1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Entscheidungshilfe CLA200 Shooting Brake Bj2018

Entscheidungshilfe CLA200 Shooting Brake Bj2018

Mercedes CLA
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 11:50

Hallo liebe Community,

ich werde mir morgen einen CLA200 SB, 156PS Benziner aus 2018 anschauen. Der gute hat 56.000km runter.

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Mercedes, fand den CLA aber immer sehr chic.

Fahrleistung pro Jahr bei uns sind um die 20.000km.

Auszug aus dem Exposé:

6-Gang Getriebe,Ambientbeleuchtung,Bluetooth Audio-Streaming,Subwoofer,Händlereigene Garantie,3. Bremsleuchte,Außentemperaturanzeige,Bremsassistent,el. Parkbremse,Innenspiegel automatisch abblendbar,LED-Scheinwerfer,Notrufsystem,Reifendruckkontrolle,Rückleuchten LED,Spiegel automatisch abblendbar,Beifahrerairbag,Fenster-/Kopfairbags vorne,Knieairbag Fahrerseite,Seitenairbags vorne,10 Airbags,Farbmonitor für Navigationssystem,abgedunkelte Scheiben im Fond,Aufbereitet,Außenspiegel beheizbar,Außenspiegel elektr.,Außenspiegel elektr. anklappbar,AUX-In Anschluss,Colorverglasung,Follow me home Funktion,Innenraumfilter,Keyless Start,Lederlenkrad,Lenksäule einstellbar,Mittelarmlehne,Multimediasystem,Sitzbank hinten geteilt,Soundsystem,USB Anschluss,Vordersitze höhenverstellbar,Außenspiegel abblendbar,Uhr & Drehzahlmesser,Frontantrieb,Blendfreies Fernlicht,4 Einstiegstüren,Abbiegelicht,Bergabfahrhilfe,Fernlichtregulierung,Gepäckraumabdeckung,Heckklappe elektrisch,Müdigkeitserkennung,Sportlenkrad,weitere Ausstattungen vorhanden,Gebrauchtfahrzeug,Steckdose (12V-Anschluss)

Gepflegtes Fahrzeug (Letzter Service bei 36226Km) Fälliger Service wird vor Übergabe erneuert

Lackschichtenmessung durchgeführt: Keine Nachlackierungen an messbaren Bauteilen festgestellt!

Urban Paket

Nightpaket

Aktiver Park-Assistent

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar

Kollisionswarner mit aktivem Bremseingriff FCW-Stop

Getriebe mechanisch 6-Gang

Multifunktionslenkrad (12 Tasten)

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Dachinnenverkleidung Stoff schwarz

Scheinwerfer LED

AMG-Speichenräder 18´´ rundum

Soundsystem Premium

Glas dunkel getönt

Heckklappe elek.

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Ambientenbeleuchtung mehrfarbig

KEYLESS-Start

Sitzkomfort-Paket

Bedeutet z.B Abbiegelicht und Fernlichtregulierung, dass gute LED Scheinwerfer verbaut sind? Da gibt es ja auch verschiedene Systeme bei Mercedes.

Habt ihr eventuell noch Tipps worauf ich bei der Probefahrt und Besichtigung noch achten sollte?

Ich Frage mich nun, ob der aufgerufene Preis von 18.500Euro bei folgenden Händlerinformationen in Ordnung ist und ob die Pakete so Sinn ergeben.

Ist der Motor in der Regel unbedenklich? Wir wollen das Fahrzeug am liebsten fahren bis es auseinanderfällt. Natürlich kann man das nicht Voraussagen, aber wenn es schon bekannt ist, dass der Motor ne bestimmte Lebenszeit hat, dann wäre das ja schon mal gut zu wissen

Danke schön mal an euch :)