- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- Entscheidungshilfe zu CRV-2007 - Lichtgüte -
Entscheidungshilfe zu CRV-2007 - Lichtgüte -
Hallo CRV'ler,
ich stehe kurz vor der Entscheidung für einen 2,0 AT Elegance. Das Sun&Light Packet wollte ich
eigentlich nicht bestellen, weil es mehrere Dinge enthält, auf die ich gut verzichten kann.
Nur beim Licht bin ich mir nicht so sicher. Sind die serienmäßigen Halogenscheinwerfer schon absolut gut,
oder braucht er die Xenon? Sind ja leider nicht einzeln bestellbar:-(
Habe zwar jetzt in meiner A-Klasse auch Xenon, nur der Unterschied zu den normalen DE-Scheinwerfern (die
der CRV ja auch hat) ist nicht soooo gross. Von der Lichtfarbe mal abgesehen.
Also kann ich mir die 2000 Eu's sparen? Was meint ihr?
Gruss..................michnix65
Ähnliche Themen
19 Antworten
also ich würd auf xenon nicht mehr verzichten wollen.
ich find den unterschied riesig.
ganz klar, NEIN.
Im Sun & Light-Paket hast du Panorama-Glasdach, Privacy Glass, Xenonlicht, Sitzheizung.
Vorteile:
- Das Glasdach gibt beim Fahren ein VÖLLIG ANDERES Raumgefühl. Auch wenn es diesig ist, ist es im Auto immer hell und luftig. Einfach mal Testfahren und beides testen. Du wirst das Ding nie lange zu haben.
- Das dunkle Glas ist Geschmackssache. Mir gefällt es optisch, außerdem heizt sich das Auto dann nicht so auf.
- Xenon: IMO ist das ein GANZ ENORMER Unterschied bzw. Sicherheitszuwachs. (das Kurvenlicht ist der Hit, aber das ist ja leider im anderen Paket...)
- Sitzheizung: Geschmackssache, ich geb sie jedenfalls nicht mehr her. Und bei anderen Marken kostet die alleine soviel wie das halbe Paket. Man denke dabei auch an den Wiederverkauf...
IMO wäre das am falschen Ende gespart...
Leider kann ich dir beim dem Vergleich nicht weiterhelfen. Jedoch ist das Paket im Gesamten wirklich im Preis / Leistungsverhältnis sehr gut. Das würde ich mir noch gönnen an deiner Stelle.
Danke schonmal für die Antworten,
aber wie gut (?) ist denn nu das normale Licht?
Gruss..............michnix65
Bei meiner ersten Probfahrt hatte ich kein Xenon und da war die Lichtausbeute für meine Empfindung schon recht gut. Gerade das Fernlicht war seht gut.
Direkt vergleichen kann ich das leider nicht.
Hallo, also wenn du das Sun&Light-Paket nimmst, kannst du auch gleich den Executive nehmen, dann würde es mit auf die 2000,00 Euro auch nicht mehr ankommen.
Grüße
Klaus
dann melde ich mich mal, als einer der seit 27 tkm ohne Xenon im neuen CR-V auskommt, oder auskommen muss, je nach dem wie man es auslegen möchte.
Das Fernlicht ist auch ohne Xenon gut. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die CR-V's mit Xenon auch beim Fernlicht Xenonlampen drin haben. Weiss das einer ?
Das serienmäßige Abblendlicht ist für mein Geschmack ein bisschen dürftig.
Ich habe deswegen von Philips Premiumlampen mit 30% mehr Lichtleistung eingebaut, das Ergbenis ist echt überzeugend. Das Abblendlicht ist deutlich heller ! Damit kann ich gut leben.
Von Philips gibt es auch die BlueVision mit Xenon effekt.
Die sollen noch heller sein. Die werde ich beim nächsten Lampentausch mal ausprobieren.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.
CR-V hat kein Bi-Xenon, Fernlicht ist also 1.0-Licht. Man kann aber auch beim Fernlicht o.g. +xx%-Leuchter einbauen, das ergibt dann nochmal mehr flash .
@celica1992
sehe ich prinzipiell auch so, nur das mir der Ex zu teuer ist. Nicht relativ zur gebotenen Ausstattung, sondern absolut.
@Sega66
na, das macht ja Hoffnung mit dem normalen Licht nicht völlig im Dunkeln zu stehen.
Und die +xx Lampen sind ja mittlerweile wohl ganz gut, wie man hört.
@all
da Einzige, was dann für mich aus dem S&L-Packet noch Sinn machen würde ist der Popowärmer. Aber dafür 2000 Eu's ? No, No, Never !
Sollte es noch weitere Infos zum Licht geben, immer her damit.
Gruss....................michnix65
Hallo, nimm einen CR-V aus Dänemark, da gibt es die Sitzheizung und Tagfahrlicht beim Elegance gratis dazu . Kostet so zwischen 24000-25000 incl Überführung je nach Händler.
Grüße
Klaus
Hey, das klingt doch interessant.
Muss ich dafür selbst nach Dänemark oder kann man das auch über hiesige Händler machen?
Und was hat der Wagen dann nicht im Verhältniss zu deutschen Version?
Gibts 'nen Link zum informieren?
Gruss.................michnix65
Hallo, kannst du über Händler hier in Deutschland machen.
z.B. www.importautomobile.com da hab ich meinen her.
Oder www.eu-fahrzeughandel.de/preislisten/Honda/CR-V.pdf
Die Ausstattung ist die gleiche wie in Deutschland + Tagfahrlicht und die Sitzheizung beim Elegance
Grüße
Klaus
P.S schau mal hier im Forum da gibt es auf Themen über EU-Autos und CR-V aus Dänemark
Hallo Klaus (celica1992),
danke für die Info's. Wirklich sehr interessant.
Aber ein Forum EU-Fahrzeuge hier bei MT hab ich nicht gefunden.
Müsste ja wohl bei 'Special Interest' zu finden sein, oder?
btw. Wie lange hast du deinen CRV denn schon? Und welche Version?
Irgendwelche Prob's?
Gruss..............michnix65
Hallo, hab eine 2,o AT Executive und bisher keine Probleme. Ist genau das gleiche wie in Deutschland verkauft wird, nur mit Tagfahrlicht. Wenn du bei einem EU-Händler bestellst solltest du darauf achten, das das Garantieheft von dem Hondahändler in Dänemark abgestempelt ist, wegen der Herstellergarantie.
Die Lieferzeit war 5 Monate, hat sich sich aber jetzt entspannt. Gibt sogar schon welche mit 2-3 Wochen Lieferzeit.
Beim der Abwicklung mit dem Händler gab es keine Probleme und sogar eine supergute Einweisung in das Fahrzeug.
Gruß
klaus