ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Entscheidungshilfe: AMI notwendig?

Entscheidungshilfe: AMI notwendig?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:29

Mahlzeit zusammen,

benötige Eure Meinung:

unabhängig vom Geld, verliert man irgendeine Funktionalität wenn man sich gegen das AMI entscheidet, da ich der Meinung bin, dass 2 SD Card-Slots für je max 32GB reichen vollkommen, um mp3s noch und nöcher permanent zur Verfügung zu haben (+den noch verfügbaren Platz auf der verbauten HDD).

Wie seht Ihr das? Ich habe weder vor ein ipod oder iphone anzuschließen (habe eine 2te SIM-Karte, die kommt ins Auto rein). bliebe also "nur" der USB-Stick, der dann nicht angeschlossen werden könnte, oder?

Danke und Gruß!

meine angestrebte Konfiguration:

http://www.motor-talk.de/.../...gurationen-und-fotos-t3089279.html?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gods_army

Wie seht Ihr das?

Unter den von Dir gegebenen Rahmenbedingungen halte ich das AMI für absolut verzichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von gods_army

...(wie verlinke ich auf meinen Einzrag im Vorstellungs-Sammelthread?! :confused: )

Rechtsklick auf das Datum "erstellt am" unter der Beitragsueberschrift -> Link kopieren und hier mit der Link-Funktion aus der Toolbar einfügen.

Hatte bisher einen iPod im Auto und habe daher auch diesmal wieder AMI bestellt. Hätte ich gewußt, wie gut der SD Slot für Musik funktioniert, hätte ich auf AMI verzichtet.

Insbesondere wer keinen iPod benutzt, kann sehr gut auf AMI verzichten.

Ich habe bei der gleichen Überlegung auf das AMI verzichtet.

Den USB-Stick kann man durch eine SD-Karte gut ersetzen, wenn kein IPod angeschlossen werden soll ist auch kein AMI erforderlich.

Sorry, bitte nicht vierteilen, was ist "AMI"?

Ich überlege auch, ob ich das eierfone in den neuen Avant einlogge oder ob ich es mit einer 2.ten SIM-Karte mache, trotzdem weiß ich gerade nicht, was "AMI" heißen soll?

am 22. Februar 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Sorry, bitte nicht vierteilen, was ist "AMI"?

Ich überlege auch, ob ich das eierfone in den neuen Avant einlogge oder ob ich es mit einer 2.ten SIM-Karte mache, trotzdem weiß ich gerade nicht, was "AMI" heißen soll?

Audi Music Interface

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:27

also wenn du ein 2te sim-karte haben kannst, dann mach das auf jeden fall! meine meinung. dann ist man unabhängig von dem handy und du kannst die aussenantenne nutzen (über bluetooth ist das ja bekanntlich nicht so, da das iphone kein rsap kann). das ami braucht man nur um das gerät zwecks musik anzuschliessen oder einfach nur ein usb-stick dran zu hängen, aber dafür gibts onoard alternativ die sdcard-slots, die meiner meinung nach vollkommen ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von lillymotte04

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Sorry, bitte nicht vierteilen, was ist "AMI"?

Ich überlege auch, ob ich das eierfone in den neuen Avant einlogge oder ob ich es mit einer 2.ten SIM-Karte mache, trotzdem weiß ich gerade nicht, was "AMI" heißen soll?

Audi Music Interface

Danke Euch beiden!

AMI habe ich auch mitbestellt.

Und eine zweite Karte habe ich jetzt auch schon, so dass ich die dann vorraussichtlich auch nutze.

Hallo, ich frag mich gerade auch, ob ich das AMI wohl brauche, bin aber nun nach vielem Lesen immer noch nicht schlauer. Ich plane den A6 mit großem MMI und Online-Funktionalität. Dann möchte ich meine zweite SIM in das Auto einlegen. Nun habe ich verstanden, dass das MMI dann die Kontakte aus meinem iPhone 4S per Bluetooth einlesen und verwenden kann. Kann ich parallel dazu dann auch auf die Musik auf dem iPhone zugreifen per Bluetooth? Wir das dann komplett vom MMI aus gesteuert, so dass das iPhone z.B. irgendwo im Rucksack im Auto bleiben könnte? Dann würde ich das AMI eigentlich nicht benötigen, oder?

Danke für eure Hilfe!

Torsten

Ich würd's immer wieder nehmen, damit lade ich mein iPhone auf. Ist besser als diese halbgaren Adapter die irgendwo rumfliegen. So hat man einen schönen stabilen Anschluss und kann auch die Musik drüber hören, sofern sich welche auf dem Handy befindet. Weiterhin kann man ja auch gestreamte Musik vom Handy wiedergeben. Späterer Anschluss von Videoquellen setzt es glaube ich auch voraus.

Zitat:

Original geschrieben von toto_simone_74

Hallo, ich frag mich gerade auch, ob ich das AMI wohl brauche, bin aber nun nach vielem Lesen immer noch nicht schlauer. Ich plane den A6 mit großem MMI und Online-Funktionalität. Dann möchte ich meine zweite SIM in das Auto einlegen. Nun habe ich verstanden, dass das MMI dann die Kontakte aus meinem iPhone 4S per Bluetooth einlesen und verwenden kann. Kann ich parallel dazu dann auch auf die Musik auf dem iPhone zugreifen per Bluetooth? Wir das dann komplett vom MMI aus gesteuert, so dass das iPhone z.B. irgendwo im Rucksack im Auto bleiben könnte? Dann würde ich das AMI eigentlich nicht benötigen, oder?

Danke für eure Hilfe!

Torsten

Ich würde nicht  auf das AMI verzichten wollen und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich gerne eine externe USB-Festplatte im Auto habe, auf der ich meine komplette Musiksammlung dabei habe. Diese wird dann je nach Änderungen meiner Musiksammlung alle paar Wochen am Heim-PC synchronisiert.

Mit den SD-Karten musst man sich stets für einige Alben entscheiden und hat wenig Übersicht, was man nun gerade im Auto mit dabei hat oder nicht.

Bei den Audi-Sonderaustattungspreisen machen die 245 Euronen den Braten dann auch nicht mehr fett...

Brauche ich denn das AMI zum Streamen oder geht das auch ohne AMI rein über Bluetooth vom iPhone?

Das geht auch ohne AMI

Habe selber das kleine Navi mit Radio MMI Plus ohne AMI

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Das geht auch ohne AMI

Habe selber das kleine Navi mit Radio MMI Plus ohne AMI

Das AMI habe ich bisher nur zum Aufladen meines Handys genutzt, das ja via rSAP am Bluetooth Autotelefon online hängt. Ich nutze nicht den SIM-Schacht.

Zum Handyladen ist das AMI ganz praktisch, dann muss man kein globiges Kabel für den Zigi-Anzünder mitschleppen. Das AMI-Kabel bleibt versteckt in der unteren Ablage im AMI-Port eingesteckt (welches ich günstig für 10,- bei eBay ersteigert habe).

plgr65

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Entscheidungshilfe: AMI notwendig?