1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Enttäuschung über Honda Civic

Enttäuschung über Honda Civic

Honda

Hi Leute,
bin am Freitag mal einen Honda Civic (Bj. 2002, Modellbezeichnung ist glaub ich EJ2) probegefahren. Mal vom miserablen optischen Zustand des Fahrzeugs, das bestimmt zum guten Anteil auf den Vorbesitzer zurückzuführen ist, ist das Fahrzeug ja mal
a) echt laut in hohen Umdrehungen
b) von innen, wie hab ich das schon mal gelesen, Qualität wie 5€Baumarktkisten
c) die Bremsen waren scheiße
Auch wenn Honda für Beständigkeit "berühmt" ist, aber die Materialanmutung ist ja wohl für den Ofen, für 110 PS kommt der auch nicht wirklich aus dem Arsch.
Vielleicht hab ich auch nur in die Tonne gegriffen bei dem speziellen Fahrzeug, aber so das eine oder andere Detail ist ja echt nicht so überzeugend. Schade

Ähnliche Themen
77 Antworten

Re: Enttäuschung über Honda Civic

Zitat:

Original geschrieben von Relaxolator

bin am Freitag mal einen Honda Civic (Bj. 2002, Modellbezeichnung ist glaub ich EJ2)
Auch wenn Honda für Beständigkeit "berühmt" ist, aber die Materialanmutung ist ja wohl für den Ofen, für 110 PS kommt der auch nicht wirklich aus dem Arsch.
Vielleicht hab ich auch nur in die Tonne gegriffen bei dem speziellen Fahrzeug, aber so das eine oder andere Detail ist ja echt nicht so überzeugend. Schade

EJ2 = Baujahr um 95 rum ...
was du meinst - isn EP2
1) normalerweiße wird jeder Motor lauter je höher du ihn drehst ;)
Aber mit was haste das nun verglichen?
Mit anderen Autos die bissi höher drehen?
2) nunja - also 5€ sicher net! Ist natürlich kein Audi, mercedes etc. aber so extrem schlimm find ichs ja nun au net. Bissi krazzempfindlich - aber was war denn das schlimmste?
3) vielleicht waren die Bremsen am Ende?
wenn ich schon höre dass das Auto schlimm aussah - dann würde mich gar nix wundern!
4) mit den 110PS - mit was haste denn das verglichen? ne Rakete isses sicher net - aber für seine 110PS sicher "okay"
Naja - ich tipp aber echt mal das es auch viel am Besitzer liegt.
Gruß Micha

Zitat:

Es gibt nur eine Sache, durch die man Hubraum ersetzen kann-
}NOCH MEHR HUBRAUM{

Wie kommt man auch drauf dieses Verlangen mit einem Honda zu stillen??

Kauf dir nen

TDI

und geh uns nicht auf den Zeiger mit solchen Provokationen!!

*ED9-Freak zustimm*
Hätte man getrost für sich behalten können, ich frag mich allerdings, was für Raketen Du vorher gefahren bist, dass der EP2 Deiner Meinung nach nicht aus dem Arsch kommt... Er kommt definitiv besser aus dem Arsch als der Focus mit 100 PS... Und das deutlich besser...

Zitat:

Es gibt nur eine Sache, durch die man Hubraum ersetzen kann-
}NOCH MEHR HUBRAUM{

Jup, eindeutig falsches Forum!!

stimme auch allen meinen vorrednern zu....
wenn ich den ep2 fahr mit der erwartung das ich in ner e-klasse mit 450ps sitz dann sind all deine aussagen nachvollziehbar...
ansonsten bleibt einem nichts anders übrig als mit dem kopf zu schütteln wenn man das liest.
das soll nicht bedeuten das honda die "übermarke" der automobilindustrie ist aber man sollte sich im klaren sein was man gerade testet...
und preis - leistung sollte man auch im hinterkopf haben

mfg metzers

ja last ihn doch denken und so dummes zeugs labern
ist mir doch sch....egal ich hab den EP2 probegefahren bevor
ich mir den ctr gekauft habe
und ich fand das der ep2 für seine klasse recht ok war
die lenkung, die sitze alles 100% io
das sind halt solche leute die einen japaner so für
7999€ haben möchten (neu versteht sich) und dann mit
allem über echte holzausstattung navi und +++++
und als ihr frust dann so richtig gross war kommt dann
halt so ein gut zulesender eintrag in ein forum

EP2 läuft für 110PS gut...mit dem Gewicht und so find ich ihn wirklich ok und sein Geld wert
ABer EJ2 mit 101PS läuft eindeutig besser :)
Deshalb bleib ich ihm treu

Re: Enttäuschung über Honda Civic

Zitat:

das Fahrzeug ja mal

Welcher Motor ist das denn nicht?

Zitat:

:D ...ich hab schon BMW's gesehen die schlechter verarbeitet waren. Die Qualität ist bestimmt nicht TOP, aber besser als bei manch anderen Gurken die sich deutsche Wertarbeit schmipfen.

Zitat:

Warum? Was erwartest du? Tolle Aussage.....:rolleyes:

Wenn die Bremsen am Ende ihre Lebenszyklus sind, dann werden sie eben schlechter. Wenn das KFZ eh schon optisch mies da stand ist es durchaus möglich das es technisch auch angeschlagen war....
110 PS sind keine Rennmaschine, viel kurzstrecke raubt dem Mototr auch ein paar Prozentchen Leistung (ca. 3% sagte mir mal ein Motorbauer bei DCAG)
Intereieur, naja kann ich verstehen Hondas sidn innen nicht der Hit, auch wenn's hier im Forum natürlich ungern verbreitet wird. Mein BMW ist übrigens Top-Verarbeitet und hat auch ne TOP-Qualität. War Neu aber auch ein bischen teuerer als so ein Reiskocher *zwinker*
Wenn du nach Hubraum suchst bist du im Honda-Forum falsch, hier gibts eher kleine, hochdrehende Motoren. Große Volumige Niedrigdreher findets du im LKW-Forum oder bei den US_CARs.....

lol ...
schließt von irgendeiner zamgefickten dose auf die qualität von honda ...
meine schwester fährt einen 2004er civic 90ps ...
der geht für 90 ps ok
verarbeitung ist TOP!
und er fährt ganz brav ...
hoffe ein mod schließt das hier
bernhard

Er fährt nen Peugeot V6 oder so.
Wollte sich doch nen 110 PS Civic Kaufen EP2.
Das der EP2 natürlich nicht geht wie dein alter ist wohl klar.
Die Verarbeitung und Qualität ist auf jedenfall besser als im Peugeot. Wir haben in der Familie den EP2, 2x 306 Cabrio 1x205 ich hab also den Vergleich.
Die Bremsen des EP´s haben im Test nicht super abgeschnitten, aber scheise sind sie aufkeinen fall.
PS. Das ist sein alter Threat. http://www.motor-talk.de/t839498/f25/s/thread.html bleibt doch mal alle auf dem Teppich. Nicht jeder der was gegen Honda sagt ist ein Provokateur. Er hats halt nicht durch die Blume gesagt fertig.

Oh mein Gott

Hey was geht,
hab ich hier irgendwen höchst persönlich auf den verdammten schlips getreten. Ich kann ja auch nix dafür wenn ich euch zu 100 % mit eurem Auto identifiziert und jede Kritik daran als Kritik an euch versteht. Aber mal ganz im Ernst: Ich hatte im Peugeot 106 mit 1,1 l und 60 PS ein stärkeres Beschleunigungsgefühl als im Honda. Ich weiß, ein Gefühl kann täuschen, aber wenn ich schon ein Fahrzeug im mittleren PS-Segment suche, dann will ich gerne getäuscht werden.
Und nu mal ganz im Ernst, schaut euch mal das Interieur ganz unbefangen an, das ist doch pures Plastik. Auch das mag bei anderen Fahrzeugen ähnlich sein, nur hat zum beispiel Peugeot (beim 206 z.B.) es eindeutig geschafft, dies besser zu verschleiern.
Nochmal: Ich will hier niemanden persönlich anpissen, auch wenn hier viele Leute (ich betone nicht alle) schnell persönlich angepisst sind.
Wie das in dem Beispiel mit den Bremsen war: Klar kann es gut sein, das diese auf waren, ich habe mir das Fahrzeug beim Händler angeschaut und bin ja tatsächlich davon ausgegangen das zumindest diese bei Gebrauchtwagen insoweit geprüft werden, dass Sie nicht komplett auf sind (aber gut, das war dann wohl ein Irrtum meinerseits).
Als letztes : Der Lärm im Innenraum:
Vielleicht war das spezielle Fahrzeug ja ein Sonderfall, aber wenn man den Wagen getreten hat (und das sollte man um gerade sowas rauszufinden ja schon bei der Probefahrt mal austesten), wird er extrem laut. Danke für die hilfreiche Info das Autos generell in höheren Drehzahlbereichen lauter sind. Aber dieser Motor schreit einen ja ab 6000 Touren so dermaßen an, dass man das Standardradio auf volle Lautstärke drehen muss um überhaupt noch was zu hören.
Sind alles meine subjektiven Eindrücke und eventuell auch an der einen oder anderen Stelle subjektive Merkmale des Fahrzeugs, die zu diesem Eindruck geführt haben.
Also nochmal an alle die Vernunft im Kopf haben, ich habe nicht gesagt das Honda Dreck ist, nur leider nicht mein Fall auf der Suche nach einem kleinerem als meinem bisherigen Fahrzeug.
Gino

Na und dann haben wir uns dann doch alle wieder lieb!
Sicher ist das Hondacockpit nicht grad eines was nen Preis gewinnt. Die Materialanmutung geht auch besser. Dem Stimme ich voll und ganz zu!
Aber es geht auch wesentlich schlechter und der Civic soll kein konkurent für nen 40K € Golf sein.
Es ist halt ein kleines schickes "günstiges Wägelchen mit dem man bequem von A nach B kommt ohne auf Drehzahl verzichten zu müssen dafür aber auf NM!
Ist halt nen Honda. Fährt sich halt etwas anders als andere Wagen. Ich finde ihn als Sport und natürlich als R sehr schön und er würde meinen Ansprüchen genügen. Einem anderen halt nicht. So hat jeder so sein Bier was er trinken muss.
Ich mag Honda und zuguterletzt bleiben viele Hondafahrer bei der Marke. Nicht weil es das schönste oder bequemste ist. Sondern wegen dem Motorkonzept und der Haltbarkeit.
Wenn ich ein paar Mille hätte würde ich anders denken, aber so im Normalfall...

Das der Motor so ab ca 120KM ziemlich laut wird stimmt schon ist mir auch aufgefallen.
Aber ein Auto das du bei 6000 Umdrehungen bewegst und nur 1,6 Liter Hubraum hat klingt nunmal so. Bin mir auch recht sicher das der Motor dafür nicht ausgelegt ist, zuoft in diesem Bereich zu fahren.
Zum Innenraum kann ich nur nochmal sagen das in den Peugeots weder weniger Kunststoff ist, noch die Haptik besser ist.
Ganz zu schweigen von der Qualität und Haltbarkeit
http://www.pixum.de/.../?...