ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Entscheidungshilfe welcher Sommerreifen für den Audi

Entscheidungshilfe welcher Sommerreifen für den Audi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:21

Hallo,

der Frühling kommt ja bald.

Fahre im Augenblick Sommerreifen von Michelin in folgender Größe:

235/45 R17 auf 7,5 x 17.

Ich finde die Reifen sind recht laut und fahren sich einen leichten Sägezahn.

Welches Reifenhersteller fahrt ihr und seit ihr damit zufrieden.

Fahre einen 2,4 er Frontkratzer.

 

Gruß M.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe letztes Frühjahr 9 Sätze Reifen gefahren, jeden ungefähr eine Woche. Wirklich alles, Bridgestone, Pirelli, GoodYear, Conti oder auch den absolut schlechtestens von allen, Dunlop. Die meisten hatten über EINE Nacht einen Standplatten der erst nach vielen KM wieder weg war. Andere waren laut oder wurden unwucht wenn sie warm wurden...

Der beste war am Schluss der Semperit.

Reifengröße 235/45/17

Michelin sind eigentlich die Topreifen schlecht hin, vor allem vom Geräusch und Lebensdauer. Bist du sicher dass bei dir alles in Ordnung ist (Stoßdämpfer, Querlenker etc.)?

Wobei es momentan noch zu früh ist neue Reifen zu kaufen, die Sommerreifen sind zur Zeit nicht nachgefragt und daher auch nicht gerade günstig.

MfG

Hannes

Ich fahre den Dunlop Sport Maxx in 255/35 ZR 18 94Y und bin zufrieden damit, die Michelin Pilot Sport 2 davor waren genauso gut, nur gibts die leider nicht mehr mit dem 94er Tragfähigkeitsindex.... Früher hatte ich mal den Dunlop SP 9000, der hatte leider keine Felgenschutzleiste war sonst aber auch nicht schlecht.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Michelin sind eigentlich die Topreifen schlecht hin, vor allem vom Geräusch und Lebensdauer. Bist du sicher dass bei dir alles in Ordnung ist (Stoßdämpfer, Querlenker etc.)?

 

Wobei es momentan noch zu früh ist neue Reifen zu kaufen, die Sommerreifen sind zur Zeit nicht nachgefragt und daher auch nicht gerade günstig.

 

MfG

 

Hannes

Mit Winterreifen ist er um längen ruhiger, okay Michelin sind gut und teuer aber manchmal paßt es halt nicht.

Dachte gerade jetzt sind die Sommerreifen günstig zu schießen, denn die Händler decken sich doch jetzt mit den neusten Modellen ein und ich nehm auch einen Sommerreifen Modell 2008

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Habe letztes Frühjahr 9 Sätze Reifen gefahren, jeden ungefähr eine Woche. Wirklich alles, Bridgestone, Pirelli, GoodYear, Conti oder auch den absolut schlechtestens von allen, Dunlop. Die meisten hatten über EINE Nacht einen Standplatten der erst nach vielen KM wieder weg war. Andere waren laut oder wurden unwucht wenn sie warm wurden...

Der beste war am Schluss der Semperit.

Reifengröße 235/45/17

Wie heißt denn dein Semperit mit Namen ?

Hatte Conti Sport Contact 3. Einfach ein Traum aber ziemlich verschleißfreudig.

Wegen einem Bordsteinrempler habe ich mir vorne zwei neue Michelin gekauft. Die nagelneuen Primacy Sport und die sind auch Spitze. Vor allem in Sachen Haltbarkeit und Geräusch. Nässe ist nicht ganz so gut.

Größe 235/45 R17

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

 

Mit Winterreifen ist er um längen ruhiger, okay Michelin sind gut und teuer aber manchmal paßt es halt nicht.

