1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entscheidungshilfe bei Reifenwahl

Entscheidungshilfe bei Reifenwahl

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 22:36

Hallo,

werde mir im Februar neue Sommerreifen holen in der Größe 225/35 ZR19.

Kann mich aber leider nicht zwischen den Dunlop SpSportMaxx und den Pirelli PZeroNero enscheiden!

Was denkt ihr? Wecher ist besser? Habe von Dunlop gehört der hat einen zu hohen Verschleiß???

Wichtig ist mir Grip und geringe Abrollgeräusche!

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Januar 2009 um 22:41

Dunlop Sportmaxx. Hab auch paar Nm anliegen und die hielten bei mir lange.

Haben die Pirelli nicht ne Sägezahnbildung?

Grüße

Domi

Ps: schönes Auto und geile Farbe ;)

Eben wegen der Abrollgeräusche lege ich mir keinen Sportmax mehr zu, vom Grip her war der allerdings super!!

Wie siehts denn mit Hankook Evo S1 aus??? Ich werde mir den nur noch drauf ziehen......

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 22:45

habe mich jetzt auf Dunlop oder Pirelli versteift! Habe jetzt 1 jahr lang Nangkang gefahren....NIE WIEDER! hat jemand erfahrung wegen Pirelli?

Finde den SportMaxx nichtso laut..kann aber auch täuschen weil ich das laute vom Nankang gewöhnt war

Das mit Sägezahnbildung habe ich nur vom Dunlop gehört, kann aber keinen den ich kenne bestätigen!

Hi,

ich hatte die Dunlop SpSportMaxx bis mitte letztes Jahr drauf. Hatten zum Ende hin sehr starke Sägezahnbildung. Hatten übrigens nach ca 60.000 KM noch gut 3mm Profil drauf.

Ich habe mir dann die Continental ContiSportContact 3 draufziehen lassen, vom Abrollgeräusch her Welten, vom Grip her für mein Empfinden gleich.

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Bassi88

Hi,

ich hatte die Dunlop SpSportMaxx bis mitte letztes Jahr drauf. Hatten zum Ende hin sehr starke Sägezahnbildung. Hatten übrigens nach ca 60.000 KM noch gut 3mm Profil drauf.

Ich habe mir dann die Continental ContiSportContact 3 draufziehen lassen, vom Abrollgeräusch her Welten, vom Grip her für mein Empfinden gleich.

Gruß Sebastian

Hallo,

ist der Conti beim Abrollgeräusch um Welten besser oder schlechter?

Gruß

Hans56

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

Hallo,

ist der Conti beim Abrollgeräusch um Welten besser oder schlechter?

Gruß

Hans56

Viel besser! Im Vergleich zum Dunlop ein absoluter Traum. Lag wohl an der Sägezahnbildung, dass der Dunlop so laut wurde. Da das ja aber ein schleichender Prozess war, viel es mir persönlich nie wirklich auf. Erst als mich ein paar Mitfahrer und mein zum Schluss mein, etwas hörgeschädigter Großvater darauf ansprachen, dass mein Auto so laut sei bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe dabei die Sägezahnbildung festgestellt. Kann man hier auch einiges drüber lesen. Speziell mit dem Ambition Fahrwerk scheint es da mit dem Dunlop große Probleme zu geben.

Schauen wir mal wie sich der Conti in 1-2 Jahren verhält.

Gruß Sebastian

Pirelli-Erfahrungen:

Sommerreifen nach ca. 20.000 km abgefahren?

Gruß

MrSpocht

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 8:31

hmm. jetzt habe ich verschiedene Meinungen! jetzt bin ich verwirrt :D

Scheint ja also am ende eine reine Testsache zu werden, aber keine Lust 600€ für nen Satz zu bezahlen und der ist da schlecht!

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 9:34

glaube werde den Conti Contact 3 nehmen. der gefällt mir auch vom design besser^^

man sollte eben doch immer mal über den tellerrand gucken!! hat den noch jemand erfahrungen mit den Conti?

Ich bin 3 Jahre in 19" 225er R35 die Conti Sport Contact 3 gefahren (auf meinem alten 8P ) Super Grip auch bei Nässe und sehr leise! Verschleiß hatte ich kaum (ok war auch nur ein 1.6er)

Ich kann den Conti nur empfehlen!

Mein nächster wird auch entwede Conti 3 oder Vredestein

Gruss

Andy

am 25. Januar 2009 um 11:04

hab sehr gute erfahrungen mit den reifen von conti. würd die immer wieder nehmen. die von michelin sollen aber auch recht gut sein, kann dies aber nicht beurteilen, da ich die noch nicht hatte.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:08

dann werde ich mir den conti holen!

Beim Dunlop weiß ich, das der von der Optik her dünner aussieht! ist das beim Conti auch so? weil will nicht so eine Traktoroptik

> > > klick  siehe Anhang dort.

am 25. Januar 2009 um 11:49

Hallo,

ich fahr meinen ersten satz Hankook S1 EVO, mein reifenhändler hat gemeint, der wäre der beste fürn fronttriebler und Diesel wegen Drehmoment und so.

Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Reifen, kann dazu nix sagen.

Von den Abrollgeräuschen her super, grip, naja, geht im 2. gang vollgas immer durch :).

ich glaub, als nächstes probier ich mal einen anderen, damit ich mal den unterschied merke.

Deine Antwort