Entscheidungshilfe Frontlippe dippen
Nabend Jungs,
brauche mal eure Meinung zu einem Vorhaben. Möchte bei mir die zwei Streben unter dem Grill und die Querverbindung zwischen den beiden Ausbuchtungen am Stoßfänger unten schwarz dippen. Habe mit dem Plastidip Zeug ja schon sehr gute Erfahrungen am Heck gemacht (siehe Blog). Dazu habe ich mal eine einfach Fotomontage erstellt.
Was haltet ihr davon ?
mfg Daniel
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
Nabend Jungs,
brauche mal eure Meinung zu einem Vorhaben. Möchte bei mir die zwei Streben unter dem Grill und die Querverbindung zwischen den beiden Ausbuchtungen am Stoßfänger unten schwarz dippen. Habe mit dem Plastidip Zeug ja schon sehr gute Erfahrungen am Heck gemacht (siehe Blog). Dazu habe ich mal eine einfach Fotomontage erstellt.
Was haltet ihr davon ?
mfg Daniel
jo, sieht gut aus
danke
hab noch ne 2. variante hinzugefügt
Zitat:
danke
hab noch ne 2. variante hinzugefügt
nö, die 1.gefällt mir besser '
es ist vollbracht
habe mich für eine Zwischenlösung entschieden
lg
Zitat:
es ist vollbracht
lg
jo, gefällt mir, sieht gut aus
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Zitat:
es ist vollbracht
lg
jo, gefällt mir, sieht gut aus
dankeschön
hat sonst niemand eine Meinung ?
Doch ich !!
Also erstmal find ich super, jetzt meine ganzen Fragen :
- wie siehts aus mit Steinschlag Beständigkeit ?
- Hinten der Diffusor wie ists da mit der wärme, verzieht sich da irgendwas oder so ?
- Hast du den Lack vorher an geschliffen ?
- Wieviel Grad Temperatur wäre sinnvoll zum lackieren ? (Jetzt im Winter is das doof ich weiß)
Weißt du ich spiele auch mit dem Gedanken den Graukeil und den Diffusor zu dippen, einmal wegen dem, hoffentlich besseren, Schutz vor Steinschlägen und ich die Optik besser finde wenn der untere teil NICHT glänzen tut.
Achso ich hab jetzt aber keine Bilder von deim Heck gefunden ?
MfG Michael
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Doch ich !!
- Hinten der Diffusor wie ists da mit der wärme, verzieht sich da irgendwas oder so ?
- Wieviel Grad Temperatur wäre sinnvoll zum lackieren ? (Jetzt im Winter is das doof ich weiß)
Weißt du ich spiele auch mit dem Gedanken den Graukeil und den Diffusor zu dippen, einmal wegen dem, hoffentlich besseren, Schutz vor Steinschlägen und ich die Optik besser finde wenn der untere teil NICHT glänzen tut.
MfG Michael
- da ich 5 Schichten lackiert habe ist die Gummieschicht sehr wiederstandsfähig ! Steinschläge können dem Zeug nicht viel mehr anhaben als dem normalen Lack dabei passiert. Kleine Macken kann man zur Not immer ausbessern.
- Wie kommst du auf Diffusor ? Habe davon garnichts geschrieben... meinte mit Blog die gedippten Ringe und das 1.8T am Heck ! Schau einfach rein: http://www.motor-talk.de/.../...nis-nach-dem-erstkontakt-t4293739.html
- nein angeschliffen habe ich nichts (Die Audi Ringe am Heck sind noch immer Top auch nach Regen, Schnee, Hochdruckreiniger und 4x Waschanlage!)
- ich habe in der Garage bei ca. 18°C lackiert. Dort ist zwar keine Heizung drin aber links und rechts sind Häuser und drüber eine Wohnung.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Doch ich !!
MfG Michael
- da ich 5 Schichten lackiert habe ist die Gummieschicht sehr wiederstandsfähig ! Steinschläge können dem Zeug nicht viel mehr anhaben als dem normalen Lack dabei passiert. Kleine Macken kann man zur Not immer ausbessern.
- Wie kommst du auf Diffusor ? Habe davon garnichts geschrieben ?
- nein angeschliffen habe ich nichts (Die Audi Ringe am Heck sind noch immer Top auch nach Regen, Schnee, Hochdruckreiniger und 4x Waschanlage!)
- ich habe in der Garage bei ca. 18°C lackiert. Dort ist zwar keine Heizung drin aber links und rechts sind Häuser und drüber eine Wohnung.
Danke schon mal,
achso ich dachte ich hab das irgendwie so gelesen das du hinten auch schon den Diffusor gedippt hast, sorry ^^
Das klingt schon mal wesentlich besser als mit normalen Lack den Kram zu lackieren. Ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich den Grill auch damit lackieren sollte, glaube da kommt schwarz glänzend besser bei rum.
Jedenfalls ist dieses Dippzeugs für mich sehr interessant geworden, ich hab schon von mehren Leuten gehört das das gar nicht mal so schlecht sein soll. Danke für die Infos !
ich bin damit super zufrieden ! Vor allem es funktioniert so wie man es auf diversen Youtube Videos sieht. Das beste Beispiel ist mein Blogeintrag. Der Diffusor ist ja schon schwarz. Bei mir kommt demnächst eh der S-Line Diffusor drunter.
Gefällt mir Daumen rauf.
habe für die ringe und den stoßfänger ca. 1 Stunde zum lackieren gebraucht. jetzt ist schon alles komplett trocken. live sehen die ringe und der untere teil vom stoßfänger noch besser aus
Klasse Sache. Klein aber fein. Mir gefällt es sehr gut
Sieht aus als wenn es ein Ausstattungspaket wäre
Achso weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden Sprays ?
http://www.ebay.de/itm/190767095640?...
und dem :
http://www.ebay.de/itm/180890772372?...
Da sind immerhin gute 10€ unterschied zwischen !!