1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Entscheidungsfrage: Schwarz oder Silber??

Entscheidungsfrage: Schwarz oder Silber??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 22. März 2011 um 19:44

Hallo

Bin hin und hergerissen und kann mich schwer entscheiden. CLK 350 Cabrio.

Silber ist pflegeleichter sieht längerfristig neu aus, nur das schwarze Dach?

Schwarz sehr nobel und elegant, aber sehr sehr kratzer-empfindlich und sieht eigentlich immer staubig aus.

Habe schon mehrere schwarze angeguckt und war Lackmäßig sehr enttäuscht.

Doch lieber einen Silbernen holen??? Was meint Ihr??

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2011 um 8:52

Schwarz bis Alter 60, Silber ab 60! Rest sind Modefarben und nicht lange im Trent.

Lady

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. März 2011 um 19:47

Silber!

am 22. März 2011 um 19:50

Ganz klar schwarz.... Silber find ich persönlich etwas Rentnermäßig... Und zum Thema Sauberkeit: Bei einem Schmutzfink sieht auch ein silbernes Auto scheisse aus.....!!!! ;) Wer sein CLK liebt der pflegt.....

am 22. März 2011 um 19:57

auf jeden Fall Schwarz! ganz sicher

willst du deinen Wagen etwa nicht putzen ;)

am 22. März 2011 um 20:04

Wir haben einen schwarzen BMW und einen silbernen CLK. Ich kann Dir nur zu Silber raten. Schwarz sieht nur gut aus wenn es sauber ist. Am BMW putz ich mir nen Wolf alle paar Wochen und der CLK sieht selbst wenn er schmutzig ist noch sauber aus :-) Total pflegeleicht. Ausserdem sieht man feinste Kratzer so gut wie garnicht.

Hinzu kommt bei Schwarz, dass man so komische Schlieren vom Polieren sieht wenn die Sonne draufsteht. Wie das aussieht muss ich wohl nicht erwähnen... Mit silber gibts damit null Probleme.

Mir persönlich gefällt schwarz auf dem CLK auch nicht so gut, weil sich das Chrom da so absetzt... Silber sieht da sportlicher aus.

am 22. März 2011 um 20:12

Zitat:

Mir persönlich gefällt schwarz auf dem CLK auch nicht so gut, weil sich das Chrom da so absetzt... Silber sieht da sportlicher aus.

ich putz den CLK gerne :p und gerade wegen dem Chrom kommt das Schwarz am Besten.

Silber ist natürlich was die Pflege angeht unschlagbar, mein Audi war auch Silber, fand ich aber nachher zu langweilig,

S c h w a r z.....................

Hallo JuergenBa.!

Meine Meinung zu Deinem Farbproblem:

Silberne und schwarze Autos sind für mich immer nur ein graues Einerlei ohne Aussage. Meine Oma steht hingegen auf schwarze Autos und meint, die sehen elegant aus. Ich denken, so sehen es viele Senioren.

Hingegen bedeuten schwarze und graue Autos für mich:

Immer mit dem Hintern an der Wand entlang – nur nicht auffallen - nur nichts verkehrt machen.

ABER:

De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. (Scholastiker-Sprichwort).

Da wird mir Dunkeldunkelgrau vor Augen.

Weiß ist zwar nicht farbig aber trotzdem: einen schönen Abend aus dem farbigen Berlin!

am 22. März 2011 um 21:20

Genau mit diese Frage habe ich mich fast 4 wochen beschäftigt, bis ich mich vor 10 Tagen für schwarz entschieden hab, allerdings kein Cabrio. Ich habe mir insgesamt 4 Autos angeschaut davon 2 silver. Ich finde, dass ein CLK in silber etwas kleiner aussieht wie ein CLK in schwarz :) Naja, das ist sicherlich subjektiv, aber deshalb habe ich mich für schwarz entschieden.

AMG Styling kommt z. B bei nem silbernen Clk besser zur Geltung

Würd aber sonst zu schwarz tendieren, sieht sportlicher aus

am 23. März 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Hallo JuergenBa.!

Meine Meinung zu Deinem Farbproblem:

Silberne und schwarze Autos sind für mich immer nur ein graues Einerlei ohne Aussage. Meine Oma steht hingegen auf schwarze Autos und meint, die sehen elegant aus. Ich denken, so sehen es viele Senioren.

