1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Entscheidungshilfe erbeten

Entscheidungshilfe erbeten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 11:11

Ich könnte meinen W203 im Rahmen eines Brieftausches wechseln gegen das u.g. Auto. Bei der Beschreibung fehlt noch die Erwähnung der Sportsitze und dass die Ausstattung aus Volleder ist. Meine Anforderungen sind wegen Rückenproblemen ein guter Sitz, eine Automatik und ein Auto das vorraussichtlich die nächsten 5 Jahre (90% Autobahn 100km tgl.) problemlos läuft. Da das bei meiner seit Januar 2010 in meinem Besitz befindlichen C-Klasse nicht der Fall war (7Werkstatt Besuche) hat der Verkäufer sich auch bereit erklärt das zu machen.

Ich wollte Eure Einschätzung zu der E-Klasse hören:

Bild mit den Daten ist unten angehängt

Bild-e
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Der Themenersteller hat es doch schon erläutert: der W211 ist einen Tick älter, Vor-Mopf noch dazu, hat wohl etwas mehr Kilometer runter und die Motorhaube muss lackiert werden. Alles deutliche, preissenkende Argumente.

Die Daten seines 203er findest Du, wenn Du unter seinem Avatar auf das Auto-Symbol mit dem "C-Klasse" daneben klickst...

Übrigens: preislich liegen wirklich vergleichbare E320 CDI und C320 CDI des gleichen Jahrgangs um 2005/2006 nicht signifikant weit auseinander. Das hatte ich schon letztes Jahr feststellen müssen, als ich auf der Suche war. Da sämtlich auffindbaren C320 CDI nahezu gleich viel kosteten, wie die E320 CDI, hatte ich die C-Klasse direkt von meiner Wunschliste gestrichen.

Gruß,

Christian

Danke für die "Lesehilfe" !!!

Dann wäre aber meine persönliche Meinung eher davon Abstand zu nehmen. Klar ist das Angebot interessant aber Vor-Mopf wäre MIR ( und ich hoffe ich werde jetzt wieder nicht von 100 Vor-Mopf Fahrern erschlagen ) zu kostspielig ( SBC, etc. .... )

Aber deshalb hat er ja auch nach unserer Meinung gefragt !! Die einen sagen Ja, die anderen Nein und am Ende entscheidet ganz allein er ob er es macht !!

ABER: Es ist im Vergleich zur C-Klasse ein viel entspannteres Fahren ! Viel Spaß !

Was ist denn an der SBC Bremse so kostspielig? Mir hat sie bisher noch keinen Cent mehr gekostet und vom Bremsen her ist sie genial.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Mai 2010 um 12:40

Da würde ich nicht lange überlegen. Tausche und freu Dich an einer neuen Dimension des Autofahrens :D

Da würde ich aber auch keine Sekunde überlegen, sondern machen ;)

Gruß,

Christian

am 31. Mai 2010 um 12:52

Auto Top, Preis Top (würde trotzdem Handeln :D), KAUFEN!

ABER: Es ist kein Facelift Modell oder?? Falls nicht, dann den Preis schon mehr drücken....

Gruß

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:31

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja meine C-Klasse habe ich im Januar für 21800 gekauft und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die E klasse für 21000Euro kriege, also im direkten Tausch für meine C-Klasse die damit 21000Euro noch wert ist.

Ich kriege Sie auch deswegen so "günstig" da die Motorhaube neu lackiert werden muß, denn da sind ca 5 Lackschäden von Vogelkot. Aber da ich einen befreundeten Lackierer habe, werde ich das zum freundschaftspreis dort machen lassen und spare mir dadurch noch einen Aufpreis.

Was mich sehr gewundert hat, ist dass die E-Klasse trotz Sport Paket und den 18 Zöllern noch deutlich besser abrollt und komfortabler gefedert ist als meine C-Klasse. Perfekt für meinen Rücken.

Is zwar einer der letzten Vor Mopf aber ich hoffe dass sich das nur auf optische Neuerungen bezieht und nicht auf technische. Bilder folgen natürlich:)

Auch wenn es noch kein Mopf sein mag, aber da es das Modell ab 3/2005 ist, hast Du immerhin schon den neueren 3,0-Liter-V6-Diesel (nicht mehr den 3,2 Liter Reihensechszylinder) und z.B. auch die neuen Neck-Pro-Kopfstützen.

Über die beim Mopf noch vorhandene SBC-Bremsanlage und das Zwei-Batterien-Bordnetz werden hier im Forum ja heiß und innig Glaubenskriege ausgefochen ;)

Das gesamte Ambiente, der Luxus, das Gefühl, ist im W211 dem W203 natürlich überlegen. Von daher ist der Tausch sicher ein gutes Geschäft.

Gruß,

Christian

am 31. Mai 2010 um 13:49

Und du musst nix dazuzahlen !??? Im Tausch gegen einen 203 ??? Das kann doch nicht sein !!! Da MUSS ein Haken dran sein !! Ich würde bis zum Winter warten und gucken ob der Wagen nicht 4 Spuren im Schnee macht ! :D

Schick mal die Daten deines 203 bitte.

Zitat:

Und du musst nix dazuzahlen !??? Im Tausch gegen einen 203 ??? Das kann doch nicht sein !!! Da MUSS ein Haken dran sein !! Ich würde bis zum Winter warten und gucken ob der Wagen nicht 4 Spuren im Schnee macht ! :D

Der Themenersteller hat es doch schon erläutert: der W211 ist einen Tick älter, Vor-Mopf noch dazu, hat wohl etwas mehr Kilometer runter und die Motorhaube muss lackiert werden. Alles deutliche, preissenkende Argumente.

Die Daten seines 203er findest Du, wenn Du unter seinem Avatar auf das Auto-Symbol mit dem "C-Klasse" daneben klickst...

Übrigens: preislich liegen wirklich vergleichbare E320 CDI und C320 CDI des gleichen Jahrgangs um 2005/2006 nicht signifikant weit auseinander. Das hatte ich schon letztes Jahr feststellen müssen, als ich auf der Suche war. Da sämtlich auffindbaren C320 CDI nahezu gleich viel kosteten, wie die E320 CDI, hatte ich die C-Klasse direkt von meiner Wunschliste gestrichen.

Gruß,

Christian

am 31. Mai 2010 um 14:11

Zitat:

Zitat:

Gruß,

Christian

Dann wäre aber meine persönliche Meinung eher davon Abstand zu nehmen. Klar ist das Angebot interessant aber Vor-Mopf wäre MIR ( und ich hoffe ich werde jetzt wieder nicht von 100 Vor-Mopf Fahrern erschlagen ) zu kostspielig ( SBC, etc. .... )

Aber deshalb hat er ja auch nach unserer Meinung gefragt !! Die einen sagen Ja, die anderen Nein und am Ende entscheidet ganz allein er ob er es macht !!

ABER: Es ist im Vergleich zur C-Klasse ein viel entspannteres Fahren ! Viel Spaß !

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:12

Danke für die Erklärungen. Der S211 ist nicht älter als der W203 aber noch ein VorMopf im Gegensatz zum W203.

So jetzt heißt es warten bis nächste Woche und dann muß ich noch meine neuen 17" Winterreifen auf Alu gegen passende für den S211 tauschen/Ebay verkaufen/Ebay kaufen. Aber das ist ja reiner Spaß!

unten habe ich mal ein Bild von diesem wunderschönen Kombi gepostet. Ich bin voller Vorfreude und hoffe inständig, dass ich dann endlich Ruhe mit den Reparaturen habe...

Mercedes-e-klasse-t-modell-s211-sportpaket-rear

Zitat:

Zitat:

Gruß,

Christian

Was ist denn an der SBC Bremse so kostspielig? Mir hat sie bisher noch keinen Cent mehr gekostet und vom Bremsen her ist sie genial.

am 31. Mai 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

.

Ja, genial !! Wenn man von der "normalen" mal auf SBC wechselt hat man das Gefühl als würde man auf nen Furzkissen treten !! Absolut kein Gefühl.

Aber bitte lass uns jetzt nicht über Sinn oder Unsinn der SBC debattieren. Er wollte wissen ob er das Geschäft machen soll !! Sonst mach noch nen Thema auf und nenn es "SBC" !!

Bitte nicht:eek:

Zu dem Thema gibts wirklich Freds genug:)

am 31. Mai 2010 um 14:33

Na komm, ich schulde ihm noch eine Antwort wegen "kostspielig".

Deine hat dir bis jetzt keinen Cent mehr gekostet !?

Dann lass uns doch mal gemeinsam nen Termin vereinbaren zum Bremsflüssigkeitswechsel und an der Kasse schauen wir mal wer mehr zahlt. Das gleiche gilt für Klötze und Scheiben wechseln .... !

So, und nun ist genug gesagt .......................hoffe ich !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

.

Ja, genial !! Wenn man von der "normalen" mal auf SBC wechselt hat man das Gefühl als würde man auf nen Furzkissen treten !! Absolut kein Gefühl.

Aber bitte lass uns jetzt nicht über Sinn oder Unsinn der SBC debattieren. Er wollte wissen ob er das Geschäft machen soll !! Sonst mach noch nen Thema auf und nenn es "SBC" !!

Hi, die SBC hast du doch negativ ins Spiel gebracht, aber Schwamm drüber, sonst weicht es hier wirklich noch vom Thema ab.

Ich kann ihm nur zu dem Deal raten. Es ist eine andere Liga in der er dann fährt. Ich habe den selben Schritt getan damals und von der C- in die E-klasse gewechselt und habe es nie bereut.

Deine Antwort