ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn den neuen Impreza

Entweder man liebt ihn oder hasst ihn den neuen Impreza

Themenstarteram 8. November 2007 um 20:21

Also meiner Meinung nach hat Subaru mit dem neuen Impreza kein Meisterwerk geschaffen. Der ältere (kultige) Impreza war einmalig. Jeden den man mit dem WRX STI gesehen hat hat man sofort beneidet, jedoch überlegt man ob er das Geld Wert ist. Na klar von dem Aussehen mal abgesehen hat der Impreza WRX STI fabelhafte Werte.

Von den Machern hat er einen neuen leistungsfähigeren Motor abbekommen (eine Steigerung auf 299PS ).

Das war meine persöhnliche Meinung.

Jeder sieht es anders und ihr könnt mir ja mal eure Standpunkte mitteilen.

Danke schon mal für`s Lesen.

Mfg

Astares

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Astares

Also meiner Meinung nach hat Subaru mit dem neuen Impreza kein Meisterwerk geschaffen. Der ältere (kultige) Impreza war einmalig. Jeden den man mit dem WRX STI gesehen hat hat man sofort beneidet, jedoch überlegt man ob er das Geld Wert ist. Na klar von dem Aussehen mal abgesehen hat der Impreza WRX STI fabelhafte Werte.

Von den Machern hat er einen neuen leistungsfähigeren Motor abbekommen (eine Steigerung auf 299PS ).

Das war meine persöhnliche Meinung.

Jeder sieht es anders und ihr könnt mir ja mal eure Standpunkte mitteilen.

Danke schon mal für`s Lesen.

Mfg

Astares

Hi Master Astares

Ich sehe das etwas anders.

Ich habe jetzt meinen ersten Impreza bestellt, hatte vorher noch nie einen Subaru.

Ehrlich gesagt, finde ich die alten Impreza Modelle nicht besonders schön. Da stimmten die Proportionen nicht meiner meinung nach.

Der neue ist viel ansehnlicher, ragt zwar nicht aus dem ganzen Einheitsbrei so weit raus wie die alten, aber als Subaru erkennt man den dennoch.

So einen besonderen bezug habe ich zu Subaru (noch) nicht, aber für Kultig halte ich den nicht so unbedingt. ;)

Die andersartige Technik hat mich eher gereizt und auch die vielen positiven Eigenschaften des neuen Impreza.

Zwar ist er in einzelnen Bereichen nicht so gut wie andere Kompakte, aber insgesamt ist er doch ein sehr gutes Auto. :)

Ich freue mich auf meinen Impreza, wenn er noch ende dieses Jahres kommt. Wenn ich Pech habe, erst Januar....

Grüße, Heron

lass den erstmal ein bisschen laufen.

Mein Fall ist er zwar nicht.

Meinen hab ich gekauft weil es doch ein bisschen was anderes ist ;) und wirkllich selten.

Wollte zwei Jahre einen Honda kaufen, hab dann bei Mobile den WRX gesehen... och nehm ich den mal :D

Hallo Zusammen,

ich fand die alten auch viel kultiger, jedoch hast du mit den Proportionen recht. Wenn man eine Lufthutze hatte und keinen Heckspoiler dann sah es etwas mager aus am Heck. Aber dem konnte man ja leicht abhilfe schaffen.

Ich habe seit gestern einen neuen WRX. Ein Traum von einem Auto!!!!!

Leider ist der Unterschied zum neuen STI enorm. Seitliche Verbreiterungen, Frontpartie und Auspuffanlage. Aber ich bin sehr zufrieden, da sich den STI versicherungstechnisch eh keiner leisten kann. Für den WRX zahle ich genau die Hälft an Versicherung.

Grüße aus Oberbayern

 

so wichtig ist mir die optik nicht, wichtig ist, was der WRX STi auf die Straße brennt.

Themenstarteram 9. November 2007 um 14:41

black-heart

Was kriegst du denn für einen Motor?

Nur so eine Frage.

Mfg

Astares

Zitat:

Original geschrieben von Master Astares

black-heart

Was kriegst du denn für einen Motor?

Nur so eine Frage.

Mfg

Astares

Hi

Steht doch in meiner Signatur:

2.0R mit Sportshift Automatik und Autogas ;)

Vom 1.5l hat mir der Händler abgeraten, da wohl wie zu schlapp und fast identischer Verbrauch wie der 2.0l.

Grüße, Heron

Da sieht man´s wieder - Alles Geschmacksache

und wie alles Geschmackssache!

Ich gehöre zu den eindeutigen "Impreza MY 08 hassern"!

Für mich ist das kein "richtiger" Impreza mehr!

Ich fhare zur Zeit meinen 2. Impreza, und ich liebe diese Autos. Und zwar gerade wegen der etwas anderen Optik! Außerdem bin ich absoluter Fan von Stufenkecks, was aller meine Autos bis jetzt hatten! Die Hatchback-Form mochte ich noch nie, bei keinem Auto, und somit gefällt mir der neue Impreza auch nicht! Außerdem gibt es noch so ein paar Sachen, die mir an dem neuen nicht gefallen. Das er keine Rahmenlosen Türen mehr hat, ist zwar schade, und ich finde die haben die Imprezas auch immer zu was besonderem gemacht, aber egla. Das kein Brightschalter mehr da ist fällt auch wahrscheinlich nur den enthusiasten auf, und das ist auch nicht tragisch, das diese "Spielerei" nicht mehr da ist. Alles kein Problem, aber wenn ich mir den Innenraum von dem neuen anschaue bekomme ich Plaque... Plastik ´ala Joghurtbecher, hart und häßlich grau. Das war bei ALLEN vorher viel schöner! Die Sitze (beim Sport-Modell) haben im Gegensatz zu den im aktuellen RS und dem davor gleich gar keinen Seitenhalt. (Fahre selber RS 05 und habe den Sport Probegefahren. Habe also den direkten Vergleich!)

Die Rückleuchtten im "Klarglas-Lexus-bei-ebay-gefunden" Style finde ich noch die absolute Krönung!

Aber na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und ich hol mir dann halt nen Legacy oder was weiß ich! Lexus baut immerhin auch söne Autos... (Oder nen aus USA importierten Impreza mit Heck)

Themenstarteram 15. November 2007 um 16:51

ja der legacy ist dieses jahr auch ziemlich hübsch ( wie immer )

zwar nicht so viele motoren in der palette, aber die die es givt reichen aus.

Mfg

Astares

Ich find den neuen Impreza toll! Bin mal gespannt wie er in echt wirkt...

Auf die paar Heuler, die den Stufenheck nachweinen, kann Subaru wohl verzichten..:D

Das ist zu vergleichen mit Metallica, als die sich die Haare abgeschnitten haben und nur noch Rock statt Metal machten.

Die langjährigen Fans der ersten Stunde waren geschockt.

Und was ist draus geworden? Die Platten wurden von alten UND neuen Fans gekauft und die Verkaufszahlen schnellten nach oben.

So wird das mit dem neuen Impreza auch sein ;)

Gruß

Hallo Naflord,

da irrst Du dich aber gewaltig.Die Verkäufe des neuen werden eher weniger werden.

Glaubs mir.Bevor ich mir den neuen kaufe,gehe ich FREMD und kaufe einen Lancer!Mit DSG übrigens!

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Hallo Naflord,

da irrst Du dich aber gewaltig.Die Verkäufe des neuen werden eher weniger werden.

Glaubs mir.Bevor ich mir den neuen kaufe,gehe ich FREMD und kaufe einen Lancer!Mit DSG übrigens!

Noch weniger? Geht das überhaupt? ;)

Allzuviel dürfte Subaru wohl nicht zu verlieren haben.

Ja ja Bananajoe.Glaub mir.Kenne die Zahlen von Subaru 07.Etwa 7000 Autos verkauft.Davon bestimmt 5000 Forester,viele Legacy und Outback.

Und zwar an treue Kunden.Weinig neue.Der Impreza 08 erntet zwar respekt,aber kaufen wird man das Auto deshalb nicht mehr und nicht weniger.

Zudem fehlen inovationen,wie ein DSG beim WRX oder STI.

Und schwerer ist er auch noch.etwa 100 KG.Keine rahmenlosen Fenster mehr und und und...

Wo bleibt eigendlich der Diesel Herr Becker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn den neuen Impreza