ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe Anschlußgarantie

Entscheidungshilfe Anschlußgarantie

Themenstarteram 15. April 2009 um 12:29

Hi,

wollt mal kurz nach eurer Meinung fragen:

Ich steh gerade vor der Entscheidung, welche Anschlußgarantie ich für das 3. und 4. Jahr abschließen soll. Bisher kannte ich nur die von Opel, mein FOH hat mir aber noch eine andere angeboten:

Variante 1, CG-Car-Garantie, orig. Opel, Preis 409,-

Arbeitslohn wird immer komplett übernommen, jedoch gibt es eine Staffelung bei der Selbstbeteiligung beim Material:

bis 60000km - 10%

bis 70000km - 20%.....

ab 100000km 60%

ansonsten gibt es keine Höchstgrenzen, bis auf den Zeitwert des Fahrzeugs.

Variante 2, GGG-Garantie, Preis 250,-

Arbeitslohn wird immer übernommen, jedoch gelten Höchstgrenzen bei der "Regulierungssumme"

2600,- bei Motorteilen

1000,- bei Getriebe- und Differentialteilen

750,- bei Lenkung, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, el. Anlage... also dem Rest

Alles was über dieser Regulierungssumme ist, bleibt an mir hängen.

Für kleinere Dinge ist Variante 2 sicherlich von Vorteil, auch bei Dingen wo das Material viel, der Einbau jedoch wenig kostet.

Ich komme bestimmt mit 70000km ins 3. Jahr, also würde ich von Anfang an mindestens 30% vom Material bezahlen...

Irgendwie weiß ich nicht, was sinnvoller ist :confused::confused:

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Hi,

wollt mal kurz nach eurer Meinung fragen:

Ich steh gerade vor der Entscheidung, welche Anschlußgarantie ich für das 3. und 4. Jahr abschließen soll. Bisher kannte ich nur die von Opel, mein FOH hat mir aber noch eine andere angeboten:

Variante 1, CG-Car-Garantie, orig. Opel, Preis 409,-

Arbeitslohn wird immer komplett übernommen, jedoch gibt es eine Staffelung bei der Selbstbeteiligung beim Material:

bis 60000km - 10%

bis 70000km - 20%.....

ab 100000km 60%

ansonsten gibt es keine Höchstgrenzen, bis auf den Zeitwert des Fahrzeugs.

Variante 2, GGG-Garantie, Preis 250,-

Arbeitslohn wird immer übernommen, jedoch gelten Höchstgrenzen bei der "Regulierungssumme"

2600,- bei Motorteilen

1000,- bei Getriebe- und Differentialteilen

750,- bei Lenkung, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, el. Anlage... also dem Rest

Alles was über dieser Regulierungssumme ist, bleibt an mir hängen.

Für kleinere Dinge ist Variante 2 sicherlich von Vorteil, auch bei Dingen wo das Material viel, der Einbau jedoch wenig kostet.

Ich komme bestimmt mit 70000km ins 3. Jahr, also würde ich von Anfang an mindestens 30% vom Material bezahlen...

Irgendwie weiß ich nicht, was sinnvoller ist :confused::confused:

Ich habe auch eine Gebrauchtwagen-Garantie für das 3. und 4. Jahr bei meinem FOH abgeschlossen. Die lief aber nicht über Opel, sondern über Multipart und hat pro Jahr 150 Euro gekostet. Garantiebedingungen waren ähnlich wie bei CG.

Aber selbst das war für mich rausgeworfenes Geld, nie gebraucht :rolleyes:

Themenstarteram 15. April 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Aber selbst das war für mich rausgeworfenes Geld, nie gebraucht :rolleyes:

Mit der Angst der Leute wird halt immernoch das meiste Geld verdient...

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Ich komme bestimmt mit 70000km ins 3. Jahr, also würde ich von Anfang an mindestens 30% vom Material bezahlen...

Irgendwie weiß ich nicht, was sinnvoller ist :confused::confused:

...dann bekommst du auch keine Anschlußgarantie vom FOH.

Meines Wissens darfst du am Ende des 2. Lebensjahres deines Veccis nur max. 40 tkm auf der Uhr haben.

G

simmu

Doch, das geht schon, wenn man gleich für den gesamten Zeitraum abschließt. Mittlerweile sind sogar drei Jahre Anschlußgarantie möglich.

Für einen Vectra/Signum

erstes Jahr nach Werksgarantie, maximal 120.000 km: 194 Euro

ersten zwei Jahre nach Werksgarantie, maximal 150.000 km: 409 Euro

ersten drei Jahre nach Werksgarantie, maximal 150.000 km: 746 Euro

 

Eine Verlängerung der Anschlußgarantie ist natürlich auch möglich, die hängt aber nicht vom Fahrzeug, sondern von der Motorleistung ab. Zwischen 126 und 199 PS liegt man hier bei 299 Euro pro Jahr.

