ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Enttäuschung! Eure Meinung würde mich interessieren.

Enttäuschung! Eure Meinung würde mich interessieren.

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 14:54

Mensch ist das eine Firmenpolitik wenn das stimmen sollte. E-Klassen mit unterschiedlichen Motoren. Dann hätten Sie ihn lieber wieder CLK getauft.

Coupe und Cabrio erhalten den neuen Diesel Motor OM 642LS erst im Juni 2011.

Habe die ganze Zeit darauf gewartet mit meiner Bestellung wegen dem neuen Motor. "Schade" mit der alten Maschine als 350 cdi die noch dazu mehr verbrauchen soll und mehr Steuer kostet werde ich mir stark überlegen ob ich diesen kaufen soll.

Ist noch jemand der mit dem Kauf des Coupes/Cabriolet gewartet hat auf den neuen 350 cdi Motor?

Wie entscheidet Ihr denn so?

Eure Meinung?

 

 

 

Zitat:

 

auf www.jesmb.de nach zu lesen

 

Am Montag, den 12.07.2010 erfolgt die Bestellfreigabe der OM642LS Version im neuen E 350 CDI BlueEfficiency mit 265 PS und 620 NM. Der Verbrauch konnte von 6,8 auf 6,0 Liter reduziert werden. Der Sprint auf 100 km/h wird nun in 6,2s statt 6,8s absolviert. Der Preis wird lediglich um brutto 238 EUR auf 51.765 EUR steigen.

 

Der bisherige E 350 CDI BE mit 231 PS (OM642) wird nun als E 300 CDI BE verkauft und ersetzt den bekannten E 300 CDI BE mit dem OM642 DE 30 AL red. mit 204 PS und 500 NM. Er verbraucht folglich weiterhin 6,8 Liter. Die Sprintzeit von 0-100 km/h verkürzt sich von 7,9 auf 6,8s. Die Topspeed erhöht sich von 240 km/h auf 250 km/h. Ebenso das Drehmoment, dass von 500 NM auf 540 NM angehoben wird. Auch hier erhöht sich der Preis um brutto 238 EUR.

 

Zeitgleich erfolgt auch die Bestellfreigabe dieser beiden Varianten im T-Modell. Das Coupé und Cabrio erhalten den neuen 350 CDI (OM642 LS) nach derzeitigem Stand erst im Juni 2011, zeitgleich mit den neuen V6- und V8- Benzinmotoren (M276/M278) mit 306 bzw. 435 PS.

In der Limousine und T-Modell werden die neuen MoVe-Benzinmotoren wohl schon im Januar 2011 zum Einsatz kommen.

 

Der E 250 CDI BE mit Start-Stopp-Technik und 7G-Tronic (NAG2FE+) und neuer Kurbelwelle (Verbrauch 4,9 Liter) wird im 4. Quartal 2010 ausgeliefert. Gleiches gilt auch für den E 250 CDI 4matic und den E 350 CDI 4matic mit 265 PS.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pet

Mensch ist das eine Firmenpolitik wenn das stimmen sollte. E-Klassen mit unterschiedlichen Motoren. Dann hätten Sie ihn lieber wieder CLK getauft.

Habe die ganze Zeit darauf gewartet mit meiner Bestellung wegen dem neuen Motor. "Schade" mit der alten Maschine als 350 cdi die noch dazu mehr verbrauchen soll und mehr Steuer kostet werde ich mir stark überlegen ob ich diesen kaufen soll.

Ist noch jemand der mit dem Kauf des Coupes/Cabriolet gewartet hat auf den neuen 350 cdi Motor?

Wie entscheidet Ihr denn so?

 

 

 

Zitat:

 

auf www.jesmb.de nach zu lesen

 

Am Montag, den 12.07.2010 erfolgt die Bestellfreigabe der OM642LS Version im neuen E 350 CDI BlueEfficiency mit 265 PS und 620 NM. Der Verbrauch konnte von 6,8 auf 6,0 Liter reduziert werden. Der Sprint auf 100 km/h wird nun in 6,2s statt 6,8s absolviert. Der Preis wird lediglich um brutto 238 EUR auf 51.765 EUR steigen.

 

Der bisherige E 350 CDI BE mit 231 PS (OM642) wird nun als E 300 CDI BE verkauft und ersetzt den bekannten E 300 CDI BE mit dem OM642 DE 30 AL red. mit 204 PS und 500 NM. Er verbraucht folglich weiterhin 6,8 Liter. Die Sprintzeit von 0-100 km/h verkürzt sich von 7,9 auf 6,8s. Die Topspeed erhöht sich von 240 km/h auf 250 km/h. Ebenso das Drehmoment, dass von 500 NM auf 540 NM angehoben wird. Auch hier erhöht sich der Preis um brutto 238 EUR.

 

Zeitgleich erfolgt auch die Bestellfreigabe dieser beiden Varianten im T-Modell. Das Coupé und Cabrio erhalten den neuen 350 CDI (OM642 LS) nach derzeitigem Stand erst im Juni 2011, zeitgleich mit den neuen V6- und V8- Benzinmotoren (M276/M278) mit 306 bzw. 435 PS.

In der Limousine und T-Modell werden die neuen MoVe-Benzinmotoren wohl schon im Januar 2011 zum Einsatz kommen.

 

Der E 250 CDI BE mit Start-Stopp-Technik und 7G-Tronic (NAG2FE+) und neuer Kurbelwelle (Verbrauch 4,9 Liter) wird im 4. Quartal 2010 ausgeliefert. Gleiches gilt auch für den E 250 CDI 4matic und den E 350 CDI 4matic mit 265 PS.

Es war doch ganz klar, dass die neuen Motoren im E-Coupé und Cabriolet erst mit der Modellpflege der C-Klasse kommen und die wird ab dem Sommer 2010 ausgeliefert.

Das Coupé und Cabrio sind auf der C-Klasse basierende Fahrzeuge. Das ist der recht simple Grund.

Wer da gewartet hat, ist wirklich selbst schuld.

Gruß

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 15:35

Mein Händler hat gesagt ich solle warten es kommt ein neuer 350 cdi im Coupe und l.t. der Kundenhotline von Mercedes "Antwort per E-Mail" kommt der Motor auch im Coupe.

Für was brauch ich dann die alle wenn sie sowieso nichts wissen.

am 9. Juli 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von pet

Zeitgleich erfolgt auch die Bestellfreigabe dieser beiden Varianten im T-Modell. Das Coupé und Cabrio erhalten den neuen 350 CDI (OM642 LS) nach derzeitigem Stand erst im Juni 2011, zeitgleich mit den neuen V6- und V8- Benzinmotoren (M276/M278) mit 306 bzw. 435 PS.

Es war doch ganz klar, dass die neuen Motoren im E-Coupé und Cabriolet erst mit der Modellpflege der C-Klasse kommen und die wird ab dem Sommer 2010 ausgeliefert.

Das Coupé und Cabrio sind auf der C-Klasse basierende Fahrzeuge. Das ist der recht simple Grund.

Wer da gewartet hat, ist wirklich selbst schuld.

Gruß

Ich hab Dir das entscheidende Datum mal fett markiert. Nicht 2010 sondern 2011 soll der neue V6 CDI erst in Coupé und Cabrio kommen ;)

Ich glaube auch, dass es in dem Text genau darum geht.

Für alle, die gewartet haben, ist das natürlich eine Enttäuschung, welche ich nachvollziehen kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Es war doch ganz klar, dass die neuen Motoren im E-Coupé und Cabriolet erst mit der Modellpflege der C-Klasse kommen und die wird ab dem Sommer 2010 ausgeliefert.

Das Coupé und Cabrio sind auf der C-Klasse basierende Fahrzeuge. Das ist der recht simple Grund.

Wer da gewartet hat, ist wirklich selbst schuld.

Gruß

Ich hab Dir das entscheidende Datum mal fett markiert. Nicht 2010 sondern 2011 soll der neue V6 CDI erst in Coupé und Cabrio kommen ;)

Ich glaube auch, dass es in dem Text genau darum geht.

Für alle, die gewartet haben, ist das natürlich eine Enttäuschung, welche ich nachvollziehen kann.

Ja, mein Fehler, natürlich meine ich ab dem Sommer 2011 :D

das konnte man sich an 5 Fingern abzählen,

denn Mercedes brachte das Cab erst im Frühjahr mit der jetzigen Motorisierung neu auf den Markt, und die können es sich nicht erlauben deren Motoren schon nach 6 Monaten zu wechseln.

Somit war es nur logisch , das die W207 den Motorwechsel weit nach den W121 bekommen.

am 11. Juli 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von momper

...den Motorwechsel weit nach den W121 bekommen.

49 Jahre danach ist aber schon eine ganz lange Zeit :D

:D:eek::D

Im übrigen war und ist der Aufpreis von den Vierzylinder zum 350 CDI im Coupe und Cabrio deutlich geringer.

Insofern wurde nun mit dem Umlabeln von 350CDI zu 300CDI eine gerechtere Preispolitik erreicht.

Bin mal gespannt ob nächsten Sommer wieder das Geschrei losgeht, wenn man den neuen 350CDI in Coupe und Cabrio eben nicht für einen Aufpreis von 200€ netto gegenüber dem Listenpreis des alten 350CDI bekommt :)

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Insofern wurde nun mit dem Umlabeln von 350CDI zu 300CDI eine gerechtere Preispolitik erreicht.

im übrigen find' ich es naiver Weise auch nur "fair", wenn der alte 350er jetzt 300er heißt, wie es ihm für den 3l-Hubraum ja auch gebührt. Nett wäre es, wenn der neue 350er sich dann auch mit 3,5l Hubraum schmücken dürfte.

Wie hieß es früher so schön: "Hubraum ist nur mit noch mehr Hubraum zu topen!" :)

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Insofern wurde nun mit dem Umlabeln von 350CDI zu 300CDI eine gerechtere Preispolitik erreicht.

im übrigen find' ich es naiver Weise auch nur "fair", wenn der alte 350er jetzt 300er heißt, wie es ihm für den 3l-Hubraum ja auch gebührt. Nett wäre es, wenn der neue 350er sich dann auch mit 3,5l Hubraum schmücken dürfte.

Wie hieß es früher so schön: "Hubraum ist nur mit noch mehr Hubraum zu topen!" :)

Sebastian

In Zeiten des Downsizing und das Feilschen um jeden Milliliter Verbrauch und jedes Gramm CO2 wird das leider immer seltener. Jüngst werden ja auch die Vierzylinder (1,8 Liter Benziner und 2,2 Liter Diesel) mit den 250er Modellen in nun je drei verschiedenen Leistungsstufen angeboten.

Finde es allerdings auch nicht schlimm. Letztendlich bringt ein geringer Verbrauch und eine geringere Kfz Steuer (CO2) auch einen Mehrwert für mich. Zumal es die anderen Hersteller ähnlich handhaben. Ein Blick zur neuen 5er Limousine zeigt, dass nur noch zwei von acht Motoren die Modellbezeichnung entsprechend des Hubraums tragen.

am 14. Juli 2010 um 21:26

Mein Händler hat mir heute aber etwas anderes gesagt: angeblich wäre es sogar nicht mehr möglich, den 'aktuellen' 350 CDI zu bestellen, im gesamten Bestand (über 300 Neuwagen) gäbe es kein Coupe mehr mit der Motorisierung. Ab Sep wird angeblich nur noch der neue Motor ausgeliefert mit 260 PS und 620 Nm. Sollte ich jetzt bestellen, gibt es wohl nur noch den neuen Motor. Soll mir recht sein :)

Eine Bestellung ist vom Tisch!

am 15. Juli 2010 um 9:15

Mein E 500 Cabrio für April 2011 wird auf jeden Fall von mir solange verschoben, bis der neue Motor mit 435 PS eingebaut ist..

Bei dem neuen Drehmoment und dem niedrigeren Verbrauch gibt es da keine Alternative

am 25. Juli 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Mein E 500 Cabrio für April 2011 wird auf jeden Fall von mir solange verschoben, bis der neue Motor mit 435 PS eingebaut ist..

Bei dem neuen Drehmoment und dem niedrigeren Verbrauch gibt es da keine Alternative

Hab mir schon ein 500 er Cabrio bestellt. Lieferung Juli 2011 mit der Hoffnung auf den neuen Motor. Muß ja ein Hammer Teil sein. Bin schon sehr gespannt.

Gruß

t. fresh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Enttäuschung! Eure Meinung würde mich interessieren.