ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe Felgen GTS

Entscheidungshilfe Felgen GTS

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:46

Hallo zusammen,

da ich momentan in Sachen Felgen überhaupt nicht weiterkomme bzw. entscheiden kann, bräuchte ich mal eine Entscheidungshilfe von Euch.

Erstmal kurz zu mir:

Ich bin Eric, 27 Jahre jung, und habe seit etwas mehr als einem Jahr einen Vectra GTS, mit dem ich - bis auf ein paar Kleinigkeiten - auch seeehr zufrieden bin.

Also... ich wollte mir für den Sommer neben Irmscher-Teilen neue Felgen gönnen. Wegen der Farbe des Wagens (nepalgelb) habe ich mich auf schwarz-frontpolierte eingeschossen. Die einen sind Borbet XL und die anderen ASA AR1, beides jeweils in 18". Nach Lieferzeiten/problemen bei beiden Typen, habe ich jetzt auf einemal die Möglichkeit, an beide zu kommen...

Wäre Euch für ein paar Meinungen dankbar :-)

Gruß

P.S.: Hier die Bilder...

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:47

...hier ...

 

..die zweiten...

morsche , willkommen hier im Forum :)

Felgen ist halt so eine Sache, da gehen die Meinungen schon ziemlich auseinander.

wenn du nur die beiden zur auswahl hast, die ASA ;)

am 14. Mai 2006 um 11:20

wenn die beiden zur auswahl stehen würde ich die borbet nehmen.

sonst gefallen mir persönlich aber beide nicht so recht. stehe da eher auf orginale oder die irmscher

Hallo,

endlich mal ein GTS in Nepalgelb, klasse!

Zu den Felgen,

mir gefallen beide sehr gut, Tendenz zu den Borbet. Ich denke, so schwarz eloxierte kommen mit der Wagenfarbe schon gut. Allerdings sind bei deinen ausgesuchten die Speichen etwas zu fein für den GTS. Der ist ja optisch ein recht wuchtiges Auto, und da passen m.E. nur Felgen mit breiten und geradlinigen Speichen.

Gruß

Andrej

Hallo!

Sehr schickes Auto, wirklich. Ich hab mir die Bilder lange angesehen und mir gefallen die Borbet-Felgen ein bißchen besser. Sieht man auch nicht oft, sowas.

LG

Claudi

am 14. Mai 2006 um 13:38

ich würde auch sagen die Borbet-Felgen ... :)

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 14:34

Erstmal vielen Dank für die Meinungen!

Ich hatte natürlich noch anderen Felgen zur Auswahl, bin aber wie gesagt recht schnell bei schwarz-polierten hängen geblieben, da ich der Meinung bin, dass die einen guten Kontrast zur Wagenfarbe geben. Bestellt hatte ich die Borbet, aber die hatten Lieferzeit.... und mehr Lieferzeit... und noch mehr Lieferzeit... Daher kamen als Alternative noch die AR1 und AR4 dazu. Für die AR4 habe ich ebenfalls keinen Liefertermin gesagt bekommen, von daher blieb es dann bei den zweien. Viele andere in der Farbkombination habe ich auch nicht mehr gefunden (z.B. von AEZ). Dazu muss ich noch sagen, dass ich auch nur nach Felgen gesucht habe, die preislich im Rahmen blieben, daher fiel sowas wie Tettsut X oder ATP Inox raus. :) Selbst die Irmscher waren mir da schon ein bißchen zu teuer...

Gibt es evtl. Qualitätsunterschiede zwischen den Marken? Wie sind generell die Erfahrungen mit den ASA bzw Felgen von Borbet?

Gruß

am 14. Mai 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von viper379

 

Gibt es evtl. Qualitätsunterschiede zwischen den Marken? Wie sind generell die Erfahrungen mit den ASA bzw Felgen von Borbet?

Gruß

Hallo,

ich hab die Borbet CA 6.5 x 16 als Winterfelge und nach dem 1. Winter nix zu meckern. Qualität und Lackierung stimmen :)

ASA (gehört zu Hankook - Reifen) fertigt in Korea BBS-Lizenznachbauten. Gab im Net mal irgendwo nen Artikel, das BBS fordert, das die Felgen nach deren Qualitätsstandarts gefertigt werden. Man hört bis dato auch nix negatives, fahren viele mit rum wg. den günstiger Preisen :D

Gruß

BBD

Ganz klar die ASA!! Gefallen mir viel besser als die Borbet.

Moin,

alleine schon wegen der Pflege, würde ich die "Borbets" nehmen...:rolleyes:

Alles andere ist "Dumfug" und außerdem bekommt man davon "Fingerkrebs".....:eek:

Nichts für ungut, sehen beide sehr schick aus aber die "Bobets" sind ganz klar meine Favoriten...;)

Lalelubär

am 14. Mai 2006 um 16:33

Ganz klar, die Borbet's. Endlich mal ein Vectra mit Farbe da gehören auch aussergewöhnlicheren felgen drauf.

Hallo nach Bochum,

ich würde, wie auch die meisten die schon auf Deine Frage geantwortet haben, die Borbet wählen.

Robert

Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, die ASA.

Die Borbet sind zu schwarz, in der Gesamtheit und insbesondere

aus der Ferne sieht das aus wie Stahlfelgen bei denen es noch

nicht einmal für Radkappen gereicht hat.

Insgesamt würde ich doch eher silberfarbene bevorzugen,

obwohl ich normalerweise der Farbkombination schwarz-gelb

in allen Bereichen des täglichen Lebens den Vorzug gebe. :D

Die Original Opel Y-Felgen in 8 x 18" im 6 Y-Flachspeichendesign

würden dem Wagen sehr gut "zu Füßen" stehen. Normalerweise

gibt es die wohl nur im OPC.

Die Farbe des Autos ist schön, schade, dass es sie nicht mehr gibt.

Keine Frage:

BORBET

1. wegen der Seltenheit

2. der Lackierung und dem Glanz

3. der Pflegeleichtigkeit

4. meiner guten Erfahrungen mit Felgen dieses Herstellers

Beste Empfehlung,

Bartho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen