ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Entschedungshilfe! neuer A3 1,8 facelift oder gebrauchten TT??

Entschedungshilfe! neuer A3 1,8 facelift oder gebrauchten TT??

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:57

Poste hier auch mal um eure Meinungen zu hören!!! hoffe es ist kein Problem mit Doppelpost...

ich bin schon seit längere Zeit am überlegen ob ich mir einen A3 kaufen soll und nach diverse Probefahrten mit verschiedenen Motoren hab ich mich für den 1,8tfsi entschieden. So! da der Motor neu ist gibt es den als Gebrauchtwagen kaum also hatte ich gedacht bis Mitte des Jahres zu warten und mir einen Facelift (neu) holen. Der Wagen würde ca. 27000 € kosten mit der Ausstattung die ich haben will (S-line + und ein paar Kleinigkeiten).

So weit so gut! jetzt hab ich mir aus reine Neugier die Gebrauchtwagenpreise von den TTs angeschaut und da könnte ich mir mit 27000 € einen guten 1 Jahr alten TT holen mit keine 10000 km runter!!! da schwanke ich schon etwas muss ich sagen da der TT schon ziemlich geil aussieht schon fast etwas edler als der A3.

Klar muss man dabei berücksichtigen dass der 2,0 tfsi sich etwas mehr Sprit gönnt und dass der TT in die Versicherung anders (wahrscheinlich höher) eingestuft ist.

Was sagen denn die Audi-fahrer dazu?

Wäre nicht schlecht wenn ich Vorteile bzw. Nachteile von beide Autos kriegen könnte!!!

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

HAllo,

 

leider kann ich dir nicht wirklich die Vor -und NAchteile näher bringen aber ich kann dir versichern, dass du mit so einer Entscheidung nicht alleine bist - mir gehts nämlich auch so. :D

 

Ich hab mich jetzt übrigens für den TT entschieden.

Grund: das edlere Auftreten des TTs. MIt diesem fällst du etwas auf im Straßenverkehr und da ich zur Zeit keine Familie habe und in nächster Zeit auch nicht möchte passt der TT mir sehr gut untern Hut. ;D

 

Viel Spaß bei der Entscheidung

Grüße s1ck

Das ist doch ganz einfach:

den A3 holst du, wg. dem Platz. Mit dem TT hingegen bekommst du ein exklusiveres Auto als mit dem A3, das sportlicher ist. Bei den Unterhaltskosten dürften die sich nix geben.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den A3 nur nehmen, wenn Platz für dich ein wichtiges Kriterium ist, bzw. wenn du Nachwuchs hast oder erwartest.

Wg. den Unterhaltskosten, kann ich leider nix zum A3 1.8 TFSI sagen, somit schlecht vergleichen, aber ich denke, dadurch dass er schwerer ist, wird sich verbrauchstechnisch kein großer Unterschied bemerkbar machen.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:03

Also ich hab mir keinen TT näher angeschaut aber ich denke der hat auch nicht so viel weniger Platz als ein A3 oder? klar können in den A3 auch hinten Leute vernünftig sitzen aber da ich zum größten Teil alleine unterwegs bin nehme ich die kleinere Rückbank im TT in Kauf. und wenn ich schon zu dritt unterwegs bin dann bestimmt nicht für ne längere Strecke.

Wie ich schon im A3-Forum erwähnte würd ich für die 27k einen schlichten TT bekommen ohne S-line oder schöne Felgen, als A3 wäre s-line + dabei.

Folgendes Angebot hatte ich mir angeschaut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvmwfzg1bing

 

 

am 14. Januar 2008 um 17:18

Also die Serien-Alu's mit 16" gehen ja gar nicht, ansonsten geht das Angebot offenbar. Was soll denn das da für ein "Sportfahrwerk" sein? Das Ding hat doch gar kein SLine, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Also die Serien-Alu's mit 16" gehen ja gar nicht, ansonsten geht das Angebot offenbar. Was soll denn das da für ein "Sportfahrwerk" sein? Das Ding hat doch gar kein SLine, oder?

Die Serien-Alus sehen in Natura besser aus, als auf dem Bild ;)

@threadöffner: Kofferaum hat der TT, dank Rücksitzumlegung sehr viel, allerdings bez. der Rücksitze musst du beachten, dass dort max. jemand sitzen kann, der/die unter 12 Jahre und 1m50 ist.

am 14. Januar 2008 um 17:25

Zitat:

Die Serien-Alus sehen in Natura besser aus, als auf dem Bild ;)

Findest du? Hab sie heut beim :) auf nem TTC gesehen und fand sie grottig. Viel zu dicke Reifen, sieht aus wie ein Schwimmringauto :D Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Also die Serien-Alu's mit 16" gehen ja gar nicht, ansonsten geht das Angebot offenbar. Was soll denn das da für ein "Sportfahrwerk" sein? Das Ding hat doch gar kein SLine, oder?

Ich glaub auch nicht das Sline dabei ist aber sonst ist es ein schönes Auto! naja die Felgen sind nicht wirklich für nen TT gedacht da kommen 18" oder gar 19" eher in Frage.

16" ist eindeutig zu klein für den Wagen würd ich aber ohne Probleme auch 1 jahr oder so fahren bis ich mir neue holen kann.

Werd mir Mittwoch nen TT näher anschauen und fahren, denke der Live-Eindruck wird schon für sich sprechen, ist definitiv ein Knaller nur evtl. etwas unvernünftig wie ich das sehe aber das ist grad das geile.

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Also die Serien-Alu's mit 16" gehen ja gar nicht, ansonsten geht das Angebot offenbar. Was soll denn das da für ein "Sportfahrwerk" sein? Das Ding hat doch gar kein SLine, oder?

