ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos V6

Eos V6

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 8:31

Hallo,

ich suche noch ein Auto als Zweitwagen. Da ich aus geschäftlichen Gründen dieses bei einem VW Händler einkaufen sollte und ich eigentlich ein bischen Dampf unter der Haube haben möchte, kämen neben Audi S3 oder S4 aus dem Hause VW für mich eigentlich nur der EOS in Frage . Golf R32 ist mir glaube ich ein bischen zu prollig?? , sagen wir mal so er ist grenzwertig und der EOS ist eigentlich sehr schick aber in irgendeinem Test in den letzten Wochen war der V6 mit Fahrleistungen wie 0-100 in 8,3Sekunden gemessen worden. Da war ich schon ziemlich entüscht, das schaft ja heute jeder Standard Diesel, geschweige den der EOS mit 200PS ist genauso schnell und deutlich günstiger.

Und dann sind da noch die Zweifel an dem Verdeck, das ja anscheinend nicht wetterfest ist. Vielleicht ist da das Audi Cabrio doch die bessere Wahl??Hat jemand erfahrung mit dem V6 oder dem 200Ps EOS?

MFG

Noah07

Ähnliche Themen
20 Antworten

2.0 TFSI

 

Hallo,

ich habe mich letztes Jahr für den 2.0 TFSI mit 200PS entschieden und habe es nicht bereut !

Die Maschine ist wirklich klasse, durchzugsstark und doch relativ sparsam.

Mein EOS ist absolut dicht ( Dampfstrahlerwäsche, Waschstraße.... ), es klappert und knackt nichts - TOP Qualität !

Ich hoffe ich konnte etwas zur Entscheidung beitragen ;-)

am 17. Mai 2007 um 19:57

Re: Eos V6

 

Zitat:

Original geschrieben von Noah07

...Golf R32 ist mir glaube ich ein bischen zu prollig?? , sagen wir mal so er ist grenzwertig und der EOS ist eigentlich sehr schick aber in irgendeinem Test in den letzten Wochen war der V6 mit Fahrleistungen wie 0-100 in 8,3Sekunden gemessen worden. Da war ich schon ziemlich entüscht, das schaft ja heute jeder Standard Diesel, geschweige den der EOS mit 200PS ist genauso schnell und deutlich günstiger.

Sorry, aber eine Rennmachine ist der V6 nicht, soll er auch nicht sein. Es ist ein elegantes Coupe/Cabrio zum Cruoisen. Willst du etwa mit jemanden an der Ampel einen Ausfahren oder warum interessiert dich der Sprint von 0-100? Wenn ja bist du mit nem Golf GTI & R32 doch eher in der richtigen Sparte, seit dem es soll doch ein BMW werden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Noah07

...Und dann sind da noch die Zweifel an dem Verdeck, das ja anscheinend nicht wetterfest ist. Vielleicht ist da das Audi Cabrio doch die bessere Wahl??Hat jemand erfahrung mit dem V6 ...

Völliger Quatsch! Habe nach drei Jahren Audi A4 Cabrio 3.0 den EOS V6. Viel besser und absolut Wasserdicht.

Mit der traumhaften Möglichkeit als Zweitwagen einen echten Sportwagen kaufen zu können, würde ich unbedingt zum Audi TT greifen!

Der 3.2 TT Roadster schafft die 0-100 in 6,1 sek und auch der TFSI ist mit 6,7 sek wesentlich schneller - weil leichter - als der Eos.

lg

wo

Wenn es um einen reinen Zweitwagen geht, der nicht unbedingt besonders praktisch sein muss (Kofferraum, Dach, 2 Sitzplätze) würde ich auch zum Audi TT Roadster greifen. Der ist wunderschön geworden. Mit dem 3.2l Motor und ein bißchen Ausstattung sicherlich nicht günstig, aber ein tolles Auto.

Wir haben den EOS 2.0T bestellt (aber leider noch nicht erhalten). Allerdings ist es kein Zweitwagen, sondern der Alltagswagen meiner Frau und damit ist eine gewisse Variabilität notwendig. Ich denke der Unterschied der reinen Fahrleistungen hinsichtlich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit zwischen dem 2.0T und dem V6 ist nicht so riesengroß. Besser beim V6 ist sicherlich der 6 Zylinder-Sound, der Quattro Antrieb, DSG, etc.

-Mousi

Ich habe am letzten Samstag einen Eos V6 im tiefen Bayern gesehen. Er sah echt klasse aus mit den kirschroten Rückleuten. Aber die kann man ja nachrüsten.

 

Leon

Woran hast du ihn erkannt?

Kirschrote Rückleucthen und V6 Emblent. Klar, es kann auch eine geänderte Variante gewesen sein, aber davon gehe ich nicht aus.

 

Leon

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 10:19

TT wäre nicht schlecht, aber es muß mind. ein2+2 Sitzer sein , damit ich auch mal 2 Kinder mitnehmen kann.

Selbstverständlich will ich keine Beschleunigungsrennen an der Ampel machen, aber zum Cruisen reicht auch der 150PS dicke aus. Just for Fun, toller Motorsound und bei Bedarf mal ein bischen Beschleunigunsrausch und das noch solange man Darf ( CO2 + Tempolimit) Im Moment tendiere ich zum S4 Cabrio obwohl der Eos bestimmt eintolles Auto ist, aber preislich nicht gerade günstig ist.

MFG

Noah07

am 5. Juni 2007 um 11:00

komisch du findest den Eos preislich nicht gerade günstig und überlegst dir im gleichen Atemzug den S4 zu kaufen, bekommst du dort ein paar % mehr?

glaub mir ich bin ein absoluter Audi Fan, habe mir trozdem den EOS gekauft, denn ich sehe nicht warum ich für fast das Gleiche rund 10'000 Euro mehr bezahlen soll und der S4 ist definitiv eine andere Liga, da stellt sich die Frage braucht man diese Leistung in einem Cabriolet.

Finde ich auch etwas merkwürdig! Der S4 geht bei 63900€ los!

Ohne irgendwas!

am 5. Juni 2007 um 19:12

er meint sicherlich den a4 cabrio... der wird wahrscheinlich etwas billiger werden da bald der neue audi a4 kommt....

also den v6 kann man auch tunen ohne frage :D falls die leistung zu wenig ist aber ich denke da würde ich zu anderen hersteller greifen ;)

aber wenig geld ausgeben und schnell sein mit offenen dach + 3 personen zusätzlich mitnehmen ist schon zuviel verlangt ;) lass eines weg und dann würde es gehen ;)

am 8. Juni 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

also den v6 kann man auch tunen ohne frage :D falls die leistung zu wenig ist aber ich denke da würde ich zu anderen hersteller greifen

Ich glaube nicht das man den V6 so einfach tunen kann ohne speziellen aufwand (Turbo,HPG) Da ist der TFSI einfacher auf Leistung zu trimmen

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 9:26

Es geht beim S4 Cabrio schon um einen 3Jahre alten mit bis zu 50.000km auf dem Tacho.

Ich suche ein Auto für ca. 35.000,- , das heißt auch beim Eos wäre es ein gebrauchter , aber dafür wahrscheinlich ein Halbjahreswagen.

Was meiner Erachtens nach für den S4 spricht , ist der tolle 8Zylinder mit ausreichend Leistung mit ausgereiften Stoffdach mit angemessenen Image. Für den Eos die wahrscheinlich günstigeren Unterhaltskosten und man hat ein aktuelles neues Modell. Skeptisch bin ich beim Metalldach.

MFG

Noah07

am 27. Juni 2007 um 19:48

Wenn Du ein Auto mit "Dampf" suchst und dem S4 eine "ausreichende Leistung" attestierst, solltest Du keinen Eos kaufen.

(Warum schreiben alle der Eos? Es heisst doch die Eos!?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen