ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Entscheidung gefallen.

Entscheidung gefallen.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. April 2011 um 14:43

Habe schon ziemlich lange gesucht und endlich gefunden, also das richtige Auto.

Diesmal soll es ein Passat 3c werden hier habe ich das Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/AB58731974

möchte Eure Meinungen dazu hören, was mich an diesem Fahrzeug überzeugt ist war das es erstmal 1. hand war und Dekra geprüft also ich habe per mail von dem Händler einen Bericht zu geschickt bekommen, wo alles aufgelistet war was repariert wurde. das waren nur kleine dellen und kratzer.

also falls ihr lust zu habt, dann lese ich gerne von euch.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2011 um 21:09

kann dir leider die autos von DAT AUTOHUS nicht empfehlen.

Hatte einen AUDI A6 bei denen erworben,,, zuerst ging das Kombiinstrument nicht mehr, danach der hintere Scheibenwischer, das getriebe und dann der motor hops.. hab dann TÜV vorgezogen weil mir das alles komisch vorkam mit der Dekra usw... und schwups meinte die Dekra Vor Ort zu mir, dass der Wagen keinen TÜV kriegt da der wagen nicht verkehrssicher sei.

Die Dekra Vor ort, hat sich dann mit der Dekra vom DAT Autohus noch bisschen "gestritten" und ich musste dann wieder zu Autohus zur Kontrollle.....usw

bei allen sachen hat das Autohus die Zahlung verweigert.

Ausserdem musst du 400€ dazu rechnen, du MUSST dort eine Gebrauchtwagen garantie abschließen,,, welche dir bei SChäden auch nicht hilft oder gar die Kosten übernimmt... nur über einen Anwalt und einen Rechtsstreit der bis vors gericht ging.... konnte ich den wagen nach 1JAHR!! zurückgeben und hab dann ein Teil! meines Geldes wieder bekommen.

Eine Gewisse Dame die für die Probleme zustänig ist, sagte mir am Telefon das eine, danach wieder was anderes und dann hieß es vorm Gericht, dass keine Telefonate geführt wurden... obwohl ich damals sogar die Telefonate augefnommen hatte, aber leider nicht vor dem Gericht verwenden durfte, da es ein "2 Augen Gespräch" war, sagte DAT Autohus beim gericht was ganz anderes aus...

und diese DEKRA Prüfungn die die machen ist echt ein Witz... der Dekra Mitarbeiter meinte zu mir, dass die unter 10 Minuten!!! Zeit haben, um die wagen zu testen INKL. PRobefahrt und allen Kontrollen, weil ja so viele Autos kontrolliert werden müssen.

Ausserdem musst du deren Zustandsbericht unterschreiben, welcher u.a. besagt, dass der Wagen OK ist, und keine Mängel hat....

das Dekra Siegel kriegen sowieso nur die Ganz neuten Wagen ohne Makel & Dellen.

Es hies bei mir ebenfalls dass der wagen nur kleine dellen und kratzer hat,,, dann hat sich rausgestellt, dass das getriebe wahrscheinlich schon mal getauscht wurde und so noch einiges mehr.... Laut der Reparatur historie von AUDI..

also nur meine Empfehlung.. finger weg von DAT AUTOHUS!!!!!

PS: Da stehts ja sogar: "alle Dekra geprüft bei autohus.de" BEI AUTOHUS!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sieht doch gut aus. Mit dieser Motorisierung ist das Ärgerrisiko klein.

Der Preis ist auch i.O. Schönes Auto

Themenstarteram 24. April 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Sieht doch gut aus. Mit dieser Motorisierung ist das Ärgerrisiko klein.

Waren die 2005 Baujahr Modelle die nicht empfehlt werden?

Schaut schön aus, der Preis ist auch OK. Dich sollte aber nicht der Verbrauch und der Durchzug stören.

