ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk

Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 13:03

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Caravan ebenfalls Probleme mit den Dämpfern und will deswegen gleich ein Gewindefahrwerk einbauen.

Ich bin am überlegen mir eines von H&R oder von KW zuzulegen.

Suche Hilfe welches ich mir holen soll. Bitte schreibt eure Erfahrungen damit.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Februar 2008 um 18:33

KW :)

Alles bestens bei mir.

Ich würde dir auch zu KW raten, denn H&R ist einfach zu straff abgestimmt!!

Gruß Jan

am 2. Februar 2008 um 19:10

definitiv kw wenns die geldbörse zulässt !

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 9:26

alles klar , dann werde ich KW nehmen

MfG

am 3. Februar 2008 um 11:49

Also ich kenn das KW in nem Signum und das H&R bei mir!

Und ich muß sagen ich find vom fahren her und vom restkomfort das H&R eindeutig besser! Und die Bilstein Dämpfer beim H&R sprechen eh für sich!!!!

Schon allein der Unterschied der Kolbenstangen usw....ich würd zum H&R raten!

Wenn man mehr übrig hat natürlich ein Bilstein Gewinde

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Also ich kenn das KW in nem Signum und das H&R bei mir!

Und ich muß sagen ich find vom fahren her und vom restkomfort das H&R eindeutig besser! Und die Bilstein Dämpfer beim H&R sprechen eh für sich!!!!

Schon allein der Unterschied der Kolbenstangen usw....ich würd zum H&R raten!

Wenn ich selber H&R fahren würde,

dann wäre mein Tip auch eindeutig!!

Ich habe mit einigen Tunern gesprochen, die sind auch der Meinung dass KW für genügend Restkomfort das beste ist!!!

Und ich selbst habe da auch schon gute Erfahrungen gemacht in meinem b Vecci!!

Hallo, ich habe auch das Fahrwerk von KW drin, und bin im im großen und ganzen recht zufrieden.

Die Verstellung ist auch noch nach etwas über einem Jahr gut gängig. (sobald man mit Reiniger den festen Sand und Dreck entfernt hat...) das ist auf jeden Fall der Vorteil, dass der Dämpfer komplett aus Edelstahl ist. Ist es beim H&R glaube ich nicht der Fall... bitte korrigieren, falls ich falsch liege...

Zum Restkomfort kann ich nur sagen, dass die Karre auch mit den Standart 17 Zöllern schon Bretthart ist... Mal schauen wie es mit den neuen Sommerschluffen wird. Hatte eigentlich vor auf 19" zu gehen, aber wegen Komfort werden es halt doch "nur" 18"er werden.

Greetz

Carpenter

am 3. Februar 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

 

Wenn ich selber H&R fahren würde,

dann wäre mein Tip auch eindeutig!!

Ich habe mit einigen Tunern gesprochen, die sind auch der Meinung dass KW für genügend Restkomfort das beste ist!!!

Und ich selbst habe da auch schon gute Erfahrungen gemacht in meinem b Vecci!!

Und hast du schon eigene erfahrungen im Vectra/Signum gemacht was den vergleich KW und H&R angeht??

Ich schon also weiß ich wovon ich rede! Und jeder ordentliche Tuner ratet dir erst zu Bilstein und dann H&R...mein Kumpel hat KW, H&R und Bilstein in seinem EVO IX getestet (auch auf dem Nürburgring) und er fährt Bilstein und das KW wäre seine letzte Wahl gewesen!

Ich kenne auch viele die FK oder gar Supersport gut finden weil sie noch nie am selben wagen einen vergleich hatten!

Aber muß jeder selber wissen...und zum testen haben die wenigsten nen Tuner an der Hand der das auch machen kann!

Gruß

KW:)

Gut ich habe den Vergleich noch nicht gehabt, aber ich bin zufrieden und es ist sein Geld wert. Und ich finde es, wahrscheinlich anderes als andere, auch nicht zu hart, möchte sogar noch von annehmbarem Restkomfort reden.

Bei mir fahren auch öfters Kolleginnen mit, die ich neugierigerweise schon über ihre Meinung gebeten habe, keiner war es zu unkomfortabel.... Also kann´s so schlimm nicht sein.

Aber wie gesagt, der direkte Vergleich fehlt mir.

PS: Vectra ist grad in der WS, und ich hab ´nen Corsa als Ersatzwagen, viel weicher ist der Serie nicht...... Nur höher:)

Ich denke für uns im Alltag ist es kaum möglich, Unterschiede festzustellen. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle, Reifenbreite, Reifenmarke.. etc., die das Fahrverhalten verändern.

Ich hatte in meinem M5 ein KW, war damit sehr zufrieden, keine Frage. Ich meine es war die Version 2, also vorne mit Knopf die Möglichkeit der Zugstufenverstellung im eingebauten Zustand. Schön straff, aber selbst mit 20" (siehe Photo bei "Automobiler Vergangenheit") gut fahrbar.

Als ich den Vectra entgegennahm, gab es soviel ich weiß noch keine Version von KW, aus dem Grund habe ich zu H&R gegriffen! Das Fahrwerk habe ich nun so ziemlich von Anfang an drin, also ca. 70.000 KM. Ist ziemlich tief, also 1 - 2 x pro Jahr benötige ich eine neuen Antriebswellenmanschette, weil gerissen! Fahrwerk ist aus meiner Sicht ähnlich dem des KW, also für den Alltag nicht zu hart und nicht zu weich. Restkomfort vorhanden.

Offen gesagt- bei meinem nächsten Kauf würde ich das Fahrwerk der 3 Marken H&R, Bilstein oder KW kaufen, welches ich am günstigsten bekomme- für das tagtägliche Fahren mehr als ausreichend.

am 2. März 2008 um 20:55

Hallo

hat jemand vielleicht erfahrung mit einem Fahrwerk von KAW?

am 2. März 2008 um 21:13

Def. KW.

Sind zwar recht teuer,aber zum. bei Variante 1 der beste Kompromiss zwischen Restkompfort und Sportlichkeit.

Und die Qualität ist top.

omileg

Hallo

Ich habe weder das eine noch das andere aber vor ca 2 Monaten hatte ich den direkten Vergleich zwischen H&R und KW im Signum 2,2.

Identische Wagen mit der gleichen Reifenbreite.

Bin mit meinem "Nurfedernvectra" hingefahren und hab als erstes die KW und dann die H&R getestet.

Leider muß ich sagen das von Restkompfort beim H&R nichts zu finden ist!! Einfach unangenehm hart und das Auto springt wie ein Känguru, selbst der Besitzer sagte das es unmöglich ist und es im Sommer gewechselt wird. (gegen KW !!)

Das KW war deutlich angenehmer zu fahren wenn auch trotzdem hart aber eben deutlich besser.

Bin dann mit meinen "Nurfedernvectra" wieder heim .....................das war weich ;) ;)

Hintergrund des ganzen war das bei mir im Sommer sich auch irgendwas ändern muß da meine Dämpfer ja nicht ewig halten

 

Gruß Robby

Kann ich nicht nachvollziehen... also wenn es so hart wäre dann sollte mir das nach gut 70.000 KM aufgefallen sein. Man sollte aber bedenken, dass H&R verschiedene Öle und Federraten einsetzt. Es gibt ja die standard Abstimmung, aber auch "Sport", sowie auf Wunsch über bestimmte Tuner auch eine "Komfort" Varainte. Geht aus der HP nicht so ganz hervor und vieles ist (leider) nicht offiziell.

Weiß jemand wie die offiziellen Preise für KW, H&R und Bilstein liegen?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk