ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidungshilfe BMW 520d oder Bmw 320d coupe

Entscheidungshilfe BMW 520d oder Bmw 320d coupe

BMW
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 8:40

HI

Stehe vor der Entscheidung welches Auto ich mir als nächstes eventl. kaufen werde. Muss jedoch erst probefahren. Wohne in Österreich

Auto1. Bmw 520d Bj 8/07 Automatik 128k km für 6800€

Ausstattung:

M LEDERLENKRAD

AUTOMATIC GETRIEBE

SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

ALARMANLAGE

MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

INT.LEIST. SCHWARZ HOCHGLAENZEND

GLASDACH, ELEKTRISCH

FUSSMATTEN IN VELOURS

WARNDREIECK

INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

INNENSPIEGEL, AUTOMATISCH ABBLENDEND

GETRAENKEHALTER

DURCHLADESYSTEM

SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

FERNLICHTASSISTENT

SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

XENON-LICHT

KLIMAAUTOMATIK

STANDHEIZUNG

GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

BMW TELESERVICES

USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE

NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

BMW ASSIST

BMW ONLINE

SPRACHEINGABESYSTEM

HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

AREA-CODE 2

ADVANTAGE PAKET

INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG

LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG

COP STEUERUNG

LAENDERSPEZ. NAVI ZUST. (FUER ACC)

SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

CHROME LINE EXTERIEUR

 

Bmw 320d Coupe. bj 10/2010 122k km für 8500€

Ausstattung:

2.Hand

A17M Havanna metallic

07RS Comfort Paket

07HE Connectivity Paket

0534 Klimaautomatik

0609 Navigation Professional

LCGE Leder Dakota Creambeige

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0205 Automatikgetriebe/Steptronic

0403 Glasdach elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0508 Park Distance Control (PDC)

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0620 Spracheingabesystem

0676 HIFI-Lautsprechersystem

07SP Navigation Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

0494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

0524 Adaptives Kurvenlicht

0216 Servotronic

04AE Armauflage vorn verschiebbar

0540 Geschwindigkeitsregelung

0563 Lichtpaket

06FL USB-Audio-Schnittstelle

06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

04AB Edelholzausführung Nussbaumwurzel

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

01CD Brake Energy Regeneration

01CA interne Steuerung

0493 Ablagenpaket

05AC Fernlichtassistent

06AA BMW Teleservice

06AB Steuerung Combox

0612 BMW Assist-Notruf,Auskunftsdienst,Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online-E-Mail und Adressen

0698 Area-Code 2 fürDVD

08TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv

08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

 

Ich brauche ein Auto mit dem ich gemütlich in den Urlaub fahren kann, aber auch mal kurz einkaufen usw. Soweit ich das gelesen habe wäre der Coupe sparsamer im Verbrauch. Welches der beiden Autos ist ausgereifter und grundsolider sozusagen. Ich weiß die beiden sind vom Ansatz her schon sehr verschieden, dennoch irgendwie ähnlich finde ich. Die Fehlenden 2 Türen beim Coupe sind nicht weiter störend wenn ihr meint, dass dies ein besseres Auto wäre usw....

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

der 3-er fährt sich mit 2,0L Diesel besser, finde ich. Da sind schon paar Kilo Unterschied..

Ich habe einen 520d als Touring. Nicht dass ich mich untermotorisiert fühle, aber es könnte mehr sein..)

Beim Kauf auf die Kettenproblematik achten!

Bei den beiden meldet sich auch der DPF bald. Wenn es unbedingt Diesel sein soll..

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 9:17

Zitat:

@Micha_M6 schrieb am 27. Juli 2015 um 11:12:20 Uhr:

der 3-er fährt sich mit 2,0L Diesel besser, finde ich. Da sind schon paar Kilo Unterschied..

Ich habe einen 520d als Touring. Nicht dass ich mich untermotorisiert fühle, aber es könnte mehr sein..)

Beim Kauf auf die Kettenproblematik achten!

Meinst du die Steuerkette oder? Bei welchem der beiden kommt das Problem vor?

Hmm der DPF wird wohl nich schon das ausgewechselt werden müssen oder? Die brennen sich frei soweit ich das mal gehört habe :). Aber mit DPF kenn ich mich nicht so aus. Dankbar für aufklärung ;)

Steuerkette ist ein N47 Problem, egal ob der im 5er, 3er oder sonst wo steckt. Dazu gibt's hier im Forum viele Infos.

DPF, falls Du mal Probleme bekommst, hier auch bis ins kleinste Detail x mal durchgekaut :) Aber meist sind nur Thermostate defekt (dpf Fehler eine Folge ) und falls er mal wirklich wirklich dicht ist, eine ECHTE Reinigung kostet 380€

Zur eigentlichen Frage, wenn Platz nicht das Thema ist, würde ich bei der Motorisierung zum Coupe greifen.

Ja genau) Nur eins habe zuzufügen, N47 hat nur einen Thermostat, kein AGR Thermostat verbaut. Steuerkette ist ein Thema, man darf aber nicht generell sagen, dass alle N47 gefährdet sind. Spreche aus Erfahrung im Bekanntenkreis und bei mir selber..3 Mal klopfen..

Also irgendwie traue ich diesem Händler nicht über dem Weg:D Der ist 20 Minuten von mir entfernt. Die Preise sind für österreichische Verhältnisse extrem niedrig. Vergleichbare kosten ein paar tausend Euro mehr. Ansonsten würde ich mich für den 5er entscheiden da er deutlich Komfortabler ist und ein angenehmeres Fahrgefühl vermittelt.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 10:59

Zitat:

@Danny_Ocean schrieb am 27. Juli 2015 um 12:30:25 Uhr:

Also irgendwie traue ich diesem Händler nicht über dem Weg:D Der ist 20 Minuten von mir entfernt. Die Preise sind für österreichische Verhältnisse extrem niedrig. Vergleichbare kosten ein paar tausend Euro mehr. Ansonsten würde ich mich für den 5er entscheiden da er deutlich Komfortabler ist und ein angenehmeres Fahrgefühl vermittelt.

Hi

Ja genau das hab ich mir auch gedacht, sehr günstig die Autos und deutlich unter dem Preis anderer wie du schon sagst. Auf den Fotos sehen die Autos sehr gut aus. Kann ihn leider aktuell nicht kontaktieren, weil dieser bis Donnerstag Urlaub macht. Vielleichtist er klug und denkt sich bevor so ein auto ewig auf einen Käufer wartet, verkauft er dieses billger und hat somit mehr verkaufte Autos. Weiß man halt nie wie warum weshalb.....

Der Händler ist wahrscheinlich aus Ungarn aber das muss ja nichts schlimmes heißen. Das e46 Coupe von meinem Sohn ist BJ 04 und hat mehr gekostet als der 5er aber wer weiß. Anschauen kann man ihn ja trotzdem ;-)

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 11:22

Zitat:

@Danny_Ocean schrieb am 27. Juli 2015 um 13:08:39 Uhr:

Der Händler ist wahrscheinlich aus Ungarn aber das muss ja nichts schlimmes heißen. Das e46 Coupe von meinem Sohn ist BJ 04 und hat mehr gekostet als der 5er aber wer weiß. Anschauen kann man ihn ja trotzdem ;-)

Tja hab nochmal auf die seite geschaut und siehe da die zwei autos inklusive einem preiswerten scirocco sind jetzt nicht mehr aufrufbar..... entweder verkauft oder einfach als lockmittel um email adressen zu sammeln..... wer weiß...

dennoch die suche geht weiter nur zu einem höheren preis leider :)

Welcher der beiden ist günstiger im Falle von Reparature? oder ist es da in etwa gleich?

Hat sich da bezüglich Modellpflege bei den 5er bmws (e60)zwischen 2007(bzw von anfang an 2003) und 2010 was getan, wie etwaige bekannte Probleme ausgemerzt usw???

War wohl doch zu schön um wahr zu sein :-) Was die Motoren betrifft steht alles wichtige in der FAQ. Sonst können dir die Experten hier bestimmt weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidungshilfe BMW 520d oder Bmw 320d coupe