ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Entscheidungshilfe Ausstattung

Entscheidungshilfe Ausstattung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 11:10

Hallo

Hab mir heute eine neue E Klasse bestellt:

E220 bluetec Limousine

Obsidianschwarz metallic

Stoff Grenoble

9G Tronic

Avantgarde

LED ILS

Aktiver Park-Assistent ....

Spiegel Paket

Easy pack Quickload

Sitzheizung

Audio20

Scheibenwaschanlage beheizt

Remote online

Adaptiver Fernlicht Assistent plus

...

Was sollte man noch unbedingt haben?

Und hat viel. Jemand ein Bild

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Der Totwinkel-Assistent und das Comand sind ein absolutes must have. Für mich persönlich gehört auch die Distronic dazu!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Kristoff1986 schrieb am 9. Mai 2015 um 13:10:53 Uhr:

Hallo

Hab mir heute eine neue E Klasse bestellt:

E220 bluetec Limousine

Obsidianschwarz metallic

Stoff Grenoble

9G Tronic

Avantgarde

LED ILS

Aktiver Park-Assistent ....

Spiegel Paket

Easy pack Quickload

Sitzheizung

Audio20

Scheibenwaschanlage beheizt

Remote online

Adaptiver Fernlicht Assistent plus

...

Was sollte man noch unbedingt haben?

Und hat viel. Jemand ein Bild

Danke :)

Den Totwinkel-Assistent kann ich empfehlen. Das ist ein echtes Sicherheits-Plus.

Ein wichtiger Punkt ist auch die Navigation. Der MapPilot ist eher eine Zumutung und preislich eine Frechheit. Fahrzeugdaten werden nicht verwandt und die Routenführung in Tunnels ist deshalb eher Glückssache. Wer staubedingt am Tunnelanfang stehen bleibt stellt fest, dass das Navi munter "weiterfährt". Deshalb: besser in das Comand investieren. Hatte ich vorher auch und es war immer sehr zuverlässig. Alternative: Smartphone oder Phablet mit GoogleMaps. Dann hat man sogar "Real-Time-Traffic". Ebenfalls gut sind MapsMe und Scout, die das absolut aktuellste Kartenmaterial - tagesaktuell und viel mehr Details - von OSM verwenden.

Zitat:

@Kristoff1986 schrieb am 9. Mai 2015 um 13:10:53 Uhr:

 

Was sollte man noch unbedingt haben?

Danke :)

Super Frage :(

Wie soll man die beantworten, wenn man dich nicht kennt? Der eine schreibt gleich "AMG", der nächste "360er Kameras", ich sage "Taxipaket".

Ich würde eher sagen, Remote online braucht man nicht.

Ach, und die allerwichtigste Ausstattung - T-Modell ;) :D

Fazit, am Ende kommt hier eine Liste zum Vorschein, die man sich auch bei MB besorgen kann ;)

Gruß

MiReu

Der Totwinkel-Assistent und das Comand sind ein absolutes must have. Für mich persönlich gehört auch die Distronic dazu!

Comand sage ich auch. Wenn du es leise haben willst, die Akustikfolien. Rückfahrkamera ist schon dabei, nehme ich an...

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 12:49

Zitat:

@schipper1 schrieb am 9. Mai 2015 um 14:17:55 Uhr:

Comand sage ich auch. Wenn du es leise haben willst, die Akustikfolien. Rückfahrkamera ist schon dabei, nehme ich an...

Ist die Rückfahrkamera nötig? Ist die Sicht nach hinten so bescheiden?

am 9. Mai 2015 um 14:25

Ich würd auch in ein Comand investieren. Distronic ist ,wie vieles, Geschmackssache, ich wollte im nächsten unbedingt eine haben, jetzt hab ich sie und bin nich sooo überzeugt davon. Ganz nett aber kein "must-have" in meinen Augen, der nächste möchte nie wieder ein Auto ohne haben.

Meiner ist ein T-Model, ohne Rückfahrkamera, ich vermiss sie auch nicht.

Wenn du dir das Auto mit deiner Frau oder so teilen musst, wäre ein Memory Paket (Sitzverstellung usw.) absolut sinnvoll.

Gibts denn irgendwas in der Ausstattungsliste dass dich reizt und wo du dir unsicher bist?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 15:04

Hab gerade erfahren das ich den neuen bekomme( glaub w213)

Da kann wohl noch keiner was dazu sagen und Bilder posten.^^

Ich freu mich mega auf ILS + Fernlicht Assistent plus

Rückfahrkamera finde ich wichtig, da die Sicht nach hinten wirklich schlecht ist. Speziell den Bereich direkt hinter dem Wagen kannst du nur erahnen. Command ist imo verzichtbar bzw. das kleine Navi tuts auch. Ich hab zwar Command drin, bin aber den Map Pilot in der neuen C-Klasse schon öfters gefahren und zum reinen Navigieren reicht der allemal.

am 9. Mai 2015 um 15:41

Privatkunde oder Dienstwagen ?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 15:45

@ gordonmay: privat aber nur für 1 Jahr.

@ telemesse: hab selbst gerade die neue c Klasse und der Garmin map ... Hat leider wirklich Schwächen.. Aber man kommt damit klar.

am 9. Mai 2015 um 21:13

Zitat:

@Arbeitsdenkmal schrieb am 9. Mai 2015 um 16:25:04 Uhr:

... Distronic ist ,wie vieles, Geschmackssache, ich wollte im nächsten unbedingt eine haben, jetzt hab ich sie und bin nich sooo überzeugt davon.

Seh ich auch so, der Sicherheitsabstand zum Vordermann lässt sich auch manuell einhalten. Achte mal auf die Bremsbeläge, Distronic ist der reinste Bremsenfresser.

am 9. Mai 2015 um 21:27

Zitat:

Hab mir heute eine neue E Klasse bestellt …

Was sollte man noch unbedingt haben?

Verstehe ich nicht. Wozu darüber nachdenken, nachdem detailliert bestellt wurde?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 22:36

Zitat:

@apfelnico schrieb am 9. Mai 2015 um 23:27:45 Uhr:

Zitat:

Hab mir heute eine neue E Klasse bestellt …

Was sollte man noch unbedingt haben?

Verstehe ich nicht. Wozu darüber nachdenken, nachdem detailliert bestellt wurde?

Hab ja noch bis März Zeit.. Vorher kommt die neue E Klasse nicht raus.

Find es schon hilfreich wenn man von den Erfahrungen anderer provozieren kann.. Wie zB oben erwähnt Distronic ..

Airmatic, Fahrassistenzsystem, Multikontursitze und wenn Du Musik magst, noch das HK.

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Entscheidungshilfe Ausstattung