Themenstarteram 24. April 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Schaut schön aus, der Preis ist auch OK. Dich sollte aber nicht der Verbrauch und der Durchzug stören.

Also ich kann so mit 11-12 l verbrauch leben, denn mein golf 4 mit 102 ps verbraucht auch soviel, naja aber soviel ich gelesen habe im forum, soll der verbrauch so zwischen 10 und 11 litern liegen, ich mein damit natürlich stadtverkehr.

am 24. April 2011 um 21:09

kann dir leider die autos von DAT AUTOHUS nicht empfehlen.

Hatte einen AUDI A6 bei denen erworben,,, zuerst ging das Kombiinstrument nicht mehr, danach der hintere Scheibenwischer, das getriebe und dann der motor hops.. hab dann TÜV vorgezogen weil mir das alles komisch vorkam mit der Dekra usw... und schwups meinte die Dekra Vor Ort zu mir, dass der Wagen keinen TÜV kriegt da der wagen nicht verkehrssicher sei.

Die Dekra Vor ort, hat sich dann mit der Dekra vom DAT Autohus noch bisschen "gestritten" und ich musste dann wieder zu Autohus zur Kontrollle.....usw

bei allen sachen hat das Autohus die Zahlung verweigert.

Ausserdem musst du 400€ dazu rechnen, du MUSST dort eine Gebrauchtwagen garantie abschließen,,, welche dir bei SChäden auch nicht hilft oder gar die Kosten übernimmt... nur über einen Anwalt und einen Rechtsstreit der bis vors gericht ging.... konnte ich den wagen nach 1JAHR!! zurückgeben und hab dann ein Teil! meines Geldes wieder bekommen.

Eine Gewisse Dame die für die Probleme zustänig ist, sagte mir am Telefon das eine, danach wieder was anderes und dann hieß es vorm Gericht, dass keine Telefonate geführt wurden... obwohl ich damals sogar die Telefonate augefnommen hatte, aber leider nicht vor dem Gericht verwenden durfte, da es ein "2 Augen Gespräch" war, sagte DAT Autohus beim gericht was ganz anderes aus...

und diese DEKRA Prüfungn die die machen ist echt ein Witz... der Dekra Mitarbeiter meinte zu mir, dass die unter 10 Minuten!!! Zeit haben, um die wagen zu testen INKL. PRobefahrt und allen Kontrollen, weil ja so viele Autos kontrolliert werden müssen.

Ausserdem musst du deren Zustandsbericht unterschreiben, welcher u.a. besagt, dass der Wagen OK ist, und keine Mängel hat....

das Dekra Siegel kriegen sowieso nur die Ganz neuten Wagen ohne Makel & Dellen.

Es hies bei mir ebenfalls dass der wagen nur kleine dellen und kratzer hat,,, dann hat sich rausgestellt, dass das getriebe wahrscheinlich schon mal getauscht wurde und so noch einiges mehr.... Laut der Reparatur historie von AUDI..

also nur meine Empfehlung.. finger weg von DAT AUTOHUS!!!!!

PS: Da stehts ja sogar: "alle Dekra geprüft bei autohus.de" BEI AUTOHUS!

Themenstarteram 24. April 2011 um 21:23

Aha da ist also keine garantie mit drin?

Muss man diese 400 dazu zahlen oder ist das auf wunsch vom kunden

Das hort sich jetzt nicht gut an, da sie schon sowieso nicht verhandeln ist mir das dann widerum zu teuer......

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

kann dir leider die autos von DAT AUTOHUS nicht empfehlen.

Hatte einen AUDI A6 bei denen erworben,,, zuerst ging das Kombiinstrument nicht mehr, danach der hintere Scheibenwischer, das getriebe und dann der motor hops.. hab dann TÜV vorgezogen weil mir das alles komisch vorkam mit der Dekra usw... und schwups meinte die Dekra Vor Ort zu mir, dass der Wagen keinen TÜV kriegt da der wagen nicht verkehrssicher sei.

Die Dekra Vor ort, hat sich dann mit der Dekra vom DAT Autohus noch bisschen "gestritten" und ich musste dann wieder zu Autohus zur Kontrollle.....usw

bei allen sachen hat das Autohus die Zahlung verweigert.

Ausserdem musst du 400€ dazu rechnen, du MUSST dort eine Gebrauchtwagen garantie abschließen,,, welche dir bei SChäden auch nicht hilft oder gar die Kosten übernimmt... nur über einen Anwalt und einen Rechtsstreit der bis vors gericht ging.... konnte ich den wagen nach 1JAHR!! zurückgeben und hab dann ein Teil! meines Geldes wieder bekommen.

Eine Gewisse Dame die für die Probleme zustänig ist, sagte mir am Telefon das eine, danach wieder was anderes und dann hieß es vorm Gericht, dass keine Telefonate geführt wurden... obwohl ich damals sogar die Telefonate augefnommen hatte, aber leider nicht vor dem Gericht verwenden durfte, da es ein "2 Augen Gespräch" war, sagte DAT Autohus beim gericht was ganz anderes aus...

und diese DEKRA Prüfungn die die machen ist echt ein Witz... der Dekra Mitarbeiter meinte zu mir, dass die unter 10 Minuten!!! Zeit haben, um die wagen zu testen INKL. PRobefahrt und allen Kontrollen, weil ja so viele Autos kontrolliert werden müssen.

Ausserdem musst du deren Zustandsbericht unterschreiben, welcher u.a. besagt, dass der Wagen OK ist, und keine Mängel hat....

das Dekra Siegel kriegen sowieso nur die Ganz neuten Wagen ohne Makel & Dellen.

Es hies bei mir ebenfalls dass der wagen nur kleine dellen und kratzer hat,,, dann hat sich rausgestellt, dass das getriebe wahrscheinlich schon mal getauscht wurde und so noch einiges mehr.... Laut der Reparatur historie von AUDI..

also nur meine Empfehlung.. finger weg von DAT AUTOHUS!!!!!

PS: Da stehts ja sogar: "alle Dekra geprüft bei autohus.de" BEI AUTOHUS!

also ich will jetzt niemanden in schutz nehmen, aber ein getauschtes getriebe sagt ja nun nix weiter. und das nach und nach mal was kaputt gehen kann, ist auch klar.

ABER: wie die mit dir umgegangen zu sein scheinen, ist nicht okay. auf das dekra-siegel würde ich auch nicht viel geben! aber die autos werden dort auf dem hof ja nicht schlechter, als sie rein gekommen sind!

Und wenn die Garantieversicherung nicht zaheln will, kanns einem eigentlich egal sein, da anfangs ja der verkäufer zahlen muss (gewährleistung)

zum threadsteller: mit knappen 11 Litern musst du bei dem wagen wirklich rechnen. und der braucht super+!!

nichts desto trot würde ich den wagen vorher checken lassen. entweder nimmst du einen freund mit, der viel ahnung ht oder fährst während der probefahrt zum adac gebrauchtwagencheck oder zum tüv. die 50 € sind immer sehr gut angelegt, auch wenn sie dann futsch sein sollten

Zitat:

nichts desto trot würde ich den wagen vorher checken lassen. entweder nimmst du einen freund mit, der viel ahnung ht oder fährst während der probefahrt zum adac gebrauchtwagencheck oder zum tüv. die 50 € sind immer sehr gut angelegt, auch wenn sie dann futsch sein sollten

... da ist (oder war?) der andere Haken bezüglich dat Autohus: Probefahrten sind nur auf dem Gelände möglich. Dies war zumindest der Fall, als ich vor drei Jahren mir einen 5er BMW dort ausgeguckt hatte. Auf viel mehr als 30 km/h kommt man da nicht - unmöglich irgendwelche Fahrwerkprobleme dabei auszumachen.

