 45.000 EUR fällig, aber ein gut motorisierter und gut ausgestatteter A3 ist auch nicht so viel günstiger. Ich kann so ein unpraktisches AUto wahrscheinlich erst wieder als älterer Herr fahren, nur das das Ein- und Aussteigen dann schmerzhafter sein wird.

Also überleg Dir was Du von einem Auto erwartest...;)

Ja gut also ich möchte max. 27k ausgeben und da gibt es schon ein paat TTs in der Preisklasse die sehr interessant sind.

das Ein- und Aussteigen ist für mich gar kein Problem bin doch erst 26!!! Wenn ich darüber nachdenke mir einen TT zu holen fühlt es sich schon irgendwie als ob ich es mir gar nicht leisten könnte weil ich ständig denke dass es ein luxus-auto ist aber wie gesagt der Preis sagt eingentlich was anderes.

 

am 14. Januar 2008 um 14:46

auch schon dran gedacht einen S statt einen TT zuzulegen?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von KTS-S3

auch schon dran gedacht einen S statt einen TT zuzulegen?

Der S3 ist natürlich auch ein heisses Gerät nur der kostet natürlich etwas mehr und da komm ich nicht hin! ist auch in meinen Augen etwas unvernünftig würd ich sagen! allein der Spritverbrauch schreckt mich genug...

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:55

Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich den Thread bei den TT-jungs gepostet hätte! denke mal dass es schon einige TTFahrer gibt die genau das gleiche Problem hatten wie ich...

am 14. Januar 2008 um 15:10

sorry hab grad bemerkt, dass es sich um einen 1 jährigen TT handelt. das aktuelle modell wäre etwa in der gleichen klasse wie der S3, darum mein Hinweis. NIchts für ungut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entschedungshilfe! neuer A3 1,8 facelift oder gebrauchten TT???