ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Entscheidung Sommer-Kompletträder

Entscheidung Sommer-Kompletträder

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 9:28

Der Winter liegt ja zeittechnisch eher am "frühen Abend" und in knapp 1 1/2 Monaten weichen die Winterreifen wieder ihren Sommerfreunden.

Bei mir stellt sich nun schon jetzt die Frage, für welche Reifen- und Felgen-Kombination ich mich entscheiden soll.

Mein Fahrzeug sollte ja bekannt sein, 320d, schwarz Baujahr 02/2002 mit Serienfahrwerk, lediglich eine MII-Frontschürze ist dazugekommen. Momentan bewegt sich der Wagen auf 205ern in 16 Zoll durch die Botanik.

Nun meine Frage an Euch und ich hoffe das einige gute Tipps eingehen:

Welche Reifenbreite ist denn für mein Fahrzeug ohne Änderungen am Fahrwerk / Tieferlegungen und (eventuelles leichtes Bördeln der Radhäuser) maximal möglich, wenn ich mich für 17''-Zoll entscheide???

Welche Felgen/Reifenkombination würdet Ihr dann empfehlen?

Hoffe auf Eure Meinungen.

Micha

Ähnliche Themen
53 Antworten

bis 8x17et35 solltes eigentlich auch ohne bördeln gehen. So sagen es jedenfalls die meisten und auch die Felgenhersteller selber, bei mir hingegen mussten wir für 8x18et35 die kanten umlegen und n bissi ziehen.

greetz Silvio

Die original 18 Zoll Mischbereifung von BMW würde sich anbieten vorne 8x18 mit 225er und hinten 8,5x18 (ET 52 glaub ich) mit 255er!

Tom

Genau DIE Mischbereifung habe ich heute beim Freundlichen abgeholt, nachdem ich am Sonntag bei Ebay den Zuschlag erhielt!

(Kann das Frühjahr garnicht abwarten) :D

hi, ich bin auch dringend auf der Suche nach Alufelgen. Allerdings nur 18 Zoll. Und es sollen original BMW sein, da ich keine Lust auf bördeln habe. Mein Favorit sind die BMW M135 oder die M3 Alufelgen M67 in 18 Zoll.

Nimm die 135M und fertig!!! ;);)

 

MFG

Marco

ich hab auch einen 320d und hatte mir bereits die v72 18zöller ersteigert , nur leider wurde daraus nichts und zur zeit arbeitet der anwalt für mich an dem fall und sobald ich meine kohle zurück habe werde ich mich wohl erneut auf die suche nach den v72 machen .

 

grüße

nadir

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Nimm die 135M und fertig!!! ;);)

 

MFG

Marco

tja, die ist nicht so einfach zu bekommen. und ich habe mir ein Limit von 1000€uro gesetzt. vielleicht hat ja wer einen Tip.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

tja, die ist nicht so einfach zu bekommen. und ich habe mir ein Limit von 1000€uro gesetzt. vielleicht hat ja wer einen Tip.

das selbe limit habe ich auch , sollte aber durchaus realisierbar sein ;)

Gibts bei Ebay keine halbwegs seriösen Anbieter momentan??? So langsam sollten doch die Verkäufer ihre Garagen wieder entrümpeln so dass du für einen (halbwegs) fairen Preis solch schöne Dinger ersteigern kannst!! ;)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

das selbe limit habe ich auch , sollte aber durchaus realisierbar sein ;)

also die V72 solltest du für 1000,- €uro wirklich bekommen. Aber bei der M135 ist es schon ein sehr knappes Limit.

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Gibts bei Ebay keine halbwegs seriösen Anbieter momentan??? So langsam sollten doch die Verkäufer ihre Garagen wieder entrümpeln so dass du für einen (halbwegs) fairen Preis solch schöne Dinger ersteigern kannst!! ;)

 

MFG

Marco

tja meiner war eben leider nicht seriös und darum kümmert sich momentan der anwalt darum.

ich hoffe das ganze dauert nicht zu lang, so dass ich mich noch vor anfang des frühlings nach neuen v72 umsehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

http://www.salesafter.de/

1798 euro für die m135 die du willst :(

ja, aber verdammt gute Bereifung (Michelin). Allerdings ist sie mir viel zu teuer. bekomme diese Felgen nagel neu (aber ohne Reifen) für 919€uro. Mit Kratzern kann ich die für 700€uro zzgl. Versand haben. Bekomme Sa. Bilder von den Beschädigungen. Wenn sie nicht doll sind, so kaufe ich die.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Entscheidung Sommer-Kompletträder