Entscheidungshilfe S3 Sportback
Hallo Zusammen,
ich brauch mal euren Rat...
ich will mir nen S3 Sportback kaufen und habe nun 2 in der engeren Auswahl!
Fahrzeug 1
EZ 03/2009
17tkm
Phantomschwarz
Alcantara
Lenkrad unten flach
MAL
Dachreling Silber
Tempomat
keinerlei Macken oder ähnliches....
Fahrzeug 2
EZ 07/2009
25tkm
Phantomschwarz
Teilleder, also die Sitzwangen sind Leder
abgedunkelte Scheiben
Open Sky
Mufu Lenkrad unten flach
MAL
Sitzheizung
Tempomat
eine Felge leicht angefahren
Fahrzeug 1 ist ca. 600km entfernt, Fahrzeug 2 knapp 100km
Preislich ist Nr. 2 ca. 1000€ teurer
Es spricht einiges für das Fahrzeug 2
allerdings stellt sich mir die Frage, was sagt ihr zu Open Sky? Zwecks Geräusche, Quitscht es? Gibt es ein Rollo zwecks Sonneneinstrahlung
Passen die 17" Alus von meinem 2.0TFSI Ambition Sportback mit 225/45/17 auf den S3? hab ich noch von meinem alten mit Wintergummis
vielen Dank im Vorraus für eure Tipps bzw Meinungen...
grüsse
Ähnliche Themen
16 Antworten
zu frage 1: sufu es gibt unendlich viele postings zum OS -meins hat bis heute KEINERLEI probleme gemacht
zu frage 2: ja
Hi...
also meine Tendenz wäre Nr.: 2,
Open Sky hab ich auch und finde es Klasse, weiter hat der zweite eine Sitzheizung und gerade im Winter unverzichtbar
Gruß
EDIT: Rollos für vorne und hinten sind selbstverständlich dabei
Kommt drauf an was dir wichtiger ist...wenn du auf Sitzheizung und Open Sky verzichten kannst, würde ich zum ersten tendieren. Mir persönlich gefallen die Alcantara Sitze viel besser als die Teilledersitze! So, jetzt hast du schon 2 unterschiedliche Meinungen!
Aber falsch machen kann man wohl bei beiden Autos nichts...die Farbe und der Motor sind ja schon mal top!
mfg,
ballex
sitzheizung bei stoff braucht man nicht unbedingt
ich würde keinen der beiden nehmen, weil stoff in nem S für mich gar nicht geht und ohne OS geht auch nicht....
Der eine hat ja kein Stoff sondern Alcantara. Ich bin kein Fan von Vollleder. Hatte mal ein Auto mit Vollleder, im Winter sau Kalt im Sommer kochend heiss und man bleibt dran kleben.
Mein jetziger hat Sitzheizung und die find ich schon schön, wobei ich Alcantara auch cool finde....
genau
und der mit dem OS hat stoff mit SH
da fragt man sich wirklich wer die büchsen so konfiguriert.........
Ich würde die 17-Räder mit 225/45 R17 M+S-Winterreifen lieber verkaufen und dafür im Sinne der Wintertauglichkeit 6x17 Felgen mit guten 205/50 R17 Winterreifen kaufen. Bei Matsch und Schnee ist es insgesamt vorteilhafter, etwas schmalere Reifen zu fahren, keine Breitreifen. Auch wenn die Reifenindustrie gerne so groß und breit wie möglich verkaufen will.
Da hast du sicher Recht, doch bei uns hier ist de Schneefall nicht der Rede wert. Ich habe die Räder 2 Winter auf meinem 2.0TFSI gefahren und hatte nie Probleme, abgesehen davon is de S3 noch ein Quattro dazu....
Teilleder finde ich klassen, Volleder käme bei mir nicht ins Auto. Alcantara ist auch ganz hübsch, aber Sitzheizung auf jeden Fall.
OpenSky hab ich bei meinem extra nicht dazubestellt, ich bin Kfz-Meister und müsste das Ding dann selber reparieren und wir haben genug in der Kundschaft die sich über Quitschgeräusche beschweren. Ausserdem schränkt es die Kopffreiheit ein (war mir wichtig- ich bin groß) .
Ich würd noch ein bisschen weiter suchen bis du ein Auto gefunden hast was genau deinen Vorstellungen entspricht, oder noch etwas sparen und den Bock neu kaufen- das ist eh das geilste.
Ich hab mein Auto gefunden und fahr nun schon eine Woche damit spazieren
ein schwarzer S3 Sportback
Ich sag mal bis auf Vollleder hat die Kiste alles was man in das Auto packen kann....
OS
Tempomat
Magetic Ride
Mufu Lenkrad unten flach
DSG
abgedunkelte Scheiben
Navi +
MAL
Bluetooth
Innenspiegel auto. Abblendend mit Licht und Regensensor (wobei ich den Regensensor nicht ganz Blick, ich hab nach wie vor beim Intervall die Einstellmöglichkeiten)
Adaptive Licht
Alarmanlage
Einparkhilfe hinten
Fahrersitz elektrisch
Innenlicht Paket
SH vorne
Dachreling Silber
Bose
Ausspiegelt elektrisch anklappbar
MAL Hinten mit Durchlade
Wendematte
Felgenschloss
1,5 Jahre alt und hatte 19.500km auf der Uhr!
ein Hammer Auto wie ich finde...
Listenneupreis 52.000€
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Ich hab mein Auto gefunden und fahr nun schon eine Woche damit spazieren
ein schwarzer S3 Sportback
Ich sag mal bis auf Vollleder hat die Kiste alles was man in das Auto packen kann....
OS
Tempomat
Magetic Ride
Mufu Lenkrad unten flach
DSG
abgedunkelte Scheiben
Navi +
MAL
Bluetooth
Innenspiegel auto. Abblendend mit Licht und Regensensor (wobei ich den Regensensor nicht ganz Blick, ich hab nach wie vor beim Intervall die Einstellmöglichkeiten)
Wischerhebel auf "Intervallstellung" aktiviert den Regensensor, mit dem Rädchen am Wischerhebel stellst du die Empfindlichkeit des Sensors ein. Siehe Bedienungsanleitung
Adaptive Licht
Alarmanlage
Fahrersitz elektrisch
SH vorne
Dachreling Silber
Bose
Ausspiegelt elektrisch anklappbar
MAL Hinten mit Durchlade
Wendematte
Felgenschloss
1,5 Jahre alt und hatte 19.500km auf der Uhr!
ein Hammer Auto wie ich finde...
Listenneupreis 52.000€
Soweit hab ich das auch Verstanden nur ist es im Prinzip auch nicht besser als ohne Regensensor, denn da hat man auch das Rädchen um die Intervalle einzustellen, kommt quasi aufs gleiche raus.
Es geht schon automatisch, man muss nur manchmal der Automatik etwas Feintuning verpassen, damit es optimal wirkt...
abgesehen jetzt vom regensensor, wo sind die bilder.