Hingegen bedeuten schwarze und graue Autos für mich:

Immer mit dem Hintern an der Wand entlang – nur nicht auffallen - nur nichts verkehrt machen.

ABER:

De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. (Scholastiker-Sprichwort).

Da wird mir Dunkeldunkelgrau vor Augen.

Weiß ist zwar nicht farbig aber trotzdem: einen schönen Abend aus dem farbigen Berlin!

Bei mir in Österreich fahren Senioren fast ausschließlich Silber- bis Beigetöne. Mein CLK ist schwarzmetallic (Coupe), mein BMW X5 beige. Bin ja auch schon 57!!!!

Edle Felgen wirken bei Schwarz besser, dafür sieht der Silberne auch ohne Waschstrasse fast immer sauber aus. Autos mit perfekten Linien sehen in fast jeder Farbe gut aus, die Hässlichen müssen mit

schwarz oder weiss gepeppt werden. An juergen: wenn du dir einen gebrauchten suchst (neu gibts den eh nicht mehr), dann würde mich der Zustand und der Preis mehr interessieren.

Da muss ich widersprechen: Schwarz macht den CLK kleiner und bei AMG-Styling verschwinden die Konturen. Aber warum gehst Du einem überholten Trend nach, Schwarz und Silber sind out. Die neuesten PKW-Zulassungszahlen zeigen uns: Die Farbe "Weiß" liegt voll im Trend und steht dem Cabrio wirklich gut, gerade weil sich das schwarze Dach sehr damit abhebt. Schau Dir mal einen CLK in "Diamantweiß-Metallic-BRIGHT an!! Aber diese Farbe gibt es erst seit Mai 2008. Eine wirklich tolle Farbe.

Moin,

weiß lag im Trend und man sieht heute genau, wer diese kurzlebige Mode (Quatsch) mitgemacht hat. Sieht aus wie ein Kühlschrank...

Also sowas wäre wirklich nichts für mich und gibt schöne Abzüge beim Wiederverkauf. Hier fahren sogar weiße Geländewagen herum- totaler Unsinn.

Mein CLK ist übrigens schwarz und sieht super aus! Das war auch meine Wunschfarbe.:)

Gruß !

am 23. März 2011 um 8:32

Ich finde auch, dass der "Weiss" Trend dem letzten Jahr zuzuschreiben ist..... Dieses Jahr geht die Tendenz zu "Cappuccino" ..... Naja, Trend hin oder her..... ;)

am 23. März 2011 um 8:45

vor rund 10 Jahren haben die Händler von rot oder weiß abgetraten, da angeblich die Fahrzeuge so gut wie unverkäuflich sein werden.

Irgendwann vor ca. 6 Jahren ging der Boom mit Weiß los. Auf der IAA sah man auf einmal in jeder Sparte die Topfahrzeuge im edlen Weiß. Die gesamte BMW Alpina Flotte stand auf einmal komplett in Weiß da, "M"-Modelle sowieso, ebenso diverse Mercedes Modelle, VW usw. usw. So ging es komplett durch die Marken. Da dachte ich mir schon "holla, diese Weißtöne werden der Knaller", zu Hause wollte es erst keiner glauben.

Bin mir nicht sicher wie lange der Boom anhält. Z.zt häte ich noch keine Sorge ein weißes Auto zu fahren, im Gegenteil.....putze ja gerne :D

aber es ist halt eine Modefarbe die irgendwann aufeinmal wieder "nerven" könnte..... Schaut euch dieses "Kiwigrün" oder "Playmobilblau" -was eine zeitlang total "In" war- an.

Würd ich im Leben nicht haben wollen, außer evtl. es ist ein Porsche RS.

Was ist den im Moment noch Mutig? Ich finde dieses Teakbraun beim BMW oder Audi auch...... grenzwärtig, ebenso diese Wasabi- grüntöne...... im Moment OK, aber in 5 Jahren???

Unsere Küche ist im Wasabi-Grün gestrichen, in Verbindung Glanzweiß und Granit saugeil, wenn es nervt streich ich es über, aber beim Auto??? das wird dann teuerer.

Viele "momentan mutige" Farben werden wieder in der Versenkung verschwinden, Schwarz/ Silber wird es immer geben.

Deine Antwort