ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Enttäuscht von Premium Service Audi

Enttäuscht von Premium Service Audi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. März 2009 um 13:55

Hallo Gemeinde,

seit 3.3.2009 bin ich stolzer Besitzer meiner 1.8 TFSI Limo mit 160 PS - mit dem Auto super zufrieden, keinen der hier angeführten Mängel konnte ich bis jetzt auffinden... Gott sei Dank :)

Nun aber zum eigentlichen Sinn dieses Threads:

Als ich knapp eine Woche vorm 3.3. den Anruf vom Händler bekommen habe, ob ich noch Winterreifen montiert haben wolle, bestätigte ich ihm dieses - so wurden mir direkt auf meinen Neuen die dazu bestellten Audi Felgen mit Winterreifen montiert.

Meine S-line Sommerfelgen inkl. Radsatz lies ich bei Audi einlagern, kostet zwar knappe 40 Euro, aber man ist ja bequem und was sind schon 40 Euro im Vergleich zu 40.000...

Nun gut, letzte Woche hab ich mir dann einen Termin für heute ausgemacht zum Wechseln, da ich heute eine Stunde in der Arbeit opfern konnte (Terminfrei von 10.00 - 11.00). Termin war für 10.00 Uhr angesetzt, um 9.50 Uhr betrat ich das Autohaus und übergab dem :) meinen Autoschlüssel, während ich es mir gemütlich mit einem Kaffee und ein paar Audi Zeitschriften machte. (mir wurde übrigens bei der Terminvereinbarung mitgeteilt, dass es max. 30 min in Anspruch nehme)

Nach 20 min kam der :) zu mir und fragte mich, wo denn mein Felgensatz mit den Reifen sei - "wir haben im Kofferraum geschaut, aber da sind sie nicht", meinte dieser. Daraufhin erklärte ich ihm, dass ich die Reifen einlagern hab lassen und sie im Haus sein müssten. Er schaute nochmal nach und kam dann wieder auf mich zu, dass sie die Reifen nicht finden aber weiter suchen...

10 min später waren sie dann endlich gefunden (nun waren aber schon insg. 30 min vergangen, wo ich eigentlich mein Auto schon wieder haben müsste)

Nun gut, um 11:15 war es dann soweit - es war vollbracht. Ich bekam meinen Schlüssel und mir wurde noch mitgeteilt wo mein Auto geparkt ist.

Ich geh zu meinem Auto, doch plötzlich - Schock! Was ist denn mit den Felgen los? Die sind doch nigelnagelneu und waren noch nie montiert, warum sind diese verschmutzt? Und warum sind die Reifen so matschig? Nun wie gesagt, es war 11.15, ich war leider schon im Stress da ich hier genau den nächsten Termin hatte, und konnte somit nicht gleich meinen :) zur Rede stellen.

Mittlerweile hab ich mich bei meinem Verkäufer über den Service beschwerd - es kann nicht sein, dass ich über 1 Stunde auf mein Fahrzeug warte, wann mir am Telefon eine max. Dauer von 30 min mitgeteilt wird. Doch der Höhepunkt: Es kann nicht sein, dass ich mir ein S-line Paket um über 5000 Euro bestelle, und ich dann schmutzige Felgen bekomme?! Die sind doch neu und waren noch nicht montiert - bestätigte mir auch mein Verkäufer. Er ist gerade dabei dem Grund auf die Schliche zu gehn, möglicherweise wurden meine Felgen vertauscht.

Anbei hab ich euch noch ein Foto angehängt, leider sieht mans nicht so genau, in der Realität sieht das allerdings ganz anders aus.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Übertreibe ich? Ist es wirklich zu viel verlangt, dass ich saubere Felgen bekomm, wenn ich neue ordere? Da zahl ich für 3 Wochen einlagern 40 Euro und dann sowas... Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry aber bei nem Neuwagen um über 40.000€ haben neue Reifen + Felgen dabei zu sein und nicht welche die schon 500, 1000 oder 5000km gelaufen sind. Wenn man das bei allen Sachen so weiter denkt hätte man sich auch einen Halbjahreswagen um 10 bis 15% weniger kaufen können.

Einlagern und nach 1 Monat alte / dreckige Reifen + Felgen zu bekommen ist meiner Meinung nach kein kleines Missgeschick. Wenn, dann wurde das mit vollem Vorsatz so gemacht.

Wenn die Reifen noch nicht da sind, sie nicht gefunden werden, vielleicht einem anderen Kunden fälschlich montiert wurden, oder was auch immer, dann ist es das mindeste zu fragen, ob man denn vorübergehend gebrauchte Felgen/Reifen montieren darf bis der Ersatz geliefert wurde.

