ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Enttäuscht vom Focus ST!?

Enttäuscht vom Focus ST!?

Themenstarteram 1. August 2009 um 11:43

Hi Leute,

hatte letzte Nacht einen (Alp-)Traum. War mit dem ST unterwegs und beim Durchbeschleunigen hat der irgendwie überhaupt nicht gezogen.

Ich weiß schon, dass der ST einen auch in den Sitz drückt. Aber ich bin ja bis jetzt nur den RS probegefahren, und der hat ja nun mal ein paar mehr Pferdchen. Das führt mich zu der Frage, ob ich dann vielleicht vom ST enttäuscht sein könnte, was die Beschleunigung angeht?

Ich habe eigentlich nicht vor innerhalb der 4 Jahre Garantie irgendwelches Software-Tuning zu machen. Dazu ist mir der Motor dann doch zu viel wert, als dann auf den Kosten eines evtl. Motorschadens sitzen zu bleiben, wenn Ford das Steuergerät anfordert.

Werde ich von der Serienleistung enttäuscht sein?

Ach, wahrscheinlich muss ich ihn erstmal fahren, dann werden meine Zweifel schon zerstreut! Oder? ;)

Gruß

Fordy

Beste Antwort im Thema

Was erhoffst du dir nu durch dein gebrabbel da oben ? Hast dir ja alles selber erklärt.... einfach fahren und gut is.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was erhoffst du dir nu durch dein gebrabbel da oben ? Hast dir ja alles selber erklärt.... einfach fahren und gut is.

am 1. August 2009 um 13:41

stimmt:) nimm besser nen Veyron mit schlappen 1001 PS lach.... der zieht etwas besser durch ;)

Themenstarteram 1. August 2009 um 14:06

Nee, der Veyron gefällt mir optisch nicht! :cool:

Welchen ich ganz gut finde, ist der Ferrari FXX! Den gibt's aber nicht in Electric-Orange, also von daher! :D

Gruß

Fordy

am 1. August 2009 um 15:02

Versteh den Sinn nicht ganz, wolltest du uns einfach nur mitteilen das du den RS Probe gefahren bist und der ST nun langsamer Crap is?

Wenn dir der RS gefällt und der ST zu lahm is dann kauf nen RS, denn ob du enttäuscht bist kann dir keiner sagen.

Zitat:

Original geschrieben von FordyFive

Den gibt's aber nicht in Electric-Orange, also von daher!

...wirst Du Dir den Gallardo bestellen müssen. Da kriegst Du Dein Electric-Orange und geringfügig mehr Leistung als im ST.

Themenstarteram 1. August 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Fireblade1987

Versteh den Sinn nicht ganz, wolltest du uns einfach nur mitteilen das du den RS Probe gefahren bist und der ST nun langsamer Crap is?

Wenn dir der RS gefällt und der ST zu lahm is dann kauf nen RS, denn ob du enttäuscht bist kann dir keiner sagen.

Das hat mit der RS-Probefahrt überhaupt nichts zu tun, denn das habe ich schon in einem anderen Thread mitgeteilt.

Und den ST als "langsamen Crap" zu bezeichnen, liegt mir mal völlig fern! Dazu bin ich ein zu großer Ford-Fan! Würde ich mich damit nicht auch ein Stück weit selbst diskreditieren? Schließlich bekomme ich doch einen! Ich könnte das auch noch gar nicht sagen, weil ich ihn noch nicht gefahren bin. ;-P

Die Antwort von BlackaZ fand ich da noch am hilfreichsten. Wenn ich dann mit dem ST gefahren bin, hat sich das bestimmt erledigt. Immerhin steige ich von 125 PS auf 225 (Turbo-)PS um!

Das Thema war auch nicht wirklich ernst gemeint, sorry.

@ XLTRanger

Aber wirklich nur geringfügig, he!? ;)

am 30. August 2009 um 11:40

zum Thema Garantieverlust bei Leistungssteigerung. Wenn dass Tunning richtig mit Rechnug und allem drum und dran von einer Tunningwerkstadt gemacht wird, gibt von denen meist 2 Jahre Garantie auf Motor und alle geänderen Teile.

aufpassen of kostet die Garasntie, wenn angeboten aber auch extra. Tuning und Garantie automatisch sollte man nicht annehmen

Es gibt einen umbausatz für den ST auf RS werte kostet nur schlappe 5500 € inkl. Ladeluftkühler , Turbo , Antriebswellen und Bremsanlage . Und das ganze bei voller Werksgarantie . Ich habe meinen umgebaut vor zwei tage und war gestern beim TÜV ( alles ordentlich verbaut und schon bleibt die Werksgarantie bestehen ) dazu habe ich noch eine gasanlage (LPG) eingebaut und richtig eingestellt auf dem Leistungsprüfstand leistet der ST jetzt 306 Ps mit LPG und 305 Ps mit Benzin . Das einziege was mir jetzt noch fehlt ist ein angepasstes getriebe mit sperrdifrenzial damit man auch wenigstens nen orgienal RS verblassen kann.

Beschleunigung hat immer auch was mit dem eigenen Gefühl zu tun. So langsam muss auch sagen das ich in der Beziehung schon etwas ZU abgehärtet bin. Im Bekanntenkreis wird Porsche, 535i, 400 CDI usw. gefahren. Selber fahre ich auch Motorrad (100PS).

Vor kurzen hatte ich auch mal das "glück" mit einem ST mitzufahren und war auch seht entteuscht! Hätte da auch deutlich mehr erwartet, aber man merkt halt schon das 225 PS auch noch nicht das Maß der Dinge sind. Man muss auch bedenkten, dass der ST-Motor nicht gerade Drehmomentspitzen aufweißt, sondern eigentlich immer das gleiche Drehmoment hat. So hat man halt das Gefühl, dass der Motor da einfach nix zieht und trotzdem bewegt sich die Geschwindigkeitsnadel.

Irgendwann nimmt man dann die gewohnte Leistung nicht mehr war. Im grunde beschleunigt auch mein Motorrad aus dem stand in rund 4 Sek. auf 100 das war am anfang auch toll, aber nun merkt man es einfach nicht mehr, es ist halt einfach so.

Zitat:

Original geschrieben von Stef 220

Es gibt einen umbausatz für den ST auf RS werte kostet nur schlappe 5500 € inkl. Ladeluftkühler , Turbo , Antriebswellen und Bremsanlage . Und das ganze bei voller Werksgarantie . Ich habe meinen umgebaut vor zwei tage und war gestern beim TÜV ( alles ordentlich verbaut und schon bleibt die Werksgarantie bestehen ) dazu habe ich noch eine gasanlage (LPG) eingebaut und richtig eingestellt auf dem Leistungsprüfstand leistet der ST jetzt 306 Ps mit LPG und 305 Ps mit Benzin . Das einziege was mir jetzt noch fehlt ist ein angepasstes getriebe mit sperrdifrenzial damit man auch wenigstens nen orgienal RS verblassen kann.

Aha - das möcht ich gern sehen, zeig mal paar Fotos...

Nimms mir nicht übel aber ehrlich gesagt nehm ich dir das nicht so ganz ab und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Ford bietet so einen Kit nicht an und ich wüsste auch keinen Tuner.

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Ford bietet so einen Kit nicht an und ich wüsste auch keinen Tuner.

Das würde mich auch mal interessieren!! ;)

Das möcht ich auch mal wissen, wo kann man so was machen lasen ?

Die ganzen einzelteile kosten ja schon mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Stef 220

Es gibt einen umbausatz für den ST auf RS werte kostet nur schlappe 5500 € inkl. Ladeluftkühler , Turbo , Antriebswellen und Bremsanlage . Und das ganze bei voller Werksgarantie . Ich habe meinen umgebaut vor zwei tage und war gestern beim TÜV ( alles ordentlich verbaut und schon bleibt die Werksgarantie bestehen ) dazu habe ich noch eine gasanlage (LPG) eingebaut und richtig eingestellt auf dem Leistungsprüfstand leistet der ST jetzt 306 Ps mit LPG und 305 Ps mit Benzin . Das einziege was mir jetzt noch fehlt ist ein angepasstes getriebe mit sperrdifrenzial damit man auch wenigstens nen orgienal RS verblassen kann.

Ach komm, du bist ja mal ein Schmatzer. Ich frage mich auch langsam ob du nicht ein Fake bist!

Schaut euch mal noch seine anderen Beiträge an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen