1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Entscheidungshilfe : Passat CC in mocca anthrazit oder deep black ???

Entscheidungshilfe : Passat CC in mocca anthrazit oder deep black ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 9:50

Hallo ,

ich habe mir einen CC bestellt und bin mir wegen der Farbe nicht sicher .... ich schwanke zwischen mocca und deep black . Hat jemand gute Fotos von einem CC in mocca anthrazit ? Wie ist Eure Meinung zu den beiden Farben ?

Danke und Gruß,

Marco

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Juni 2009 um 9:57

"Dieses Auto kann man in jeder Farbe kaufen, vorausgesetzt es ist schwarz!"

Henry Ford

Ich hab mir auch lange alle Farben angesehen und mich schließlich für Schwarz uni entschieden.

Würde es wieder so tun, da das Schwarz einfach am "schwärzesten" ist.

Wenn du mal bei www.seitz-isny.net auf "Gebrauchtwagensuche" gehts und dort "Alle Standorte" und "Hersteller Volkswagen" und "Aufbauart Coupe" eingibst, findest du ganz unten in der Liste einen genialen CC mit Mocca.

Die Farbe ist aber in Original einen Ticken dunkler, da man selten im Blitzlichtgewitter fährt.

am 15. Juni 2009 um 9:59

Mein Spassat is Mocca (siehe Blog). Habe es genommen weil jede Socke schwarz hat, nun habe ich das Problem das neuerdings 50% aller Passis mocca zu sein schein (gestern sehr lustig, 3 Passats auf der Autobahn und schön in einer Reihe im Stau ... alle Mocca) :D ...

am 15. Juni 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Spassat, Passi ...

Fehlt noch Passarati in deiner niedlichen Aufzählung von Kosenamen für einen Haufen Blech ...

am 15. Juni 2009 um 10:27

:rolleyes:

am 15. Juni 2009 um 10:30

-- ;) --

Nimm Mocca, da sieht man nicht gleich jeden Xeiss drauf - ist einfach pflegeleichter als schwarz und steht dem CC m.E. einfach besser zu gesicht...ich haderte damals bei der gleichen Frage und bereue es heute nicht. ;)

Als ich meinen CC bestellte hiess es allerdings im Prospekt, das "Mocca erst spaeter einsetzen und verfuegbar" sein sollte. Deswegen kam neben der o.a. Entscheidung zur Farbe auch noch die Ungewissheit bzgl. des moeglichst fruehen Liefertermins hinzu - aber das Problem hast Du ja gottseidank heute nicht mehr. :D

N1167011761-30085534-8094
am 15. Juni 2009 um 10:36

Schön zu sehen, daß andere die gleichen Probleme haben wie ich.

Ich stand vor der selben Frage. Hatte mich eigentlich schon für Mocca entschieden, jedoch nur so lange, wie ich das Fahrzeug im Schatten gesehen habe. Nachdem ich einen in der Sonne sah, war ich für mich persönlich schnell weg vom Mocca. Da erscheint es doch sehr brauntönig. Aber wie gesagt, daß muß jeder für sich entscheiden. Ich hab mich letztendlich für deep black entschieden.

Am besten selbst in Natura mal in verschiedenen Lichteinfallsituationen betrachten....

PS: mein :) sagte aber auch, daß sich diese Farbe im Falle eines Weiterverkaufs nicht so gut machen soll

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:21

Danke für Eure Antworten !

Ich hatte noch nie so ein Problem bei der Entscheidung der Farbe wie in diesem Fall . Ich finde das bei Schwarz etwas von der Form des CC "verloren" geht . Andererseits gibt es für meinen Geschmack nicht wirklich schöne andere Farben zur Auswahl . Ich hab ihn mir auch schon in Islandgrau angeschaut.....aber der "grünstich" ist schon grenzwertig . Muß ihn mir wohl doch mal live in mocca anschauen . Aber die Zeit drängt .....

Gruß,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von murmeli

.................

Ich hab ihn mir auch schon in Islandgrau angeschaut.....aber der "grünstich" ist schon grenzwertig . Muß ihn mir wohl doch mal live in mocca anschauen . Aber die Zeit drängt .....

Gruß,

Marco

Grünstich?? Mh.

Mist, ich bin farbenblind.. gestehe es hiermit.

Wenn man sich zwischen zwei Farben nicht entscheiden kann sollte man Islandgrau nehmen.. :D:D:D Meine Freundin wollte auch lieber einen schwarzen, das Islandgrau war ein perfekter Kompromis.

Norbert

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:31

Also mir kommt es so vor .... :-)

Vielleicht hast Du recht , aber dann wirds wohl eher doch schwarz .

Schwarz, DIE Farbe für nen Passat.

Silver Leaf soll wohl auch recht gut aussehen..... 

am 15. Juni 2009 um 12:35

Also ich könnte ja noch diese Farbe empfehlen ... Sehr edel :)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 12:51

Stimmt !

Aber dazu fehlt mir der Mut ;-)

Soll sich ja auch mal wieder verkaufen lassen .

mmmmh....mocca soll ich oder soll ich net , ich werd noch Depp wegen der Farbe ! :-)

am 15. Juni 2009 um 13:00

mocca ist momentan die reine modefarbe. an allen ecken und enden steht einer rum. ich denke der trend zu den brauntönen wird irgendwann wieder verschwinden, wie er es bei jeder modefarbe gemacht hat. wenn du ihn jahre fährst, dann kann es dir fast egal sein. wenn du ihn dann eh beim händler in zahlung gibst, dann kannste mocca nehmen. in zweifel ist schwarz die bessere alternative. aber davon gibts auch mehr als genug. ist aber einfach die edelste farbe.

Deine Antwort