Abschließbar innerhalb der ersten 10 Jahre bzw. 200.000 km. Geht natürlich nur, wenn die Garantie lückenlos vorhanden war. Selbst ein paar Tage nach Ablauf der Werksgarantie ist keine Anschlußgarantie von Opel mehr möglich. Gleiches gilt für den Ablauf der Anschlußgarantie.

Die Anschlußgarantie muß immer innerhalb einer noch vorhandenen Garantie abgeschlossen/verlängert werden.

Mehr zum Thema Opel-Garantie auf opel.de

Ich hatte meine Garantie ja bei einem anderen Anbieter, für zwei Jahre waren 300 Euro fällig. Danach habe ich drauf verzichtet, weil es unverhältnismäßig teuer geworden wäre.

Auch ich habe eine Garantieverlängerung über 4 Jahre für die Jahre 3-6 über meinen freundlichen mit Multipart abgeschlossen. Diese läuft dann jetzt im Januar 2010 aus!

Gekosten hat die irgendwas mit 299 Euro! Hab ich aber jetzt grade net genau im Kopf. Müßte ich heut abend zuhause nachschauen!

Bisher hab ich die aber net gebraucht! Toi, toi, toi...! :)

Themenstarteram 15. April 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Meines Wissens darfst du am Ende des 2. Lebensjahres deines Veccis nur max. 40 tkm auf der Uhr haben.

Ich will sie ja auch jetzt abschließen und nicht erst in nem Jahr :D:cool:

Aber interessant ist doch schonmal, daß es zig verschiedene Anschlußgarantien zu geben scheint...

Hi, also ich hab gerade meien Car Garantie verlängern lassen fahr 1,9CDTI Bj 7/04 68tkm für 169Euro, und Gott sei dank das ich das gemacht habe, am:mad::mad: 01.04.09 hab ich das ding verlängert, und am 10.04.09 LIMA im Eimer.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen:

Ich hab jetzt bei 2 FOH angefragt, wg einer Garantieverlängerung und folgende Aussage bekommen:

Zur Zeit ginge es bei mir nicht, weil der Vecci noch zu jung ist. Man müsse am Ende des zweiten Jahres die Garantie abschliessen und darf dann nicht mehr als 40 tkm auf der Uhr haben. Ich versteh grad gar nichts mehr.

Ich hätte sehr gern die Garantieverlängerung JETZT abgeschlossen. Hat das bei euch funtioniert?

G

simmu

Handelte es sich jeweils um CarGarantie oder um einen anderen Anbieter?

Diese Laufleistung von 120.000 km bezieht sich nicht auf einen möglichen Abschluß, sondern auf die Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs innerhalb der gesamten Garantie. Oder anders gesagt: Wenn der Wagen bereits 120.000 km runter hat, bringt der Abschluß einer Garantie nix mehr, weil die dann eh nicht zahlt.

Auf den Seiten von Opel steht nichts zu einer Laufleistungsbeschränkung innerhalb der Werksgarantie, das bedeutet aber nicht, daß es keine gibt.

Die Opel Anschlussgarantie kann jederzeit vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie oder 40tkm abgeschlossen werden.

Es stellt sich aber die Frage ob man den Abschluß nicht erst am Ende der WG bzw. vor 40tkm machen sollte, wenn vorher das Auto verunfallt oder sonstwie abhanden kommt, was niemand hofft, ist das Geld umsonst augegeben.

Genau das ist die Frage, weshalb der FOH simmu den Abschluß verweigert hat.

Wo steht das mit den 40.000 km?

...so...hab grad kerberos FOH angerufen. der Herr N. war höchstpersönlich dran, da der Herr G. kränkelt.

Die Garantie kann JEDERZEIT innerhalbd der erst 2 Jahre und bis max. 40 tkm abgeschlossen werden.

Schön wenn es auch FOH gibt, die einem nicht den ganzen Tag irgendeinen Mist erzählen.

G

simmu

siehste, geht doch ;)

Ich glaube, Du hast gerade einen neuen FOH für Dich gefunden, oder??? ;)

Themenstarteram 16. April 2009 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wo steht das mit den 40.000 km?

Das stand mal auf der Opel-Seite direkt, aber mittlerweile steht dort nur noch, daß man sich an den Händler wenden soll.

Richtig ist natürlich, daß wenn das Auto verunfallt/geklaut wird oder verkauft wird, man die Kohle umsonst ausgegeben hat. Aber ich kann leider nicht bis ans Ende der Werksgarantie warten, da ich ja schon knapp 35000km drauf habe...:D

Aber das sind halt eben die Risiken einer Versicherung. Wenn in den4 Jahren nix passiert, ärgert man sich auch...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe Anschlußgarantie