Aber einfach dreckige Felgen / gebrauchte Reifen aufziehen und so tun als ob nichts ist...

Geht meiner Meinung nach gar nicht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Richtig, neu eingelagert sollte sowas nicht sein.

ABER: den Audi-Service hier in Frage zu stellen halte ich für unangebracht. Das sind Serviceleistungen abseits dessen, was eine Audiwerkstatt im eigentlichen Sinn leistet.

Alles was mit Reifen, Lackierungen oder Karosseriearbeiten zu tun hat, macht man besser bei den Spezialisten, nicht beim Freundlichen - also beim Reifenhändler, Lackiererei, Karosseriemeister. Einiges davon gibt der Freundliche ohnehin weiter (und kassiert unter der Hand Provision).

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Richtig, neu eingelagert sollte sowas nicht sein.

ABER: den Audi-Service hier in Frage zu stellen halte ich für unangebracht. Das sind Serviceleistungen abseits dessen, was eine Audiwerkstatt im eigentlichen Sinn leistet.

naja, wann ich eine arbeit anbiete, dann muss ich diese auch mit 100% erfüllen - und wenn ich 40 euro zahle fürs einlagern, dann erwarte ich mir auch, dass diese ordnungsgemäß eingelagert werden - sollte dies nicht der fall sein, so ist der service in frage zu stellen. dann sollen sie das halt nicht anbieten, wenn sie es nicht dem kundenwunsch gemäß erfüllen können. aber wegen jeder "kleinigkeit" einen spezialisten aufzusuchen halte ich für übertrieben.

am 25. März 2009 um 14:26

Finde ich ehrlich gesagt ne Sauerei! Ich lasse auch immer bei meinem :) wechseln und einlagern, zahle dafür knapp 40€, bekomme dazu einen Einlagerungszettel/Abholschein fürs nächste mal, auf dem steht in welchem Container und an welchem Platz meine Reifen/Felgen liegen, wieviel mm die einzelnen Reifen haben usw...... Inbegriffen ist eine Diebstahlversicherung und auch extra aufgeführt "Reinigung der Räder". Bekomme nach dem wechseln immer 100pro saubere Felgen/Reifen. Extrawünsche wie auswuchten kosten natürlich extra, ist klar.

Aber wenn ich sehe wie deine Schlappen aussehen, kann ich sehr gut verstehen das du auf 180 bist. Ich hätte meinen Schlüssel gleich wieder auf den Tisch gelegt und gefragt ob die mich auf den Arm nehmen wollen. Nee echt, wenn ich sehe das da rostiges Wasser auf die Alus getropft ist und dann schön getrocknet...... geht mal gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bacardee

...Übertreibe ich? Ist es wirklich zu viel verlangt, dass ich saubere Felgen bekomm, wenn ich neue ordere? Da zahl ich für 3 Wochen einlagern 40 Euro und dann sowas... Danke

Jetzt stell Dich mal nicht so an. Ich weiss gar was Du hast, sehen doch wie neu aus. :D

 

Nee, Spaß beiseite ... Ich habe bis jetzt nur die absolute Enttäuschung beim "Premium Service" erlebt.

Noch zu blöd nen Aussenspiegel wieder zusammenzusetzen. Der Gipfel ist dann aber noch, so was durch die

"Endkontrolle" zu lassen. Echt erbärmlich. Ich habe schon keinen Bock mehr überhaupt noch da hin zu fahren ...

am 25. März 2009 um 14:31

Finde ich ehrlich gesagt ne Sauerei! Ich lasse auch immer bei meinem :) wechseln und einlagern, zahle dafür knapp 40€, bekomme dazu einen Einlagerungszettel/Abholschein fürs nächste mal, auf dem steht in welchem Container und an welchem Platz meine Reifen/Felgen liegen, wieviel mm die einzelnen Reifen haben usw...... Inbegriffen ist eine Diebstahlversicherung und auch extra aufgeführt "Reinigung der Räder". Bekomme nach dem wechseln immer 100pro saubere Felgen/Reifen. Extrawünsche wie auswuchten kosten natürlich extra, ist klar.

Aber wenn ich sehe wie deine Schlappen aussehen, kann ich sehr gut verstehen das du auf 180 bist. Ich hätte meinen Schlüssel gleich wieder auf den Tisch gelegt und gefragt ob die mich auf den Arm nehmen wollen. Nee echt, wenn ich sehe das da rostiges Wasser auf die Alus getropft ist und dann schön getrocknet...... geht mal gar nicht!

Und du bist sicher das es sich hierbei um deine Felgen und Reifen handelt? Würde mich nicht wundern wenn da wirklich was vertauscht wurde, denn nach "neu" sehen die irgendwie nicht aus. Hast du mal auf die DOT der Reifen geguckt und das mit dem Auslieferungsdatum deines Fahrzeugs verglichen? Vielleicht kannst du daraus ja schon was ableiten.

 

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von pilo75

Und du bist sicher das es sich hierbei um deine Felgen und Reifen handelt? Würde mich nicht wundern wenn da wirklich was vertauscht wurde, denn nach "neu" sehen die irgendwie nicht aus. Hast du mal auf die DOT der Reifen geguckt und das mit dem Auslieferungsdatum deines Fahrzeugs verglichen? Vielleicht kannst du daraus ja schon was ableiten.

Hi!

Nein ich bin mir nicht sicher - wie oben beschrieben, wurden meine Felgen anfangs gar nicht gefunden, was mich schon mal stutzig machte...

Mein Verkäufer ist noch am Forschen, was da schief gelaufen ist - er schließt es auch nicht aus, dass die Felgen vertauscht wurden.

LG

am 25. März 2009 um 14:54

Ich würd echt mal auf die DOT gucken. Ich sag mal, das Herstelldatum der Reifen sollte nicht viel älter sein als die Auslieferung deines Fahrzeugs. Maximal, würd ich jetzt mal behaupten, sollten die Reifen so 10-12 Wochen vor Auslieferung hergestellt sein. War bei mir bisher jedenfalls immer der Fall.

Und wenn du erst letzte Woche beim Service warst, guck dir doch mal die hinteren Reifen genau an. Wenn du nur Frontantrieb hast solltest du sicherlich noch hier und da an den Außenkanten der Lauffläche irgendwelche produktionstechnischen Gummifitzel finden, die sich noch nicht abgefahren haben. Dauert dann hinten ja etwas länger als vorn. Ich hab mit meinen Winterschlappen jetzt knapp 1.000km gefahren und das ist hinten noch sehr gut zu sehen. Solltest du da nix mehr finden, haben die vielleicht schon vorher gelaufen und es wurde wirklich was verwechselt.

am 25. März 2009 um 14:55

...also an den hinteren Rädern gucken....

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:56

ich war HEUTE beim service! die reifen sind matschig und haben gebrauchsspuren! ich glaub nicht dass die neu sind!

werd mir den DOT nachher mal anschaun - danke für den Tipp!

LG

Na da freut sich jemand über neue Felgen / Reifen

am 25. März 2009 um 15:19

Ups, heute beim Service. Hab ich vollkommen überlesen. :rolleyes: Na in dem Fall solltest die wohl an allen vier Reifen noch irgendwelche Gummireste oder minimale Einpressungen finden, die von der Produktion stammen.

Hab mal nen Foto von einem meiner vorderen Dunlop Winterschlappen angehängt. Die haben jetzt 1.000km und auch hier sieht man noch leicht am Rand der Lauffläche in regelmässigen Abständen so ein dreiarmiges Icon, wie man es auch an den Reifenflanken sieht. Nicht alle, aber viele Reifenhersteller haben solche oder ähnliche Einpressungen auf den Laufflächen, die sich nach kurzer Zeit abfahren.

Also das mit der Wartezeit kann passieren und würde ich auch nicht als schlimm empfinden.

Das mit den dreckigen Reifen ist etwas blöder, aber mehr als mal eine kurze Ansage würde ich auch nicht machen.

Den Audi-Service würde ich deshalb unangetastet ansehen!

Fazit: Du nimmst es zu ernst!

am 25. März 2009 um 16:09

Ich denke es gibt schlimmeres, als dreckige Felgen/Reifen zu bekommen. Wenn sie verkratzt wären, dann ok, aber so. Auch wenn sie tip top sauber wären, nach spätestens 10km würden die sowieso so aussehen...

Aber da ist wohl jeder Mensch anders.

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

Ich denke es gibt schlimmeres, als dreckige Felgen/Reifen zu bekommen. Wenn sie verkratzt wären, dann ok, aber so. Auch wenn sie tip top sauber wären, nach spätestens 10km würden die sowieso so aussehen...

Aber da ist wohl jeder Mensch anders.

wenn ich die reifen nach einer saison fahrt abgeholt hätte und sie wären dreckig... ok, akzeptiere ich, aber super zufriedenstellen tuts mich nicht.

wenn ich mir aber ein auto um über 40.000 euro kaufe und ein s-line paket, das über 5000 euro kostet, welches NEUE felgen inbegriffen hat, dann erwart ich mir auch, dass diese NEU sind.

und ich zahle nicht 40 euro fürs felgen einlagern, wann ich sie dann so ungepflegt zurück bekomm? da kann ichs im garten auch lagern...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Enttäuscht von Premium Service Audi