Dachte gerade jetzt sind die Sommerreifen günstig zu schießen, denn die Händler decken sich doch jetzt mit den neusten Modellen ein und ich nehm auch einen Sommerreifen Modell 2008

Ich hatte schon einige Michelins in meinem Bekanntenkreis auf div. A6 und immer gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb wundert es mich, dass der Reifen so abgefahren ist.

Die Zeiten, dass sich Händler mit Reifen auf Lager eindecken sind eindeutig vorbei, wegen der DOT-Angaben macht das heute so gut wie keiner mehr, da die dann fast nicht mehr verkäuflich sind, wenn die länger liegen.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Habe letztes Frühjahr 9 Sätze Reifen gefahren, jeden ungefähr eine Woche.

Wie hast den das gemacht?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

 

Mit Winterreifen ist er um längen ruhiger, okay Michelin sind gut und teuer aber manchmal paßt es halt nicht.

Dachte gerade jetzt sind die Sommerreifen günstig zu schießen, denn die Händler decken sich doch jetzt mit den neusten Modellen ein und ich nehm auch einen Sommerreifen Modell 2008

Ich hatte schon einige Michelins in meinem Bekanntenkreis auf div. A6 und immer gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb wundert es mich, dass der Reifen so abgefahren ist.

 

Die Zeiten, dass sich Händler mit Reifen auf Lager eindecken sind eindeutig vorbei, wegen der DOT-Angaben macht das heute so gut wie keiner mehr, da die dann fast nicht mehr verkäuflich sind, wenn die länger liegen.

Okay da habe ich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das ich auch mit einen Reifen (Name)XXXXX2008 leben kann und nicht den Reifen XXXXX2009 brauche. Und da kann man preislich immer was machen. Und mit der DOT Nummer kann man überrüfen wie alt er ist.

Jetzt die Frage der Fragen: Wie alt darf ein Reifen sein, damit er noch als Neureifen verkauft werden darf, bin gespannt was ihr schreibt.

Das hat mein Freundlicher Reifenhändler gemacht, meist bin ich einen Satz rund 4 Tage gefahren. Jeden Satz wuchtete er mir mehrmals aus und drehte auch Reifen auf den Felgen. Ergebnis: Er braucht einen Reifen der absolut rund läuft da alle meine Felgen außergewöhnlich rund laufen - somit kann er die Unwucht des Reifens nicht auf die Unwucht der Felgen anpassen - da diese keine hat.

Nun, der ganze Spaß kostet mich nicht einmal was, nur den Satz Reifen eben - und der war auch gut kalkuliert, also kann nichts dagegen sagen.

Hätte ich diesen Hänler nicht gehabt dann würde ich wahrscheinlich das ganze restliche Sommerfahrvergnügen mit diesem 4B missen... Weil ich nie auf den Semperit gekommen wäre.

 

Wie er heißt weiß ich nicht im Moment - da is so kalt und dunkel wo der lagert :)

ich wälz mich auch gerade durch sommerreifen...

hab 2 anwärter gefunden und wollt mal ein paar meinungen hören.

Nummer 1

Nummer 2

welcher ist eurer meinung nach der bessere?

danke für eure ratschläge.

Hatte den Dunlop SP 9090 in 235/45-17 und der Reifen ist mehr als schlecht,viel zu laut und fährt sich schnell ab!

Hab jetzt den Pirelli P-Zero Rosso assimmetrico, da bin mal gespannt wie der sich durchschlägt!

Ach ja die fahre ich auf einem A6 4B 3,0 avant

am 8. Februar 2009 um 21:22

Der Pirelli ist super.Klebt richtig auf der Strasse,hat aber ein Nachteil.Der Verschleiss ist dadurch hoch.

Also ich kann weder den Dunlop noch den Pirelli empfehlen, beide verschleißen einfach viel zu schnell. Aus persönlicher Erfahrung.

 

Ich werde diese Saison den Hankook Reifen testen, allerdings weiß ich noch nicht ob den Ventus S1 oder den V12

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Denke an mich beim Reifen Kauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Entscheidungshilfe welcher Sommerreifen für den Audi