Laut Österreichischem Prospekt hat der TT ein Sportfahrwerk in der Serienausstattung! Wahrscheinlich meinen sie das! ;)

Richtig den TT gibt es nämlich garnicht ohne Sportfahrwerk! :)

Ich würde wenn die Ausstattung passt auch eher zum TT greifen, als zu nem A3. Viel im Spritverbrauch tut sich da auch nicht, weil der TT 2L TFSI ein leicht Gewicht ist. Und die Versicherung ist auch nicht wirklich teuer :)

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Superior

Richtig den TT gibt es nämlich garnicht ohne Sportfahrwerk! :)

Ich würde wenn die Ausstattung passt auch eher zum TT greifen, als zu nem A3. Viel im Spritverbrauch tut sich da auch nicht, weil der TT 2L TFSI ein leicht Gewicht ist. Und die Versicherung ist auch nicht wirklich teuer :)

Also für das Geld was ich ausgeben möchte nämlich ca. 27k krieg ich Lederausstattung, Radio concert, Sitzheizung, Xenon und paar Kleinigkeiten, würde also von der Ausstattung her super sein! für den A3 würd ich auch nicht viel mehr bestellen, da würde Xenon noch nicht mal dabei sein wenn ich mich an den Budget halte.

Klar würde der TT ein gebrauchter sein aber unter 10.000km ist eigentlich nix.

ICh freu mich schon auf die Probefahrt morgen, mal schauen wie der Eindruck ist.

Was mich so ein bisken stört sind die 16" die dabei sind, hätte dann kein Geld mehr um mir vernünftige Felgen zu kaufen aber ne Weile würd ich die auch fahren wenn es sein muss.

Die 16 Zoll kannste doch auch prima als Winterfelgen nehmen. Und für die Sommer Alus kannste noch ein bisschen sparen. Ich bekomme meinen neuen TT Anfang Februar auch mit dem kleinen 16 Zoll Felgen und freue mich auch schon riesig. Die Sommerfelgen habe ich bereits bei EBay ersteigert, die 19 Doppelspeichen Felgen in Titan :)))). Ich hatte vor dem TT erst an einen Golf V GTI Edition 30 überlegt. Da mich der neue TT einfach optisch super angesprochen hat, habe ich mit Ihm einmal als V6 und einmal als Turbo eine Probefahrt gemacht. Und war von da an überzeugt das es ein neuer TT sein muss. Um so näher der Abholtermin kommt so mehr steigt die Vorfreude :) Ich bin mir ganz sicher wenn Du morgen die Probefahrt mit dem TT machst willst Du den A3 nicht mehr haben. Der A3 ist zwar auch ein schönes Auto, aber der TT ist wie ich finde einfach was ganz anderes :)

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Superior

Die 16 Zoll kannste doch auch prima als Winterfelgen nehmen. Und für die Sommer Alus kannste noch ein bisschen sparen. Ich bekomme meinen neuen TT Anfang Februar auch mit dem kleinen 16 Zoll Felgen und freue mich auch schon riesig. Die Sommerfelgen habe ich bereits bei EBay ersteigert, die 19 Doppelspeichen Felgen in Titan :)))). Ich hatte vor dem TT erst an einen Golf V GTI Edition 30 überlegt. Da mich der neue TT einfach optisch super angesprochen hat, habe ich mit Ihm einmal als V6 und einmal als Turbo eine Probefahrt gemacht. Und war von da an überzeugt das es ein neuer TT sein muss. Um so näher der Abholtermin kommt so mehr steigt die Vorfreude :) Ich bin mir ganz sicher wenn Du morgen die Probefahrt mit dem TT machst willst Du den A3 nicht mehr haben. Der A3 ist zwar auch ein schönes Auto, aber der TT ist wie ich finde einfach was ganz anderes :)

Du hast dir die 19" in Titan geholt?! wow! geilere Felgen gibt es gar nicht für den TT. Herzlichen Glückwunsch...;)

WAs haste denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Sicher ist der TT ein super geiles Auto, nicht jeder hat die Möglichkeit sich solch ein Auto zu gönnen, in meinen Augen ist es evtl. etwas unvernünftig wegen den fehlenden Platz usw. aber dafür haste ein paar neidische Blicke an der Ampel.:)

In welcher Farbe hast du dir den dein schätzchen bestellt? wenn ich mir nen neuen holen würde, würd ich Weiß nehmen... einfach ein Traum...

Hi dude250_0,

ich würde dir auch zum TT raten.

Wenn du noch etwas in deinem Preisbereich 26-27 TEUR suchts,

schau doch mal bei www.autowelt-koenig.de rein -> Werksdienstwagen

Sind derzeit 44 TT's 2.0 dabei :D

BJ 04/05 2007 mit 6-10TKM

oder du rufst dort einfach mal an und fragst nach "größeren Felgen" oder deinem Wunsch TT.

semu

Ich habe sehr mit mir gerungen ob ich weiss oder schwarz kaufe. Habe mich dann aber doch für schwarz entschieden, weil ich mir nicht sicher war wie lange ich mit dem weiss zufrieden bin. Ausserdem habe ich vor der Entscheidung noch nen weissen A4 gesehen der ganz dreckig war. Schwarz ist da zwar auch nicht viel besser aber zumindest sieht man den Insekten Friedhof nicht ganz so auf der Haube. :) Habe knapp unter 1800 Euro bezahlt für die Felgen und Reifen (beides neu). Denke der Preis war ok wenn ich bedenke das der Reifen bei reifendirekt schon 297 Euro das Stück kostet :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Entschedungshilfe! neuer A3 1,8 facelift oder gebrauchten TT??