ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidungshilfe: Leder + Fahrwerk

Entscheidungshilfe: Leder + Fahrwerk

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:33

@ all

Die Bestellung eines 530dA naht, aber leider bin ich noch unschlüssig mit 2 Dingen:

1. Bis dato habe ich das M-Paket favorisiert und auch Probe gefahren. Nun interessiert mich aber auch das Dynamic Drive (noch nicht probe gefahren). Kann dort jemand einen Vergleich ziehen - also zwischen M-Paket (Fahrwerk) und Dynamic Drive?

2. Hat jemand Erfahrungen und/oder Bilder vom Leder "grau"?

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 9. August 2006 um 21:23

Welche Außenfarbe solls denn werden? Wäre wichtig um zum Leder Grau Stellung zu nehmen

Themenstarteram 9. August 2006 um 21:38

@StripLV

Prinzipiell ging es mir bei dem Leder um die Frage, ob das "Leder Grau" sehr empfindlich ist; ansonsten bliebe nur schwarzes Leder.

Bei der Außenfarbe schwanke ich noch. Auf Anhieb am besten gefällt mir carbonschwarz (aber sehr pflegeintensiv) danach titansilber und silbergrau. Zu bedenken wäre, dass beim M-Paket ja auch der Dachhimmel schwarz wäre.

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von binichdrin

@StripLV

Prinzipiell ging es mir bei dem Leder um die Frage, ob das "Leder Grau" sehr empfindlich ist; ansonsten bliebe nur schwarzes Leder.

Bei der Außenfarbe schwanke ich noch. Auf Anhieb am besten gefällt mir carbonschwarz (aber sehr pflegeintensiv) danach titansilber und silbergrau. Zu bedenken wäre, dass beim M-Paket ja auch der Dachhimmel schwarz wäre.

Gruß,

Markus

Stratosgrau ist sehr schoen. Haben wir am E63 - am baugleichen Bruder wirkt es allerdings genauso toll.

Carbonschwarz ist leider - anders als der Name suggeriert - gar nicht schwarz, sonder eher dunkelgrau mit starkem blaustich. Ausserdem fahren damit 5er wie Sand am Meer rum. Lieber etwas Individuelles. Die Silbertoene wirken auch nicht so elegant.

am 9. August 2006 um 21:52

Mir ist gearde langweilig, deshalb versuch ich einfach mal -als Ex-BMW-Fahrer und immer noch BMW Liebhaber- zu helfen.

Kenne das DD aus meinem E65, den ich über 80000km bewegt hab, es war absolut top. Komfortables Fahren und ein absolut oberklasse-taugliches Zubehör. Leider kann ich nur sagen, wie es im Siebener wirkt (größer, mehr Gewicht).

Denke, das M-Fahrwerk ist etwas für sportlich ambitionierte Fahrer. Wenn du mal eben 700km zurücklegst, dann würde ich das DD nehmen.

Tipp: Noch hast du nicht bestellt und keiner drängt dich - hoffe ich:)

Fahre beide mal Probe..Autobahn - Landstraße und, naja, denke nicht nötig, Stadt. Fahre jeweils 50km und du wirst dich schnell entscheiden können.

Basti

am 9. August 2006 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von binichdrin

@StripLV

Prinzipiell ging es mir bei dem Leder um die Frage, ob das "Leder Grau" sehr empfindlich ist; ansonsten bliebe nur schwarzes Leder.

Bei der Außenfarbe schwanke ich noch. Auf Anhieb am besten gefällt mir carbonschwarz (aber sehr pflegeintensiv) danach titansilber und silbergrau. Zu bedenken wäre, dass beim M-Paket ja auch der Dachhimmel schwarz wäre.

Gruß,

Markus

Nein das graue Leder ist nicht sehr empfindlich, aber halt der graue Teppich bzw. die Fußmatten. Wenn Du außen Schwarz nimmst solltest (mußt) Du innen beige oder Grau nehmen. Wobei beige mir nicht gefällt ( aber das ist geschmackssache ) und und das ist eher empfindlich. Wenn Du außen grau/silber nimmst dann innen NUR schwarz.

P.S. meiner ist Carbonschwarz und innen Individual Merinoleder Polargrau. Aber bei Individual ist halt der Teppisch schwarz... Das ist das Gute!

Solltest Du innen Grau nehmen ist mein Geheimtip wenn Du es dir leisten kannst PIANOLACKLEISTEN! Bei beige nur Holzleisten ( Pappel dunkel )

Re: Entscheidungshilfe: Leder + Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von binichdrin

@ all

Die Bestellung eines 530dA naht, aber leider bin ich noch unschlüssig mit 2 Dingen:

1. Bis dato habe ich das M-Paket favorisiert und auch Probe gefahren. Nun interessiert mich aber auch das Dynamic Drive (noch nicht probe gefahren). Kann dort jemand einen Vergleich ziehen - also zwischen M-Paket (Fahrwerk) und Dynamic Drive?

2. Hat jemand Erfahrungen und/oder Bilder vom Leder "grau"?

Gruß,

Markus

zu 1 kann ich nichts sagen, da ich das Standardfahrwerk für ausreichend halte.

zu 2. kommt auf die Außenfarbe an. Persönlich finde es in meinem E60 mittlerweile ziemlich triest und werde beim anstehenden Wechsel eine andere Farbe wählen.

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Mir ist gearde langweilig, deshalb versuch ich einfach mal -als Ex-BMW-Fahrer und immer noch BMW Liebhaber- zu helfen.

Kenne das DD aus meinem E65, den ich über 80000km bewegt hab, es war absolut top. Komfortables Fahren und ein absolut oberklasse-taugliches Zubehör. Leider kann ich nur sagen, wie es im Siebener wirkt (größer, mehr Gewicht).

Denke, das M-Fahrwerk ist etwas für sportlich ambitionierte Fahrer. Wenn du mal eben 700km zurücklegst, dann würde ich das DD nehmen.

Tipp: Noch hast du nicht bestellt und keiner drängt dich - hoffe ich:)

Fahre beide mal Probe..Autobahn - Landstraße und, naja, denke nicht nötig, Stadt. Fahre jeweils 50km und du wirst dich schnell entscheiden können.

Basti

die 700 KM fahre ich mit meinem Dicken inkl. Sportfahrwerk sowie 19" Bereifung "aber locker"...... ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen, aber ich fahre keine RFT- Reifen! und habe Komfortsitze im Auto.

Mein Wagen ist mir mit Carbonschwarz, innen schwarz ehrlich gesagt auch etwas zu öde geworden........ mit Kindern ist das schwarze Leder jedoch erste Wahl.

Da ich nicht viel fahre (ca. 20 - 25.ooo KM p.a.) würde ich als Aussenfarbe auch W E I S S mit Sportpaket nehmen.

Bei Dakota grau ist das Armaturenbrett anthrazit

 

und das sieht IMO schlecht aus.

Ich hatte ein Auto mit Dakota grau als Probefahrzeug. Das Auto wirrkte schmuddelig und unschön.

Beige ist bei weitem weniger empfindlich, als überall behauptet. Etwas pflegeintensiver aber vielleicht schon - man muss die Sitze regelmäßig reinigen, was aber problemlos geht.

Optisch sehr angenehm und der Wagen wirkt warm und nett.

Zum Ansehen auf meiner verlinkten Userpage.

am 11. August 2006 um 0:20

Das Leder Amethyst kommt auch sehr grau daher. Ich kann mal Bilder machen, weil im Konfigurator kommt das ganze etwas rötlich raus, was es in Wirklichkeit nicht ist.

Ich finde es von Vorteil, das die Teppiche in Schwarz gehalten sind, genauso wie die Armauflage und die Türen...

Wünsche ein schönes WE...

Themenstarteram 11. August 2006 um 6:04

@ all

Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten und Tipps. Da fühlt man sich auch in diesem Forum gleich gut aufgehoben ;-)

1. Entscheidung M-Paket gegen DD

Hier wird es das M-Paket werden. Dies ist bei einem Touring (:eek: Touring hatte ich gar nicht erwähnt) vom Aussehen eher ein "Must have".

2. Leder

"Grau" scheidet aus, weil dann ja auch Teppich bzw. Fußraum in grau sind. Bei 2 Kindern also nicht wirklich der Hammer. Auch Leder beige scheidet aus (da passen nur die Interieurleisten "Holz" zu und das ist nicht mein Ding). Bin noch am überlegen ob ich statt Leder Dakota eher das Nasca nehme (Stichwort Sitzbelüftung), dann wird es sowieso Leder schwarz.

3. Hifi-System Prof. oder Logic7 (früherer Beitrag)

Werde ich am WE Probe hören, dann entscheiden.

4. Standheizung (dann die letzte Baustelle)

Hatte ich bisher in meinem Volvo (nettes Feature) nur man nutzt es nicht wirklich oft im Jahr (Garagenwagen).

Danke an alle, die hier spontan und hilfsbereit Infos posten.

Gruß,

Markus (der sich auf BMW freut)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidungshilfe: Leder + Fahrwerk