Entscheidungshilfe bei Felgenkauf 19Zoll
Hallo alle zusammen,
Ich fahre Den A6 2,7TDI MT Avant
vielleicht könnt ihr mir bei menem Problem weiter helfen bzw. mir etwas Sicherheit geben bezüglich Felgenentscheidung.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen zwei Felgen
einmal
MAM A2 Hyper Front Polischin 8J x 19 ET30 mit 245/35 R19 93Y Pirelli PZero Nero
MAM A2
oder
Rondell 0081 8J x 19 ET35 auch mit 245/35 R19 93Y Marke noch fraglich
Rondell 0081
Ich persönlich tendiere zu den MAM A2 allerdings wie ich mich hier überall im Forum durchgelesen habe, kann kaum einer zu der Einpresstiefe 30 etwas aussagekräftiges sagen (Eintragung, Bördeln ja/nein, Tieferlegung möglich wie tief?)
Die Rondell gefallen mir auch sehr gut, weil diese sehr nahe den originalen BBS Speedline kommen. Leider in dem Angebot aus der Bucht sind die Billigreifen montiert die ich absolut nicht gebrauchen kann.
Ich möchte meinen Dicken nach der Felgenmontage mit Federn um 30-40mm in die Knie zwingen.
Mit welcher Reifen/Felgenkombination wird das keine Probleme bei der Eintragung geben?
Und für welche Felgen würdet ihr euch entscheiden.
Bitte um eure Hilfe.
Danke schon mal im Voraus
Ähnliche Themen
35 Antworten
...8x19 ET 30 mit 245ern,dürfte möglich sein,wenn Du es mit der Tieferlegung(30-40 mm,mit Zuladung bei "Normal"-Fahrwerk,wird grenzwertig,müsste aber noch gehen) nicht übertreibst...(ich fahre 8,5x18 mit 245ern,AAS 25 mm tiefer)...Eintragung,dürfte auch kein Problem darstellen...an Deiner Auswahl,gefällt mir persönlich die Rondell (viel)besser...die Billigreifen,kannst Du wie Du selber bemerkt hast aber vergessen,doch ein richtiger Reifen sollte mit Aufpreis möglich sein...
Vielleicht gibt noch ein oder anderer einen Kommentar ab.
Ich wollte morgen schon die Felgen bestellen, deswegen würde es mich freuen etwas mehr Meinungen zu lesen.
Ich hab jetzt die auch in 19 Zoll! Sehen ziemlich gut aus finde ich... Auf dem Bild sind´s noch 18 Zoller
So schaut das auf meinem Dicken aus.
Ich denke manche interessiert das auch wenn, der Beitrag schon eine Weile online ist.
Zitat:
Original geschrieben von Vali81
So schaut das auf meinem Dicken aus.
Ich denke manche interessiert das auch wenn, der Beitrag schon eine Weile online ist.
hi erstmal find ich cool das du nochmal was postest... vorallem weil ich auch schon mit dem gedanken gespielt hab die zu kaufen ...
was hast du denn jetzt für felgenmaße ? passt et30? bin grad am überlegen mir die MAM A1 zu holen. aber die gibts nur mit et30. besser würden mir die gefallen SR5 da sie vom detail schöner wären
wie ist die freigängigkeit? und bist du tiefer?
grüße JO
Hab die mit der 8.0j x 19" ET30 genommen. Diese Kombination ist für mein Auto laut Gutachten freigegeben, somit dürfte es keine Probleme beim TÜV geben. Hab diese leider noch nicht eintragen lassen. Auf jeden Fall schleifen diese nirgends und schauen auch nicht zu weit raus. Einzig bei tiefergelegten Autos würde ich mich noch mal informieren da könnte es Probleme geben. Da von hinten gesehen die Radaußenflanke relativ bündig mit dem Radkasten ist. Sieht auf jeden Fall super aus.
ich nehme an du hast standart fahrwerk also kein sline? weil das ja recht ordentlich aussieht meiner steht so hochbeinig da will jetz erstmal felgen ran machen bevor ich tiefer geh vlt reicht mir das dann auch schon
Hast siejetzt zwar schon ggekauft, ich hätte aber an deiner stelle die Rondell aus dem ersten Beitrag genommen anstatt den MAM A2 die mir persönlich überhaupt nicht gefallen, und zum A6 Avant mMn Optisch überhaupt nicht schön drauf aussehen, aber Geschmäcker sind verschieden !
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
ich nehme an du hast standart fahrwerk also kein sline? weil das ja recht ordentlich aussieht meiner steht so hochbeinig da will jetz erstmal felgen ran machen bevor ich tiefer geh vlt reicht mir das dann auch schon
Ich habe normales Serienfahrwerk ohne S-Line
@UncleBarsch
Zitat:
Hast Recht die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Ich hab bis jetzt die Entscheidung nicht bereut. Wie gesagt ich find sie beide schön .
danke dir
Hol dir lieber die 245/40 r19. Ist besser für den Komfort.
Ich würde auf ein passendes Angebot mit den Speedlines warten. Die meisten zubehörfelgen sehen auf dem 4f bescheiden aus.
Anbei meiner mit S-line Fahrwerk mit KAW Federn
Geht das? Also vom abrollumfang dachte bei 19 zoll muss Querschnitt 35 sein
Zitat:
Original geschrieben von Henebums
Ich würde auf ein passendes Angebot mit den Speedlines warten. Die meisten zubehörfelgen sehen auf dem 4f bescheiden aus.
Anbei meiner mit S-line Fahrwerk mit KAW Federn
??