ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Entscheidung zwischen zwei 3.0 tdi avants

Entscheidung zwischen zwei 3.0 tdi avants

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 10:29

Erstens entschuldigen sie bitte für meinen schlechten deutschen.......wenn es kein problem ist kann ich auch in englisch schreiben.

Dieses ist mein erstes Thema auf dem Forum, ........

Ich entscheide zwischen audi zwei 3.0 tdi avants. Ein hat sportfahrwerk und schaltgetriebe und das andere hat Aas und automatikgetriebe (nicht tiptronic). Ich habe das Forum gelesen und ich habe Zweifel über Aas (poltern).

Welche "kombo" würden sie empfehlen und warum?

Beide Autos haben Audi Gebrauchtwagen : plus garantie.

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

...ich würde die AAS in jedem Fall,dem Sportfahrwerk vorziehen!

Auf jeden Fall die AAS nehmen. Das Poltern würde einem bei der Probefahrt auffallen. Sollte einem das Poltern nicht auffallen ist es auch nicht so schlimm, weil es dann ja anscheinend nicht stört.

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...ich würde die AAS in jedem Fall,dem Sportfahrwerk vorziehen!

Da schließe ich mich zu 100% an. :D

 

AAS + Automatik, keine Frage !!!

Zitat:

Ich entscheide zwischen audi zwei 3.0 tdi avants. Ein hat sportfahrwerk und schaltgetriebe und das andere hat Aas und automatikgetriebe (nicht tiptronic).

3.0 TDI mit 'Automatik nicht Tiptronic?' Gibt es nicht, zumindest nach meinem Kenntnisstand? Ist immer eine Tiptronic.

Ansonsten ganz klar: AAS und Automatic!

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Zitat:

Ich entscheide zwischen audi zwei 3.0 tdi avants. Ein hat sportfahrwerk und schaltgetriebe und das andere hat Aas und automatikgetriebe (nicht tiptronic).

3.0 TDI mit 'Automatik nicht Tiptronic?' Gibt es nicht, zumindest nach meinem Kenntnisstand? Ist immer eine Tiptronic.

Ansonsten ganz klar: AAS und Automatic!

Ja.....mein fehler..ich habe gedacht....das andere hat AAS und automatikgetriebe....aber ich habe keine schlatwippen am lenkrad gesehen?

Hat die automatik getriebe welche bekannte allgemeine probleme?

Beide autos haben audi gebrauchtwagen : plus garantie....sind getriebe oder AAS fehler auch in diese garantie enthalten?

Hallo,

ich nenne seit Samstag auch einen A6 Avant 3.0 TDI mein eigen.

Ich hatte keine zwei Fahrzeuge, zwischen denen ich mich entscheiden musste, es gab andere Dinge, die mich auf mein jetziges Fahrzeug aufmerksam machten.

Allerdings hat er auch tiptronic und AAS und kann dies bisher nur empfehlen.

 

Garantie: In meiner einjährigen Garantie sind "nur" gewisse Teile ausgeschlossen, als da wären Auspuff, Beleuchtung, Entertainment und Navi, Verschleißteile. Daneben gibt es noch die sog. "Baugruppengarantie", die führt auf, welche Teile des Fahrzeugs von der Garantie erfasst werden. Dass ein Getriebe natürlich in jeder Garantie enthalten sein sollte, davon kann man doch ausgehen. Ein teureres Teil, das defekt werden könnte, kann ich mir nicht vorstellen, mit Ausnahme des Motors natürlich. Ob die AAS als Teil des Fahrwerks auch von der Garantie erfasst wird, dafür möchte meine Hand nicht ins Feuer legen. Man könnte ja als garantiegewährende Stelle argumentieren, dass die AAS eben Teil des Fahrwerks ist und somit nicht erfasst wird von der Garantie, ähnlich vielleicht einem Stoßdämpfer (wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob "Verschleißteil". Ich glaube, ich muss mal genauer in meine Garantiebedingungen hineinschauen, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Da muss man sich immer mit hypothetischen Schäden beschäftigen, und das sind keine schönen Gedanken, wenn der Dicke gerade mal ein paar Tage daheim ist.). Dass der Kunde da natürlich bei solch einem "großen Fahrzeugsystem" eine andere Meinung im Falle des Falles vertreten würde, dürfte verständlich sein.

am 8. Juni 2009 um 11:59

Die AAS ist in der GW-Plus enthalten.

Probleme mit der Tiptronic hab ich hier noch nicht viel gelesen, mit der MT schon eher mal.

Beides ist aber aus meiner Sicht verglichen mit den zugelassenen Fahrzeugen und den hier beschriebenen Problemen zu vernachlässigen.

Sollte das Poltern bei der AAS vorhanden sein trotzdem kaufen und anschließend reklamieren (Gewährleistung) . Das Poltern wäre somit keinesfalls ein Grund den Wagen nicht zu kaufen da ja seitens Händler nachgebessert werden muß. Die Frage ob in der Garantie oder nicht stellt sich da zunächst gar nicht.

PS: Auch Entertainment und Navi sind entgegen meinem Vorredner in der GW-Plus enthalten !

Ich würde in jedem Fall den Automatik mit AAS vorziehen. Kenne aber natürlich die beiden Fahrzeuge und deren Zustand sowie weitere Ausstattung nicht.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Ich würde in jedem Fall den Automatik mit AAS vorziehen. Kenne aber natürlich die beiden Fahrzeuge und deren Zustand sowie weitere Ausstattung nicht.

Das mit tiptronic und AAS

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Das mit schalgetriebe und sportfahrwerk

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

 

Zitat:

Original geschrieben von georgeslo

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Ich würde in jedem Fall den Automatik mit AAS vorziehen. Kenne aber natürlich die beiden Fahrzeuge und deren Zustand sowie weitere Ausstattung nicht.

Das mit tiptronic und AAS

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

 

meinen Entscheidung - siehe oben - würde stehen. ;)

 

am 9. Juni 2009 um 19:16

dafür hat der andere eine komplett lederausstattung ...

am 10. Juni 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von indien

dafür hat der andere eine komplett lederausstattung ...

......die man zur Not wenn es sein Muß guenstig nachrüsten kann.........

*schon doof wenn man Fragen stellt und darauf Antworten bekommt die subjektivem Empfinden anderer entspringen, gelle ? *

 

EDIT:

Gerade erst gesehen, der mit AAS hat ja auch noch das ACC ! Und da fragst du noch ??????

am 10. Juni 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von indien

dafür hat der andere eine komplett lederausstattung ...

Die habe doch beide Leder bzw. Alcantara. Würde auch den Silbergrauen kaufen. Allerdings sind die hellen Innenaussttungen nicht mein Ding.

undertaker

am 10. Juni 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Zitat:

Original geschrieben von indien

dafür hat der andere eine komplett lederausstattung ...

Die habe doch beide Leder bzw. Alcantara. Würde auch den Silbergrauen kaufen. Allerdings sind die hellen Innenaussttungen nicht mein Ding.

undertaker

Meines eigentlich auch nicht, aber in dem Fall passt sie m.E. super zum Fahrzeug. (Wenn die Fussmatten ausgetauscht wurden ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Entscheidung zwischen zwei 3.0 tdi avants