Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidung G21 vs. G31

Entscheidung G21 vs. G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. März 2021 um 10:52

Hallo liebe Autogemeinde,

ich habe ein wirkliches Luxusproblem und kann mich nicht entscheiden ob ich ich einen 3er oder 5 er als Hybrid Firmenwagen will. Ich habe ein Budget bis ~62500 für einen 330e oder ~64000 für 530e.

Ich bin ein junger hüpfer, gerade 28 Jahre.

Motor und Farbe sind gesetzt, sportsitze ebenfalls.

Welche Konfiguration würdet ihr nehmen:

530e: https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KA,S08R9,S08TF,S09QX

Alternativ mit hellen sensatech sitzen (beige).

330e luxury line: https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KA,S08R9,S08TF,S09QX

Hat hier könnte ich helles leder nehmen.

330e m-sport: https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KA,S08R9,S08TF,S09QX

Probegefahren bin ich einen 5er mit viel schnick-schnack (msport, komfortsitzen, keyless) usw. Das Fahrgefühl wahr unglaublich gemütlich und das fand ich toll. Andererseits ist das ein ziemliches Schiff.

Was meint ihr, warum sollte ich welches Auto nehmen?

Viele Grüße,

Ähnliche Themen
12 Antworten

Erste Frage - wie groß bist Du? Der aktuelle 3er ist ein schönes Auto und wenn man nicht alle Spielereien vom g31 nimmt eine Alternative. Bei der Körpergröße spürt man dann aber schon den Unterschied.

T.

und vor allem - wie viele KM pro Jahr?

Wenn Du viel auf der AB unterwegs bist würde ich den 5er vorziehen.

Bei 10.000 KM Kurzstrecke pro Jahr reicht auch der 3er vom Komfort her - sofern er von der Größe passt.

Servus,

so sehe ich das auch. Der neue 3er ist ein schickes Auto. Mit dem Plan diesen zu nehmen bin ich auch zum Freundlichen. Am Ende bin ich dann mit dem G31 herausspaziert. Warum? Besseres Leasingangebot.

Der 5er ist ein Schiff. Daher hätte mir der 3er ausgereicht. Aber bei all dem Schnickschnack den mir der 5er bietet i.V.m. besseren Konditionen war die Entscheidung dann recht einfach.

Wenn du mit dem Wagen keine täglichen Stadtfahrten machen musst sondern eher Landstraßen und Autobahnen fährst ist er perfekt. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Und wenn ein 5er neben einem 3er steht ist der Größenunterschied schon beachtlich.

Themenstarteram 14. März 2021 um 11:16

Hi

Ich bin 182 cm groß und schlank. Im 3 er bin ich drin gesessen (nicht gefahren), ich fand es ok. Allerdings komme ich ja vom Audi a3, der ist nicht groß. Das Raumgefühl im 5 er war toll :).

Ich fahre 25.000km. Viel auf der A5 Autobahn zwischen HD und KA, weil ich Tauchsport betreibe. In der Stadt fahre ich kaum.

Grüße,

Dann ist die Frage geklärt und der Thread kann geschlossen werden. ;) :D

Tauchsport? Reicht dir der Platz im G21 für das Equipment?

Ich hätte den 5er genommen, wobei der 3er auch sehr hübsch ist...

Klingt nach SAP Mitarbeiter, nimm den 5er ;):)

Themenstarteram 14. März 2021 um 11:48

Jo voll ins blaue ;). Ja cool!

Im Konfigurator und im Autohaus sieht das beige sehr sehr schön aus - hat jemand Erfahrung mit der beigen Farbe und wie das nach 4 Jahren aussieht? Ich trage meistens Jeans hosen. Sollte ich lieber schwarz nehmen?

 

Viele Grüße

Lass das Leder Versiegeln (kostet 5,13€ - KLICK) und Du hast keine Probleme mit dem Abfärben.

Achso, bei 25.000KM und viel Autobahn kann es nur der 5er werden!

Zitat:

@jamjazzer schrieb am 14. März 2021 um 12:48:24 Uhr:

Jo voll ins blaue ;). Ja cool!

Im Konfigurator und im Autohaus sieht das beige sehr sehr schön aus - hat jemand Erfahrung mit der beigen Farbe und wie das nach 4 Jahren aussieht? Ich trage meistens Jeans hosen. Sollte ich lieber schwarz nehmen?

 

Viele Grüße

Die Sensatec-Sitze gibt’s erst seit dem LCI, da schaut’s mit 4 Jahre Erfahrung schlecht aus. Ich hab sie seit Ende November und sie sehen aus wie neu.

 

Zum sichern der Flaschen würde ich vielleicht noch das Gepäckraumpaket dazu nehmen. Zwischen die Schienen passen zwei D12 perfekt rein, Stages oben drauf.

 

Immer Gut Luft und ein paar Bar in der Flasche ;)!

Habe auch zuerst mit dem 3-er die Konfiguartion angefangen, es ist der 5-er geworden.

Meine entscheidung basierte auf folgenden UnterschiedeN

Für mich ist der 5-er groß, aber kein Schiff, da ich diese Größe mit anderen marken gewohnt bin, auch das Parken ist keine Sorge.

ABER:

- Der Kofferraum ist im 3-er für den Reisebedarf u.U. knackig knapp und ich hasse es wenn ich noch auf den Rücksitzen transportieren muß - nicht im Alltag, aber bei Reisen. Unter Berücksichtigung, daß es ein Hybrid werden soll, ist diese Frage noch gravierender, weil die Kofferräume spürbar kleiner sind in beiden Fällen. Merke, es kommt nicht auf den Alltag an, sondern, wenn man es wikrlich braucht.

- fand den 5-er insgesamt solider

- der 3-er hat auslegungsbedingt keine tolle Geradeausfahrt, mein Eindruck stimmt hierzu mit der Fachpressenkritik überein. Das kann bei Langstreckenfahrten auf dauer lästig sein, wenn man keinen Moment "ruhen" kann, sondern fortlaufend korrigieren muß

- beim 3-er gibt es keinen LED Matrixlicht, beim 5-er schon. Beim 3-er gibts Matrixlicht nur beim Laserlicht, die für mich noch zu teuer war

och Leute... ich bin vor 25 Jahren 50 tkm im Jahr mit einem 316i compact E36 gefahren und hab es überlebt. Als ob ein G21 für nicht mehr als 10km tauglich wäre...

 

Mein Tip: beide fahren, dann entscheiden. Wenn der Hybrid nicht da ist dann eine vergleichbare Motorisierung. 5er ist entspannter, 3er ist agiler. Platz muss jeder selbst wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen