ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Entscheidungshilfe Touran Gebrauchtwagen

Entscheidungshilfe Touran Gebrauchtwagen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 11:20

Hallo werte Touran Gemeinde,

ich bitte freundlichst um eure Meinungen bzw. Empfehlungen zwecke angedachter Anschaffung eines Touran Gebrauchtwagen.

Neuwagen wollen wir zur Zeit nicht, auf Grund unserer 2 Kinder (2 und 5 Jahre alt) da mal so häufiger was verschmutzt oder Kratzer entstehen (können), wäre bei einem Neuwagen ärgerlicher.

Folgender Touran gefällt uns ganz gut, gesehen beim örtlichen Händler:

- Highline 1.4 TSI DSG Baujahr 11/2015 ca. 69.000 KM.

- Panoramadach, AHK, Standheizung, alle Assistenzsysteme, DLA, Navi Discover Pro und DAB, 7 Sitzer, Diebstahlwarnanlage, Leichtmetallfelgen Marseille. Ist aber nicht R-Line Ausführung.

Allem in allem hat er alles was wir gerne uns sonst wünschen würden bei einem Neufahrzeug.

Preis: 23.000,00 €

 

Ich hoffe die Infos reichen bzw. ich habe nichts vergessen anzugebenund bitte um Meinungen, die uns sehr helfen würden!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 17. Februar 2021 um 11:57

Für ein über 5 Jahre alten Touran sind 23000€ definitiv für mich zuviel.

Schau mal bei Mobile.de o. Autoscaut.de

Man sollte aber trotz dem Alter, die gute Ausstattung beachten!

Also mit der Ausstattung, dem Baujahr und der angegebenen Lauleistung geht es z.B. auf mobilde.de bei rund 24.000 € los. Dieser Preis ist sicher für einen 0815-Touran Fahrer zu hoch, aber für gut ausgestattete Modelle muss auch nach einigen Jahren noch etwas mehr gezahlt werden. Sofern die Ausstattung egal ist, kann man derzeit auch für ca. 17.000 € ein entsprechendes Gebrauchtfahrzeug finden.

Fazit: Der Preis ist grundsätzlich in Ordnung, jetzt muss nur der technische / optische Zustand auch noch passen.

Moin,

ordentliche Ausstattung. Preis finde ich so weit ~ OK.

Was ich grundsätzlich bei Gebrauchtwagen, egal welcher Marke, nicht wollte und auch nie mit dem Gebrauchtwagen gekauft habe, eine AHK.

Die habe ich stets selber nachrüsten lassen (Pferdetransport).

Zu oft habe ich gesehen welchen Belastungen, durch falsches Fahrverhalten, das Fahrzeug aushalten musste.

Zitat:

@JW1T schrieb am 17. Februar 2021 um 13:52:48 Uhr:

... was ich nie mit dem Gebrauchtwagen gekauft habe, eine AHK ... / ... Zu oft habe ich gesehen welchen Belastungen, durch falsches Fahrverhalten, das Fahrzeug aushalten musste ...

Eine erste Sichtprüfung kann aber ganz oft Entwarnung geben. Sofern der Kugelkopf fast ungenutzt aussieht, wurde die Kupplung auch nur sehr selten verwendet und wenn, dann auch nur mit geringen Lasten beansprucht. Für einen potentiellen Kauf dann unbedenklich :).

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 13:15

Vielen Dank für die ersten Antworten.

Also ich bin der Meinung, dass der von uns gewünschte Wagen beinahe Vollausstattung hat mit dem, was man 2015 bestellen konnte.

In meinem 1. Post habe ich zum Beispiel nicht erwähnt, dass auch Rückfahrkamera, Beheizbares Lenkrad und beheizbare Frontscheibe mit dabei sind.

Danke und Gruß

Gustav

Zitat:

@GustavssonSE schrieb am 17. Februar 2021 um 12:20:22 Uhr:

Hallo werte Touran Gemeinde,

ich bitte freundlichst um eure Meinungen bzw. Empfehlungen zwecke angedachter Anschaffung eines Touran Gebrauchtwagen.

Neuwagen wollen wir zur Zeit nicht, auf Grund unserer 2 Kinder (2 und 5 Jahre alt) da mal so häufiger was verschmutzt oder Kratzer entstehen (können), wäre bei einem Neuwagen ärgerlicher.

Folgender Touran gefällt uns ganz gut, gesehen beim örtlichen Händler:

- Highline 1.4 TSI DSG Baujahr 11/2015 ca. 69.000 KM.

- Panoramadach, AHK, Standheizung, alle Assistenzsysteme, DLA, Navi Discover Pro und DAB, 7 Sitzer, Diebstahlwarnanlage, Leichtmetallfelgen Marseille. Ist aber nicht R-Line Ausführung.

Allem in allem hat er alles was wir gerne uns sonst wünschen würden bei einem Neufahrzeug.

Preis: 23.000,00 €

 

Ich hoffe die Infos reichen bzw. ich habe nichts vergessen anzugebenund bitte um Meinungen, die uns sehr helfen würden!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Das Auto wäre mir persönlich gemessen an Alter / Laufleistung mindestens 5T€ zu teuer.

Haben vor 4 Wochen einen 1.5TSi aus 6/19 mit 11Tkm und klasse Ausstattung mit VW Restgarantie, Händlergarantie für Deine 23T€ gekauft. Da würde ich doch noch weiter suchen.

Ich finde das Auto wegen des Baujahres auch zu teuer. Zudem ist es aus dem ersten Produktionsjahr - eventuell noch mit ersten "Kinderkrankheiten". Von daher technisch alles prüfen und auf Garantie Wert legen.

Ausstattung ist zwar top, aber trotzdem 3K zu teuer.

am 17. Februar 2021 um 16:38

Mein Nachbar arbeitet als Audi Verkäufer hab ihm spaßeshalber die Daten mal gegeben was wohl der Ankaufspreis wäre. Kommt mit dieser Ausstattung auf 15300€ da muß das Fahrzeug aber top gepflegt sein.

23000€ viel zu teuer

Ich gehe davon aus, wenn dein Nachbar (der Verkäufer ) das Fahrzeug in seinem Autohaus für den Preis anbieten würde, er wohl nicht mehr lange in seinem Beruf arbeiten würde ;-)

Schau dich mal um bei den Touran's mit 5 Jahren 70000km und der Ausstattung!

Hier geht es nicht um Ankauf (Autohaus) sondern um Verkauf! (Weiter Verkauf an Kunden)

Frage in doch mal für wieviel er den Gewinnbringend verkaufen Muss, mit mindestens 1 Jahr Gewährleistung!

Mir wäre er auch zu teuer bzw. zu alt und mit zuviel Km.

Die Ausstattung ist schon super (habe einen mit vergleichbarer Ausstattung nur ohne AHK und als 5-Sitzer), aber 23000€ sind schon happig für einen 5 1/4 Jahre alten Touran mit 70.000 Km.

Schau Dich noch mal um, solche "Luxus-Tourans"gehen meistens nicht so schnell weg, da sie preislich deutlich über dem Durchschnitt liegen. Wenn Du kein besseres Angebot findest, nimm ihn... ;)

Zitat:

@GustavssonSE schrieb am 17. Februar 2021 um 12:20:22 Uhr:

Hallo werte Touran Gemeinde,

ich bitte freundlichst um eure Meinungen bzw. Empfehlungen zwecke angedachter Anschaffung eines Touran Gebrauchtwagen.

Neuwagen wollen wir zur Zeit nicht, auf Grund unserer 2 Kinder (2 und 5 Jahre alt) da mal so häufiger was verschmutzt oder Kratzer entstehen (können), wäre bei einem Neuwagen ärgerlicher.

Folgender Touran gefällt uns ganz gut, gesehen beim örtlichen Händler:

- Highline 1.4 TSI DSG Baujahr 11/2015 ca. 69.000 KM.

- Panoramadach, AHK, Standheizung, alle Assistenzsysteme, DLA, Navi Discover Pro und DAB, 7 Sitzer, Diebstahlwarnanlage, Leichtmetallfelgen Marseille. Ist aber nicht R-Line Ausführung.

Allem in allem hat er alles was wir gerne uns sonst wünschen würden bei einem Neufahrzeug.

Preis: 23.000,00 €

 

Ich hoffe die Infos reichen bzw. ich habe nichts vergessen anzugebenund bitte um Meinungen, die uns sehr helfen würden!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ich denke der Preis ist marktüblich..

 

Zum Vergleich unser Touran gekauft im November 2020:

1,8 TSI mit DSG, AHK, R-Line, alle Assistenssysteme, 7-Sitzer, großen LED Scheinwerfer (mir fällt der Name nicht ein) Standheizung, elektrische Heckklappe, Keyless, Rückfahrkamera, beheizte Scheibe und Lenkrad,

Integrierte Kindersitze links und rechts..

 

Leider kein Leder und kein Panormadach.

 

EZ: 11/2016

Km: 48000km

 

Gezahlt haben wir 24.900€

 

Von daher passt schon:)

 

Grüße

Ich habe meinen ca im sep. Letztes Jahr gekauft. Ein 1.4 mit dsg , mir war wichtig, weiß , R line Außen und Voll led mit Kurvenlicht. Und CarPlay,licht und Regensensor ,getönte Scheiben und 7 sitzer. Die Extras halten sich in Grenzen. 26.000 km und bj 2017 für 21.600 Euro.

Aber der Gebrauchtwagen Markt war zu dem Zeitpunkt auch etwas überschaubar und konnte nicht längerwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Entscheidungshilfe Touran Gebrauchtwagen