Das Geschäftsmodell basiert(e?) auf dem Prinzip "gekauft wie gesehen". Mein Versuch, wenigstens die Bremsenreparatur und neuen TÜV rauszuhandeln scheiterte kläglich ... der Wagen wird dann eben an einen, der dort zahlreich vertretenen, Osteuropäer verscherbelt.

Insgesamt habe ich mich dort einfach nicht wohlgefühlt: Die ganze Massenabfertigung und das Unterschreiben irgendwelcher Prüfberichte waren mir irgendwie unangenehm und ich habe das ganze dann gelassen - es ist eben eine andere Welt als beim kleinen Händler um die Ecke.

[url=http://www.autobild.de/.../-quot-dat-autohus-quot-an-der-a1-50204.html]

Zum Verbrauch: Der ist natürlich (wie immer) stark vom Einsatzbereich und vom Gewicht des Gasfusses abhängig. ;)

Ich geh mal davon aus, dass sich ein 2.0FSI in der Limo durchaus auch mit 8l bewegen lässt, wenn sich mein Variant TFSI mit 7.6l zufrieden gibt.

Wenn man wenig in der Stadt fährt, sich auf der AB auf 150km/h beschränkt und vorausschauend fährt, müssten sich mit dem 2.0FSI Verbräuche unter 10l problemlos realisieren lassen.

Zitat:

Ausserdem musst du deren Zustandsbericht unterschreiben, welcher u.a. besagt, dass der Wagen OK ist, und keine Mängel hat....

Du unterschreibst praktisch das Du auf jegliche Garantieansprüche verzichtetst - UNGLAUBLICH:D

Also ich würde da niemals einen Wagen kaufen nach dem was ich hier alles gelesen habe......

Trotzdem noch etwas zum Verbrauch - ich fahre diesen Wagen mit 8,5 l, aber als Schalter.

Du findest bestimmt noch beim Händler um die Ecke einen schönen Wagen.

Gruß Rolf

Themenstarteram 25. April 2011 um 8:49

Ich hätte jetzt so etwas nicht erwartet, wenn das wirklich dort so abläuft brauche ich da nicht hinzufahren. Erst extra geld für eine garantie bezahlen und im nachhinein nochmal unterschreibe. Das der wagen in O. Ist.

Ich hatte jetzt vor morgen hinzufahren um das Auto zu kaufen. Jetzt bin ich mir unsicher geworden, was man so alles nicht weiß..

Aber ich denke falls etwas im nachhinein passieren sollte irgendselche probleme auftreten sollten müssen sie doch dafur aufkommen oder wozu ist eine garantie?

Zitat:

Ausserdem musst du deren Zustandsbericht unterschreiben, welcher u.a. besagt, dass der Wagen OK ist, und keine Mängel hat....

Er ist mir ein wenig zu günstig........

Es ist immer schwer jemenden ein Auto "auszureden", wenn man sich mal darauf eingeschossen hat:D

Wenn dem so ist -

Na dann viel Spaß beim reklamieren...........

Ich hatte bei meinem eine - ich glaube Car Garantie hies das - über 400 € abgeschlossen - war ein seriöses Gebrauchtwagenhaus. Frag doch mal nach.

 

Schau mal hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Rolf

 

Themenstarteram 25. April 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

Zitat:

Ausserdem musst du deren Zustandsbericht unterschreiben, welcher u.a. besagt, dass der Wagen OK ist, und keine Mängel hat....

Er ist mir ein wenig zu günstig........

Es ist immer schwer jemenden ein Auto "auszureden", wenn man sich mal darauf eingeschossen hat:D

Wenn dem so ist -

Na dann viel Spaß beim reklamieren...........

Ich hatte bei meinem eine - ich glaube Car Garantie hies das - über 400 € abgeschlossen - war ein seriöses Gebrauchtwagenhaus. Frag doch mal nach.

 

Schau mal hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Rolf

dein link geht nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen