ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entscheidungshilfe Felgen

Entscheidungshilfe Felgen

Themenstarteram 22. August 2006 um 16:33

hi,

nach längerer MT-Abstinenz muss ich auch mal wieder melden und brauch eure Hilfe.

Da ich nächstes Jahr neue SR brauche und ich mich an meinen Ambition-Felgen satt gesehen habe, hätte ich Lust auf 18 Zöller.

Jetzt bummle ich neulich zufällig mal so bei ATU rein und seh da ein paar Felgen, die mir sofort ins Auge stachen und war über den günstigen Preis überrascht (136,50 p.F.). Die haben momentan so'ne SSV-Aktion, sonst hätt ich mir momentan noch keine Gedanken darüber gemacht.

Mein Problem:

Ich bin mir jetzt blos nicht sicher, ob die auf dem A3 nicht so billig rüberkommen. ATU hat halt irgendwie so'n ALDI-Image.

Im Konfigurator von deren HP sehen sie echt gut aus.

Und das positivste an den Felgen ist, das die eine ABE haben und nicht nur ein Teilegutachten. Ich hab mir die mal runtergeladen..ich bräuchte weder zum TÜV noch zur Zulassungstelle.

Andererseits würden mich auch die A8-Felgen o. MAM 8 sowie MAM Nuvo.reizen. Da hätt ich aber dann wieder den ganzen Eintragungszinnober.

 

Und jetzt mal eure Meinung dazu?

Grüße Gerd

PS: Falls jemand Ambition-Felgen evtl. für WR oder so braucht oder A8 oder Nuvolaris anzubieten hat, bitte melden!

Hier die Felge: sie ist anthrazit, kommt auf dem Pic nicht gut rüber, gibts auch in silber:

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 22. August 2006 um 16:35

Anhang vergessen!

am 22. August 2006 um 17:25

Hallo Gerd,

ne recht schöne Felge steht dem 8PA bestimmt gut. Meines Wissens nach werden die Aluett Felgen für ATU exclusive von Rondell hergestellt. Qualitativ gesehen gibt es bei Rondell nichts zu meckern. Meiner Meininung nach ein sehr stimmiges Preisleistungsverhältniss.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 23. August 2006 um 22:14

thx g-j

wenigstens einer, der dazu was postet :(

Grüße Gerd

Also mir persönlich sind die zu unauffällig bzw. zu "standard". Kann aber wie du schon gesagt hast auch am Bild liegen. Ich tu mich da auch immer schwer. Ich muß die Felge auf dem Auto sehen, sonst kann ich mir das nicht so vorstellen wie sie drauf ausschauen. Habe vor 2 Tagen nen 8P mit den Nuvo's gesehen, welche mir eigenlich nicht gefielen und nun find ich die nur noch geil. Kommen nun neben den Tettsut X in meine enge Wahl. Mit den Felgen bei ATU ist es wie bei Klamotten. Wenn du was möchtest, was fast keiner hat würd ich dir keine ATU Felgen empfehlen. Das hat auch nix mit der Quali zu tun wie g-j ja schon bereits sagte, sondern is ne Frage des persönlichen Geschmacks. Premiumauto und Felgen von ATU passen meiner Meinung nach nicht so zusammen. Für den Winter aber okay :D

MfG GE

wenn Du kein Problem mit gebrauchten Felgen hast frag mal beim Freundlichen nach, die haben oftmals gute 17 oder 18 Zöller von Kunden, die aufrüsten wollen.

Die gezeigt gefällt mir zB gar nicht....

Themenstarteram 24. August 2006 um 10:58

ichn muss echt sagen auf dem Bild kommt sie auch total langweilig rüber.

die ist nämlich auch an den Innenflächen poliert, was auf dem Foto gar nicht auffällt. Auch die Farbe sieht in natura ganz anders aus.

Im Laden gefiel sie mir echt gut..mal sehen, wie ich mich entscheide.

Gruß

Hi, mir persönlich gefallen die auch nicht.. Finde die auch zu normal und zu standart...

zu den A8 Felgen muss ich sagen , das die sehr gut aussehen... Doch gibt es leider zuviele die damit rumfahren und man hat nicht unbedingt den blickfang den man damit hatte als sie neu rauskamen...

mfg

Hi,

 

Wenn du sagst, dass die Felgen im Laden gut aussahen, dann vertraue ich dir mal...

Ich denke (um jetzt mal nicht auf Farbe und Polierung etc. einzugehen),dass es sehr schöne Felgen sind ..

Ich mag es, wenn man es vermeidet mit der Felge das ganze Auto aufwerten (um nicht zu sagen aufmotzen) zu wollen, denn oftmals erreicht man das genaue Gegenteil

A8 Felgen finde ich persönlich absolut lächerlich, sorry ... Man zeigt damit, was man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann und ich kann auch überhaupt nicht erkennen, wie diese Felgen zum A3 passen sollen ...

Aber es fühle sich bitte keiner auf den Schlips getreten!!

 

Also, der Preis ist gut, die Qualität auch .. das Design finde ich chick ..

Wenn sie dann noch gut rüberkommen ... Kauf!

 

greetz

am 25. August 2006 um 6:19

hallo auch,

das kommt ja logischerweise immer darauf an was man will. mir persönlich gefallen die audi räder am audi immer noch am besten. bzgl. stabilität von replikas gabs letztens auch nen thread, war auch nicht prickelnd.

letztendlich wird dich ein rad dann ca. 250 oder mehr euro kosten, reifen brauchst du ja auch noch.

ich habe mir deshalb bei einem grossen internetauktionshaus neue audi räder geholt. neu mit reifen für 1000euro. rs design 18" 235/40 18 (a4/s4 räder). kostet genauso viel und hab audi räder.

die von dir gezeigt felge überzeugt mich auf dem bild nicht wirklich, hab sie aber natürlich noch nicht in natura gesehen.

gruss,

michael

Der Eine oder Andere weiß ja von mir, das ich auf "Originalfelgen" stehe. Daher würden mir nur solche an den Audi kommen. Ich habe noch KEINE Zugehörfelge gesehen, die auf einem Audi einfach nur gut aussieht. Das ist meine Meinung ;). Ich finde ja nach wie vor die originalen RS6-Felge in 9x19 ET35 saugxxl auf dem Sportback. Ich versuche hier mal eine verlinkung mit der A4E-Userpage von Fraeggel72 hinzubekommen ...

http://anonym.to/?...

Das Ganze geht natürlich auch mit den Serien-18-Zöllern, aber die 19-er auf dem Sportback - lecker!!! :cool: und IMHO wesentlich effektvoller.

Ich hoffe, ich verunsichere Dich jetzt nicht all zu sehr...

Gruß g601.

Themenstarteram 25. August 2006 um 7:32

danke für eure ehrlichen Meinungen.

Natürlich wären originale Audifelgen am passensten, aber vom Design her gefallen mir nur wenige. Sicher, als 19er sehen alle klasse aus, aber soviel möcht ich nicht ausgeben, die Reifen sind um einiges teurer, dann müsste er auch tiefer runter.

Mehr wie 18er werdens auf keinen Fall.

Ich werde sie am Montag nochmal anschauen und vielleicht ein Foto machen und evtl. per Software auf mein Auto basteln.

Gruß Gerd

 

Zitat:

Original geschrieben von g601

Ich hoffe, ich verunsichere Dich jetzt nicht all zu sehr...

schon passiert ;) :D

Wenn du noch ne Weile wartest, kannst meine 18" haben :D Sind auch original Audi und sehen wie die BBS Challenge aus.

MfG GE

Themenstarteram 25. August 2006 um 17:18

@Germanempire

Danke fürs Angebot, hätte auch noch Zeit, aber die sind leider nicht so mein Ding, genauso wie die BBS.

Wenn's die normalen S-Lines 9-Speichen in 8x18 wären, hätt ichs mir vielleicht noch überlegt.

 

Grüße

Hi!

ich persönlich finde die MAM Nuvo in 19" echt schick!!

Hat da zufällig einer Bilder wie die aufm 8P (wenns geht in schwarz) aussehen?

Passen die überhaupt in 19" ohne weiteres auf den 8P?

Grüße

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entscheidungshilfe Felgen