Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Entscheidungshilfe, X3 oder 5er F10?

Entscheidungshilfe, X3 oder 5er F10?

BMW 5er F10, BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 22:44

Guten Abend!

Wie Ihr schon in der Überschrift lesen könnt bin ich/sind wir auf der suche nach einen neuen Fahrzeug.

Vorzugsweise einen BMW.

Aktuell fahre ich einen E36 müsste das sein und einen E90 mit M Paket und M Fahrwerk.

Da ich jetzt schon etliche Stunden damit verbracht habe mich zu Informieren, auch hier im Forum stehen nun 2 Modelle zur Auswahl

Einmal der X3 F25 oder der 5er F10 jeweils mit der 35iger Motorisierung. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden welche es werden soll und hoffe nun auf eure Hilfe.

Zum einen bin ich ein Fan von SUV´s und dem erhöhen einsteigen auf der anderen Seite aber auch ein Fan vom sportlichem fahren.

Was würdet ihr machen? Kann man einen X3 auch mal um die kurven jagen? konnte ihn leider noch nicht zu lange probefahren.

Des Weiteren bin ich auch am überlegen ob es den 5er mit xDrive gibt, nun habe ich aber im Forum gelesen das dieser wiederum höher ist als einer mit Serienfahrwerk. Kann mir einer sagen um wieviel der xDrive höher ist?

Lohnt sich der kauf von DDC bei einem xDrive? Lohnt sich xDrive überhaupt?

Was wiederum für den 5er spricht ist die wie ich finde gigantische Instrumententafel die es im X3 so ja nicht gibt. Der X3 punktet wieder mit dem hohen einstieg und mit der tollen Ablagemöglichkeit und den Getränkehaltern in der Mittelkonsole sowie die "ebene" Ladefläche im Kofferraum

Ausstattungstechnisch sind beide Fahrzeuge fast voll. Laut Listenpreis ist der 5er leider einiges teurer. Nach Abzug des Rabattes bewegen sich beide Fahrzeuge aber auf fast dem gleichen Niveau. Ein paar hundert Euro hin und her.

Letzten Endes meinte mein :) dann das der 5er auch einiges mehr an Komfort bieten würde. Preis Leistung somit besser wären wie beim X3.

Was mich noch zum nachdenken bringt ist das man im X3 hinten im Fond wohl mehr platz hat wie im 5er.

Was denkt Ihr darüber? Lohnt es sich überhaupt noch einen neuen X3 oder 5er zu kaufen? Bald kommen ja wohl die neuen Modelle der Fahrzeuge.

Wie ihr nun seht kann einen auch ein Autokauf vor größere Probleme stellen als man vorher dachte :)

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig inspirieren und ein paar tipps geben.

mfg manuel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Als erstes solltest Du Dich fragen, welches Auto Dir mehr bietet. Der X3 ist durch die kombiähnliche Form sicher variabler.

Du schreibst, der X3 hat im Fond mehr Platz. Brauchst Du den (wie oft)? Hast Du Kinder?

Natürlich kann man damit auch mal um die Kurven jagen, nur nicht ganz so schnell wie mit dem 5er. Wenn man es nicht gewöhnt ist, kann es einem aber schneller vorkommen ;)

Der 5er ist teurer, aber auch viel besser verarbeitet als der X3, komfortabler und leiser.

Ob es sich jetzt noch lohnt? Kommt darauf an, wie lange Du warten kannst. Einen ganz neu entwickelten Wagen würde ich persönlich ungerne nehmen, man ist da auch immer Betatester. F10 und F25 sind schon ziemlich ausgreift.

Du solltest beide ausgiebig probefahren, denn letztendlich kannst nur Du Dich entscheiden.

Da hilft nur probefahren...

Meine Antwort nach einigen Probefahrten: Nimm den F10!!

Aber das wird Dir eine eigene Probefahrt auch zeigen. Bin gespannt!

Sage Bescheid bitte!

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 6:39

Zitat:

@allesgeht schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:00:14 Uhr:

Meine Antwort nach einigen Probefahrten: Nimm den F10!!

Aber das wird Dir eine eigene Probefahrt auch zeigen. Bin gespannt!

Sage Bescheid bitte!

Warum bist du der Meinung?

 

Habe nun einen 530d xDrive gefahren und was soll ich sagen

Geiles Teil!

Was mir allerdings aufgefallen ist, kann es sein das sich ein Xdrive schwerer lenken lässt als ein normaler 5er? auch schwerer als ein X3?

Zudem hatte der Wagen das DDC verbaut nur leider konnte ich keinerlei Unterschiede an der Federung feststellen und nun spiele ich mit dem Gedanken diese zu streichen oder war die Straße einfach zu gut dafür?

Macht sich die DDC erst bei schlechten Straßen so wirklich bemerkbar?

Allgemein habe ich das xDrive Fahrwerk als relativ straff empfunden, wie groß ist hier der Unterschied zu einem Sportfahrwerk. Auch bezüglich der Wankbewegungen Konnte leider noch keinen mit M Fahrwek fahren.

Laut meinem :) ist der xDrive auch immer mehr am kommen.

Ist es eventuell sogar sinnvoller bei dieser doch immensen Leistung einen xDrive zu nehmen. (Winter)

Hat jemand die Keramikapplikationen? könnte derjenige dazu vllt ein bild posten.

Oder gibt es ein Bild mit direktem Vergleich mit und ohne Keramikapplikationen.

Was ich auch noch nicht in live erleben konnte ist die Instumententafel Lederbezogen.

Lohnt sich diese Sonderausstattung?

Aktuell bin ich auch der meineung einen sehr guten BMW Händler gefunden zu haben.

Zudem hatten wir noch keinerlei Probleme mit unseren 2 3ern.

Was meiner meinung nach für den 5er spricht ist der gleiche Kaufpreis nach rabbatierung im vergleich zum X3, obwohl der 5er laut silste im Konfigurator doch um fast 10K teurer ist.

Seite einigen tagen bin ich auch am überlegen ob es ein A6 werden könnte.

Fragt mich aber nicht wie ich auf diesen Gedanken komme.:) :confused:

 

mfg manuel

:):confused:, Tja Autokauf ist halt immer ein schönes Unterfangen!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:59:28 Uhr:

Hallo TH. Ich habe keine Erfahrung mit dem X Drive beim 5er! Aber meiner hat das M-Paket plus Adaptive Drive, sowie Integral Lenkung , und ich bin nie einen dynamischeren 5er gefahren! Der Wagen fühlt sich 0,5t leichter an, nur in den Kurven und beim Bremsen merkt man das es ein 2 t. Auto ist!

Zu der Ausstattung wie Leder für Armarturen/Keramik etc. kann ich Dir nur sagen Geschmacksache, sowie ist es Dir das Geld wert? Ich ziehe da andere Extras vor wie : Head Display, Standheizung, Komfortsitze, Panorama Dach, HIFI....!

Aber das mit dem A6 hatte ich auch mal im Kopf.:):confused: Nur das Aussehen, 5er im M-Paket war für mich das eindeutig schönere Auto!!:):):) Aber wie so alles : Geschmacksache!!;)

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 18:07

Guten Abend,

 

Was sagt ihr zu surround view? Ist das empfehlenswert?

 

Hat jemand die soft close automatic? Lohnt sich der Aufpreis? Oder eher ein nice to have?

Zitat:

@manu_el schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:07:55 Uhr:

Guten Abend,

Was sagt ihr zu surround view? Ist das empfehlenswert?

Hat jemand die soft close automatic? Lohnt sich der Aufpreis? Oder eher ein nice to have?

ich habe beides, und bereue es nicht!

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 0:16

Guten Abend,

was halten ihr von meinen Konfigurationen?

Beim X3 bleib eigentlich alles so wie es ist nur beim 5er soll es eigentlich eine andere Farbe und Leder werden. Leder soll es das Nevada Mokka sein und die Farbe Saphirschwarz wie beim X3 beides ist im Konfiguration aber nicht möglich da M-Paket gewählt.

Was fehlt was kann man weglassen?

Wo ich noch am überlegen bin ist das Keramik und Instrumententafel lederbezogen ob oder ob nicht.

Konfig X3

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 0:17

Sorry für den Doppelpost aber geht iwie nicht anderst

Konfig 5er

Hallo, ist doch eine schöne komplette Ausstattung! So ähnlich sieht meine Ausstattung auch aus, und vermisse nichts! Mit der Keramik und Ledersache, war mir das Geld nicht wert. Halt Geschmacksache, wie alles im Leben:)

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 23:10

GUten Abend,

haben uns entschieden:)

Hier geht es dann weiter :D

Hier kann dann geschlossen werden und bei bedarf auch gelöscht ;)

Gute Wahl, und viel Spaß mit dem "Neuen"!

Hat jemand Erfahrung gemacht wie man weißen Teppich reinigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Entscheidungshilfe, X3 oder 5er F10?