ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Entscheidungshilfe gesucht /Geschmacks"meinungen"

Entscheidungshilfe gesucht /Geschmacks"meinungen"

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:04

Hallo Community,

wie ich schon schrieb, bin ich ja auf der Suche na einem gut ausgestätteten A8 mit einem 8 Zyl.

Da fiel mir dieser hier:

Mist, bekomme den kurzen Link hier nicht herein...

Also hier die Langversion, sorry :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wie sind den die Meinungen so in Bezug auf Preis, Ausstattung und Innenfarbe..??

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Februar 2010 um 19:36

Optik :

- Farbe

- Felgen

Innen :

- Ausstattung

- Farben

Preis-Leistungsverhältnis :

- Alles!

 

[ - = Minus ]

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Liebe Grüße :)

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:07

Sorry, die links laufen nicht??

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:29

Sorry, mein Browser wollte nicht so.

Vielleicht vergass ich zu erwähnen, ich wollte zum einen ein FL-Modell und zum anderen sicher sein, das der Zahnriemen bereits gewechselt ist.

Keine Frage, schöne Fahrzeuge, aber eben etwas alt. Obwohl, der Schwarze mit den 20" ist schon schick.

Kannst Du mir das mit der Ausstattung bei dem von mir vorgeschlagenen Modell mal erläutern? Da ist doch fast alles drin?

Ok, die Felgen, ich gebe Dir recht, sind nicht so das Highlight, eher für WR geeignet.

Gruß Rainer

Hallo,

mir persönlich gefällt der Wagen optisch gut. Einzig drei Dinge würden mir bei einer Oberklasse-Limo fehlen:

1. el. Heckrollo

2. Komfortschlüssel

3. 0,5l Hubraum

Viele Grüße, Sascha

PS: Felgen kann man nachkaufen, die müssen nicht direkt dabei sein.

Sehe ich ähnlich, zumalen der Preis beim 1. für die Laufleistung und die Maschine nicht günstig ist.

Lieber nach einem 4,2er suchen. Da gibts deutlich mehr Auswahl und die laufen auch besser.

Der Verbrauchsunterschied ist minimal

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 16:23

Nun, vielenDankfür die Antworten.

Leider ist es auch unter den 4.2er Modellen nicht so ganz einfach, eine gute Ausstattung zu finden. Zumal ich hier meinen "alten" auch noch in zahlung geben möchte.

Auf jeden Fall aber schon mal hilfreich hier eine Tendenz zum 4.2er feststellen zu können.

Welcher preis für den von mir angedachten 3.7er wäre denn akzeptabel?

Ich hatte so gedacht, dieses Modell so auf mind.22.000 Euro "anpassen" zu können.

Netten Gruß

Rainer

am 2. Februar 2010 um 16:51

Muss es unbedingt ein Benziner sein?

Gruß Alex.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:41

Müssen muß nicht....

Aber die relative Empfindlichkeit der großen Diesel lässt mich hier doch zögern.

Insbesondere die Problematik der gelängten Steuerketten beim 4.0 und die damit ev. verbunden Kosten lassen mich doch ein wenig "schauern"

Ansonsten, klar, die Wirtschaftlichkeit spricht für sich. (der Benziner sollte dann, wenn wieder etwas finanzielle Luft ist, vergast werden)

Der A8 soll für mich ein Stück Ausgleich für mein noch zu veräusserndes Motorradwedren, sprich Hobby und Freude an der Technik und primär natürlich eine hohe Zuverlässigkeit aufweisen (Verschleiß mal aussen vor., Kleinkrams erledige ich selbst, incl. Diagnose)

Also gegen einen großen Diesel spricht nur meine "erlesene" Erfahrung sowie auch die Berichte aus unserer Werksinternen KD-Werkstatt in Bezug auf die Kettenmotoren und das Thema Steuerkettenlängung.

Netten Gruß

Rainer

Hi Rainer,

ich kann dir nur raten mindestens einen 4.2er zu nehmen, der 3.7er ist nicht wirklich günstiger und du wirst ihn sicherlich deutlich schlechter wieder los.

Die 0.5 Liter mehr Verbrauch spielen bei den Unterhaltskosten sowie nicht wirklich einen Rolle.

Ausserdem finde ich die Preise der 3.7er im Vergleich ziemlich hoch, dafür dass es ein Motor fast ohne Spassfaktor ist.

Das beste Preisleistungsverhältnis haben derzeit aber sicherlich die W12s :D

Räusper, der 3.7er würde einem Roller mit 80ccm entsprechen, der 4.2er dann einer 125er. Wenn Du den Spaß-Faktor so richtig genießen willst kommst du an einem S8 wohl nicht vorbei ;-)

Soll jetzt nicht negativ sein, aber es sind schwere Autos, die brauchen einfach große Motoren um gut vom Fleck zu kommen, mit sportlichkeit haben die V8 Motoren relativ wenig gemeinsam. Aber ich denke was Du meinst. Dann aber auf jeden Fall ein 4.2er und wenn dir die hohen Steuern und der meistens fehlende Rußpartikelfilter egal sind dann ein 4.0. Allerdings würde ich dann vielleicht eher zum Phaeton mit seinem V10TDI raten, da wellt sich der Straßenbelag wenn er startet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von spohl

.... V10TDI raten, da wellt sich der Straßenbelag wenn er startet ;-)

loool....

Für die habe ich mich auch eine Zeit lang interessiert, bevor ich meinen jetzigen 4.2er kaufte. Aber für die V10 TDI gibts serienmässig keine grüne Umweltplakette und das ist in Düsseldorf in der City mit dem Plakettenwahn ein "no go".

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 8:39

ich vergass natürlich diese blöden grünen feinstaubpickerl.

Also V10 Diesel fällt definitv flach....auch das Auto ist mir persönlich zu schwer.

Die Kettengetriebenen Motore fallen auch weg...

Also so wie ich es lese, ist der 3.7er weder Fisch noch Fleisch. Eher so ungeliebte "Mittelmotorisierung".

Tha, dann werde ich doch mal weiter suchen nach einem 4.2er mit möglichst umfangreicher Ausstattung.

Natürlich soll der auch irgendwann wieder verkauft werden, in diesem Zusammenhang sei Frage erlaubt, wie gefällt denn eigentlich diese "Tabakbraune Lederausstattung".

Habe die jetzt schon ein paar Mal gesehen, finde die gar nicht schlecht....

zumindest aber schöner als dieses kühle Grau...

Netten gruß

Rainer

Hi Rainer,

ich persönlich mag das Leder in Tabak oder Cognac sehr doch leider habe ich das graue. In meinem Phaeton habe ich mir damals extra Champignon bestellt. Sehr schöner Kontrast mit schwazem hochglanz Lack.

Da ich den A8 eher spontan gekauft habe konnte ihc mich vorher nicht ausreichend mit der Materie befassen. Ich habe eine relativ gute Ausstattung aber leider nur die standart Sitze. Die würde ich, mit meinem heutigen Wissensstand, nie mehr nehmen. Auch so Dinge wie erweiterte Lederausstattung oder Klima hinten würde ich persönlich mehr beachten. Mir war damals nur wichtig >300PS, V8, Bose, Schiebedach, Leder und Heckrollo. Der Rest wie Navi und Advanced Key etc. waren mir damals egal. Heute würde ich nie wieder auf das Advanced Key verzichten wollen.

Lass dir Zeit, bevor du dich hinterher ärgerst.

Viele Grüße,

Sascha

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 9:10

Hallo Sascha,

also so ein paar Wünsche stehen doch fest:

-FL Modell, also Ez so ab ca. 04/2005

-Komfortsitze/Spiegel mit Memory

-Farbe Silber/Grau, ev. Schwarz

-Bose

-Xenon

-APS

-Sitzheizung hi minimum(besser Klima)

-erw. Alu-Optik (ist einfach schicker)

-Navigation

-Scheckheftgepflegt im FAchbetrieb (Nicht ATU oder sonstige...)

nth (nice to have)

-advanced Key (ohne diese Fingerprint Geschichte)

-schöne 18 Zoll felgen (wg. Komfort keine 19er)

-Solardach/Schiebedach

-Servoschließung

na ja, über alles andere lässt sich reden...

Aber wie gesagt, das Angebot ist hier doch schon recht dünn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Entscheidungshilfe gesucht /Geschmacks"meinungen"